N
n.n.
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.07.20
- Kekse
- 0
Hallo,
ich bin eigendlich Klarinettistin, bin aber auch auf der suche nach einem e-Piano. Bin 16 und möchte später was in Richtung Musik studieren, wofür ich auch am klavier ausgebildet werde. Allerdings brauch ich das Ding nur um 4x die Woche zu üben, am Wochenende hab ich bei meinem Freund ein richtiges KLavier stehen.
Was haltet ihr von ebay(unter uns Klarinettisten ist ebay für Instrumente nix...) aber ein Klavier..oder e-Piano is doch was anderes als ein Blasinstrument. Kann man sich an die Angebote wagen, wenn sie alle erforderlichen Sachen haben?
Der Sound ist nicht unwichtig, aber sosehr wichtig auch wieder nicht, schließlich will ich nicht Pianistin werden(dazu hab ich eh keine Begabung
Auch wenn jetzt gleich wieder luc auftaucht und Dir aus seinem Sendungsbewusstsein die Empfehlung gibt, dass Du ein "richtiges" Klavier kaufen sollst:
Hier meine Empfehlung:
Obwohl ich auch erst seit kurzem in Besitz eines Digitalpianos bin, kann ich Dir was Preis-Leistung und Dein vermutliches Budget angeht nur zu Casio raten. Ein Casio CDP100 kostet so um die 500 EUR. Ich würd aber wie die Vorredner auch die Finger von ebay etc. lassen.
Gruß,
Thomas