Digitalpiano-Neuheiten auf der Musikmesse 2016

Auch die schalter klacken laut in der einen Präsentation...

Zu dem rhodes demo, hm, klingt schon sehr lebhaft und echt, zwar sehr glockig und irgendwie zerrig, aber da lässt sich hoffentlich was einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Musicstore vllt noch. Die hatten ja auch am längsten oder überhaupt GEM im Programm.
 
Ich war letzten Samstag bei Musik Produktiv (die hatten ja auch Flohmarkt) und habe da das Dexibell Vivo P7 antesten können. Die Tastatur ist wirklich sehr gut gemacht. Wie ich finde deutlich besser als die TP100 vom Kurzweil. Leider hatten die kein Kurzweil da, so das ich nicht direkt vergleichen konnte. Anderseits war es noch nicht allzu lange her, das ich den Kurzweil SE bei just musik angespielt hatte.
Das Tastaturklappern, welches man in dem hier genannten Video so deutlich hören konnte, hatte ich so live nicht. Ich habe sogar extra die Lautsprecher leise gestellt. Allerdings war es natürlich im Laden schon sehr voll und dementsprechend laut. Unter den dort herrschenden Bedingungen war zumindest kein klappern der Tastatur zu hören.

Die Lautsprecher haben, wie erwartet, richtig Power.

Das Gewicht ist ein Traum. Ich habe das Gerät ein paar mal angehoben. Auch mal nur an einer Ecke. Trotz der leichten Bauweise, absolut stabil.

Die Sounds: leider, leider so absolut gar nicht mein Fall. Weder die Piano Sounds (welche sich im Video ja noch halbwegs tauglich anhörten) erst recht nicht die E Pianos. Das Honky Tonk Piano war einfach nur grausam.
Irgendwo hatte ich gelesen, das man bei den Sounds Roland hören würde. Dem muss ich widersprechen. Roland liefert da wirklich deutlich bessere Qualität ab.

An Anschlüssen hat es dann wieder alles was ich in der Preisklasse erwarte. Die beiden Kopfhöreranschlüsse und der AUX in sind vorne links, der Rest Hinten unter gebracht.

Fazit: Einmal komplett neue Sounds drauf ziehen und ich kaufe das Teil sofort.
Aber dann mit gelben Seitenteilen. :cool:

Lg, TaTu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich so bestätigen. Hatte zwar das S3 unter den Fingern, aber die TP100 fühlte sich gut an. Ich hatte den Vergleich zum Nord electro 5HP und dem Artis. Straffer und direkter, nicht so schwammig. Aber die Sounds. Grand Piano ging gar nicht. Das Pop Piano war ok. Die E-Pianos Durchschnitt der Rest auch. Für den Preis knapp 1600€ ist das S3 zumindest zu teuer. Max. 1300€ wäre es mir wert. Hier lohnt es sich was drauf .zulegen und den Nord Electro 5 HP zu holen. Wobei Dexibell wohl ein Update auch mit Verbesserungen der Sounds bereitgestellt hat.
 
Schaade, dann bleibt es dabei, dass alle es beim Test nur zehnmal erstaunt anheben weil sie das mit dem Gewicht nicht glauben :)

Aber den nachhaltigsten Eindruck auf mich bei der Musikmesse machte für mich auch nord electro 5 hp.

Aber mir ist wichtig, dass die sounds beim umschalten nicht abreißen.
 
Bonedo Test von C. Frenzten:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/dexibell-vivo-s7-test.html

Es kommt da klanglich ganz gut weg.... (ist halt immer auch Geschmacksache....)

Die Version mit den nach oben abstrahlenden 30W Lautsprechern
würde mich mal interessieren.... Yamaha hat ja wieder keinen CP300 Nachfolger
an den Start gebracht....
 
Hatte zwar das S3 unter den Fingern, aber die TP100 fühlte sich gut an.

Hat das S3 nicht die TP40 drin? :confused: Habe ich irgendwie gedanklich so abgespeichert. Die Vivo S sind ja auch schwerer als die Vivo P

Wie ich finde deutlich besser als die TP100 vom Kurzweil. Leider hatten die kein Kurzweil da, so das ich nicht direkt vergleichen konnte. Anderseits war es noch nicht allzu lange her, das ich den Kurzweil SE bei just musik angespielt hatte.

Zumindest habe ich mich in meinem letzten Beitrag oben verheddert. Ich hatte Kurzweil forte und SE angetestet. Der mit der TP 100 war der Forte nicht der SE. Es bleibt aber dabei: die TP 100 von Dexibell finde ich besser umgesetzt als bei Kurzweil.

Die Version mit den nach oben abstrahlenden 30W Lautsprechern
würde mich mal interessieren.

genau die hatte ich angespielt. Über die Lautsprecher kann ich da nichts negatives sagen. Sehr druckvoll. Klare Höhen, Mitten, Tiefen. Mir gefielen die Sounds an sich nicht. Das lag aber nicht an den Lautsprechern, die waren top.

Bonedo Test von C. Frenzten:

interessanter Test. Danke dafür.

Haben die im Vivo S und im Vivo P unterschiedliche Sounds verwendet???:confused: Obwohl, wirklich glauben, tue ich das nicht. Die Sounds welche man in den Beispielen dort hören kann sind aber nicht das, was ich live aus dem Vivo P7 gehört habe. Die bereits verlinkten YouTube Videos, sind da in meinen Ohren dann doch deutlich aussagekräftiger.
 
Vielleicht liegts daran...?

Aus dem Bonedo-Test:
"...für das brandneue Vivo S7 existiert bereits ein Software-Update, mit welchem nicht nur das Betriebssystem, sondern auch einige Sounds erneuert bzw. erweitert wurden...."
 
Im Testbericht steht was von Tastatur TP 40 M.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben