also, ich habe 3 (in worten DREI) verschiedene Fenders diesen Typs gehabt. 1x12, 2x12 mit blue alnicos, und eben den 4x10er. zugegebenermaßen in einer A/B - Konstellation für clean. und nie selber mit ner 4x12er gezerrt. als ich den amp mal mit ner 4x12er gespielt habe, hing son boogie-zerrer davor.
um jetzt mal den gereitzten ton hier etwas rauszunehmen.
ich habe den zwar auch direkt "gegen" einen mod-amp ausprobiert, und der ist untergegangen, aber wenns bei dir funktioniert ist doch gut.
ich bevorzuge die tretminenlösung, weil ich zum einen meine effekte nur sehr spärlich einsetzte und zum anderen die ewige umprogrammierung total nervig finde, wenn mal wieder was nicht passt.
wenn ich bei uns im ü-raum meinen ton noch mit effekten vollballere, hat man ruckzuck nurnoch matsch, weil sich ewig irgendwelche frequenzen vom bass und den zwei gitarren überlagern und damit auslöschen. womit wir wieder beim "puren" signal sind. und da - sorry - hat mich bisher - um es jetzt friedlicher auszudrücken - noch kein modeller überzeugen können.
angefangen mit den crate-dingern vor 15 jahren (oder so) bis heute. und da gehts mir auch nicht um die effekte, sondern einzig und allein um die zerre.
und: ich merk noch ne menge
ups, habe ich vergessen:
der Zen-Amp ist trotzdem nicht schlecht. Aber man muß es eben mögen.