B@nd!t
Registrierter Benutzer
Ich war heute ochmal bei justmusic, leider führen die das orla nicht. Ein Anruf bei Musik Schmidt brachte heraus, das es wohl durchaus Anfänger geeignet sei, aber der Verkäufer machte auch deutlich das er nichts von der Marke hält (preisen Funktionen an, die es dann nicht gibt, etc.), außerdem habe er schon viele "Billighersteller" gesehen, die nach kurzer Zeit wieder weg vom Markt waren, dann schaut man bei der Garantie in die Röhre. Marken wie Hemingway würden aus Erfahrung nicht einmal ein Jahr funktionieren bevor sie defekt sind.
Bei justmusic hab ich mir dann nochmal die Privias angeschaut, momentanes Lieblingsstück wäre hier das PX-320, die Tastatur war einfach schön vom Gefühl her, auch der Sound ist überzeugend (vor allem wenn der Verkäufer einem Stücke drauf vorspielt und man so vergleichen kann), da das PX-330 im September kommt, dürfte hier also ein Preisrutsch einsetzen, der das PX-320 für mich durchaus interessant macht.
Auch die Tastatur vom Korg gefällt mir nach wie vor sehr gut.
Ach, alles nicht so leicht. Ich denke ich werde noch ein paar mal hingehen und rumspielen, bevor ich mich entgültig entscheide.
Bei justmusic hab ich mir dann nochmal die Privias angeschaut, momentanes Lieblingsstück wäre hier das PX-320, die Tastatur war einfach schön vom Gefühl her, auch der Sound ist überzeugend (vor allem wenn der Verkäufer einem Stücke drauf vorspielt und man so vergleichen kann), da das PX-330 im September kommt, dürfte hier also ein Preisrutsch einsetzen, der das PX-320 für mich durchaus interessant macht.
Auch die Tastatur vom Korg gefällt mir nach wie vor sehr gut.
Ach, alles nicht so leicht. Ich denke ich werde noch ein paar mal hingehen und rumspielen, bevor ich mich entgültig entscheide.