F
floyo
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.03.15
- Kekse
- -224
Mir gefällt der Austausch hier mit euch sehr. Es kommen viele gute Ideen, Hinweise, eigene Erfahrungen. Das schätze ich sehr. Deshalb gebe ich mir bei meinen Beiträgen auch Mühe. Ich bemühe mich um Klarheit und bin den Wünschen nach Fotos und Zahlen nachgekommen.
Den Hinweis, dass bei einem frischen (2 Wochen) HP-508 ein kleiner Spalt in der Mitte bemerkt wurde, fand ich interessant. Dieses Modell kenne ich nicht. Hat es ein anderes Gehäuse als das HP-506 oder HP-504, ist der Inhalt (Tastatur, Soundsystem) schwerer oder leichter? Bleibt der Spalt gleich oder wird er in den nächsten Monaten größer?
Auch diese Frage finde ich z. B. sehr interessant:
Der Roland-Vertreter karimall hat sich vor seinem ersten Post meine klare, detaillierte Schilderung überhaupt nicht durchgelesen. Sein Beitrag war eine glatte Themaverfehlung:
Wie Martin Hofmann hier eine Leistung sieht, für die man dankbar sein sollte, ist auf den ersten Blick nicht nachzuvollziehen. Vielleicht ist es besser nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass er Mitgründer und Betreiber dieses Forums ist. Er sieht das Forum allein durch die Anwesenheit eines Roland-Vertreters aufgewertet, unabhängig von der Qualität seiner Beiträge:
Den Hinweis, dass bei einem frischen (2 Wochen) HP-508 ein kleiner Spalt in der Mitte bemerkt wurde, fand ich interessant. Dieses Modell kenne ich nicht. Hat es ein anderes Gehäuse als das HP-506 oder HP-504, ist der Inhalt (Tastatur, Soundsystem) schwerer oder leichter? Bleibt der Spalt gleich oder wird er in den nächsten Monaten größer?
Auch diese Frage finde ich z. B. sehr interessant:
Oder auch die Frage, was an anderen Spanplatten-Modellen desselben und anderer Hersteller für eine ausreichende Versteifung des Bodens sorgt. Vielleicht sind bei den Roland-Hängemodellen einfach viele ungünstige Faktoren zusammengekommen (Plattenmaterial, Platzierung der Technik, Gewicht der Tastatur, etc.).Wurde so ein Durchhängen eigentlich schon mal bei einem akustischen Klavier beobachtet. ;-)
Der Roland-Vertreter karimall hat sich vor seinem ersten Post meine klare, detaillierte Schilderung überhaupt nicht durchgelesen. Sein Beitrag war eine glatte Themaverfehlung:
Sein zweiter Betrag bestand aus einer Standard-Formulierung ohne konkreten Themenbezug. Im Hinblick auf die davor ausgetauschten Informationen völlig unpassend. Und er hat mich auch nicht - wie von Martin Hofman wiederholt behauptet - aufgefordert, mich direkt an Roland zu wenden. Er hat mich in erster Linie beschwichtigt, mein Anliegen heruntergespielt und mir den Kontakt als weitere Informationsmöglichkeit genannt:Hallo Flo, ss gibt eine Stellschraube an der Unterseite des Pedalboards (untere Strebe), die eingestellt werden muss wenn das Instrument aufgebaut wurde. Damit wird verhindert, dass sich das Board durchbiegt.
Hallo Floyo, gewisse Toleranzen sind normal und kommen produktionsbedingt zustande. Die Funktion des Pianos wird davon nicht beinträchtigt. Wenn du noch Zweifel hast oder weitere Informationen benötigst, kannst du dich gerne an den deutschen Roland Kundenservice unter customersupport@rolandmusik.de wenden.
Wie Martin Hofmann hier eine Leistung sieht, für die man dankbar sein sollte, ist auf den ersten Blick nicht nachzuvollziehen. Vielleicht ist es besser nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass er Mitgründer und Betreiber dieses Forums ist. Er sieht das Forum allein durch die Anwesenheit eines Roland-Vertreters aufgewertet, unabhängig von der Qualität seiner Beiträge:
Ich kenne den Karimall von Roland, und ich halte ihn für absolut in Ordnung. (...) Ich finde es freundlich von Karim, dass er sich im Gegensatz zu anderen Herstellern hierher traut, obwohl Mitarbeiter von Herstellern oft in Foren unhöflich angegangen werden.
Zuletzt bearbeitet: