Digitales Audiointerface das Standalone nutzbar ist

  • Ersteller TheNetStriker
  • Erstellt am
Ich weiss es nicht. Aber halte uns auf dem Laufenden.... (;

Ich habe meinen Arduino Yun erhalten und habe ein paar erste Tests gemacht. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob er dafür geeignet ist. Das Python Skript benötigt einige zusätzliche Module die sich auf dem Gerät offenbar nicht installieren lassen. (bei der 16MB OpenWRT Version fehlen viele Abhängigkeiten)

Ich habe das Skript nun noch auf einem Beaglebone Black getestet und dort lassen sich die Python Module problemlos installieren und das Skript hat auch auf Anhieb funktioniert. Auch bezüglich der Latenz konnte ich keine merkbaren Unterschiede feststellen.

Leider habe ich aber noch keine Antwort auf meinen Forumbeitrag bei Motu erhalten ob sich das Motu AVB automatisch startet sobald es Strom erhält. Ich werde jetzt mal noch direkt bei meinem Musikshop nachfragen.
 
Ich habe ein weiteres Update. Laut Motu Support müsste das 8A einen normalen power Switch haben und automatisch starten wenn man diesen auf der ON Position lässt. Ich habe mir das Interface jetzt zusammen mit einem Behringer X-Touch One bestellt und werde versuchen ob ich die beiden Geräte via Python Skript miteinander verbinden kann.

Ich habe mich für das Behringer X-Touch One entschieden da ich zum Schluss gekommen bin das ich zu 90% der Zeit nur die Lautstärke des Master Kanals regeln und zwischen den Input Kanälen umschalten muss. Dafür ist das X-Touch One meiner Meinung nach ideal geeignet mit dem grossen Drehknopf und braucht auch deutlich weniger Platz als die grossen Modelle. Für alles andere ist es dann nicht so schlimm wenn ich über das Webinterface steuern muss.
 
Ich weiss es nicht. Aber halte uns auf dem Laufenden.... (;

Ich habe das Motu 8A und das Behringer X-Touch One mittlerweile erhalten und habe es bereits geschafft die beiden Geräte per Python Skript miteinander zu verbinden. Zur Zeit kann ich die Master Lautstärke steuern, Kanäle umschalten, den Equalizer einschalten und steuern und die Samplerate ändern über das Midi Gerät. Ausserdem hat das Python Skript ein HTTP Interface um den Kanal bwz. die Samplerate von extern umzuschalten. Das Skript erkennt auch automatisch wenn das USB Gerät auf dem Raspberry eingesteckt wird und öffnet dann den Midi Kanal gleich wieder. Somit kann ich das Skript auf meinem Raspberry immer als Dienst laufen lassen bis die Geräte jeweils eingeschaltet werden.

Ich habe mein aktuelles Skript unter folgendem Link abgelegt falls es euch interessiert wie ich das gelöst habe: https://pastebin.com/aNjJkuLw
 
Na prima. Und doch einiges an Code......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben