Diezel VH4 anblassen mit Mesa V-Twin?

@Bartek
Mein Post war mitnichten ein Versuch "Unruhe" in diesen Thread zu bringen.
Vielmehr ging es mir darum, deine in meinen Augen unsinnigen Aussagen zu kommentieren und in einen Bezug zum Threadthema zu stellen.
Auch habe ich BJLB (den TE=Thread-Ersteller) nicht als Anfänger bezeichnet, wie du mir unterstellen willst, vielmehr habe ich gar keine Stellung zu seinem spielerischem Können bezogen.
Mein Kommentar zu deinem "kommt Scheiße rein kommt Scheiße raus"-Theorie bezieht sich auf ihr völlige Dekungsungleichheit mit dem Threadthema: dem TE gefällt lediglich sein Cleansound nicht ich wüsste daher nicht, was deine Aussage mir seinem Problem zu tun haben sollte.
Deine Meinung zum Hall teile ich persönlich ebenfalls nicht, weshalb ich ihr den von dir gemachtem Allgemeingültigkeitsanspruch ("... bei Cleansounds niemals eine falsche Wahl...") abspreche, zudem fragt der TE ja überhaupt nicht nach Effekten (vermute einfach mal, dass er von der Materie im Laufe seines Gitarristenlebens etwas aufgeschnappt hat, um im Bedarfsfall dezidiert dazu fragen zu können) um seinen Ampsound aufzupeppen, sondern bringt als Lösungsansatz einen Preamp ins Spiel.

Du siehst, es gibt ausser der Themenunbezogenheit eines Großteils deines Posts eigentlich nichts von dem du dich distanzieren müsstest.

Gruss
TheMystery
 
Spiele eine ESP Eclipse mit EMG 81/85
Sind sicherlich auch für den etwas härteren Cleansound verantwortlich. Möchte aber den aggresiven Sound im Zerrbereich nicht missen. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]TC Electronics G-Major fx[/FONT]

...da wirst du den Ton schon ordentlich verbiegen müssen - EMG klingen clean nun mal nicht fendrig warm und ob du mit
Hall und Chorus von der steril, kühlen Klangart weg kommst, glaub ich auch nicht wirklich. Die Preamp Lösung kannst du ja
mal probieren - sollte dir das zusagen, kannst du dich ja anschliessend ums Schalten kümmern - das ist das kleinste Übel...
 
das ist klar!!!
wenn man spielen kann und man hat einen so direkten amp ist es die reinste freude. weil gerade dann der amp seine stärken ausspielen kann und der große dynamikumfang kommt dann noch stärker zum tragen.

der hall war auch nur ein weiterer vorschlag, da kostengünstiger als midileiste und leichter zu realisieren.
wenn du natürlich später ein g-force oder ähnliches kaufen willst ist so ein kleiner hall nur eine notlösung und sinnfrei.
du hast jetzt einen midifähigen amp und willst später wohl auch noch auf ein midifähiges effekgerät umsteigen, dann solltest du wirklich mal über den kauf einer midileiste nachdenken.
vorher kannst/solltest du den v-twin im loop ja auch noch testen und wenn dir das ergebniss so zusagt, warum dann keine midileiste kaufen?
wenn du die lautstärke vom v-twin auch noch so anpasst, dass dieser nciht lauter als der cleanchannel ist hast du im grunde sogar 5 sounds die du per midi schalten kannst.
ch.1
ch.1 + v-twin
ch.2
ch.3
ch.4

diese sounds kannst du dann so per midi, mit einem fußtritt abrufen.
mit einem entsprechenden effekgerät ergeben sich dann natürlich hunderte von möglichkeiten die channel mit effekten zu kombinieren.
 
Naja, hab gerade gesehen, dass sich der V Twin auch erledigt hat, da in der Auktion der Preis schon wieder unmenschlich teuer ist.
Dann halt doch Diezel Sound pur!!!
 
Bartek, du hast vollkommen Recht in deiner Aussage. Es ist nun mal Fakt, dass sich der Vh4 im Gegensatz zu meinen vorherigen Single Recti extrem schwieriger spielen lässt. Allerdings kommt einiges besser rüber, wenn man es doch wirklich exakt spielt. Er ist viel ehrlicher als die meisten Amps die ich je gespielt habe. Für einen Anfänger ist der Amp sicherlich nicht geeignet. Ja gut, das mit dem Hall mag wohl stimmen....Auf längere Sicht gesehen wäre wahrscheinlich ein TC Electronics G-Force am besten, da es auch noch Midifähig ist und über etliche Effekte mehr wie nur Hall verfügt
Wenn du über ein Multi-FX nachdenkst, dann guck mal ob dir das G-Major (2) nicht reicht. Bei beiden kannst du für jedes Preset nochmal separat die Lautstärke anpassen und hast daher deine 2 (bzw 100) unterschiedlichen Lautstärkestufen. Zusammen mit ner FCB1010 und evtl einem Wahwah haste mMn ausgesorgt.
Ich benutze auch nicht mehr. Und das G-Major nur zum Amp steuern (Boost an/aus) und bisschen Delay, Chorus, Lautstärke bla bla.

MfG
 
G-Major bzw. G-Force ziehe ich momentan noch nicht in Betracht...vielleicht später mal. Wie gesagt, bin ich momentan durch die Anschaffung des Diezels nicht gerade der Zahlungsfähigste;)
Brauch jetzt ganz einfach ne Midileiste, kann mich aber mit der absolut hässlichen Optik der Behringer auch nicht anfreunden. Bin ein hoffnungsloser Fall:D
 
Also "unmenschlich" ist das wohl eher (noch) nicht:
Der Neupreis waren, wenn ich mich richtig erinnere zuletzt so um die 600-650€. Da wäre ein Gebrauchtpreis von unter 50% des NP schon wirklich günstig (gerade auch bei Mesa Boggie und in Europa).

Gruss
TheMystery
 
eine evtl. einfache und günstige Lösung - schon mal versucht die EMGs auf 18Volt zu modifizieren? nimmt ein wenig was von dem steril-kaltem weg.
 
Finde aber trotzdem, dass es in Vergleich zu den Gebrauchtpreisen eines bspw. Mesa Boogie Studio Preamp (der wesentllich mehr Möglichkeiten bietet) sehr teuer ist.
 
kann mich aber mit der absolut hässlichen Optik der Behringer auch nicht anfreunden. Bin ein hoffnungsloser Fall:D

Ganz ehrlich: Das Teil liegt vor dir auf'm Boden und du trittst auch noch drauf rum. Da meckerst du wegen Optik? :D
Die FCB ist nen Preis-Leistungs-Knüller. Midileisten, die ähnlich viel können kosten gerne das 2 bis 3fache. Dann würde ich mir eher überlegen, ob ich das Teil nicht auseinander nehme und etwas an der Optik mache.

MfG
 
du könntest auch den 85er EMG durch einen 89er tauschen
den 89 kann man splitten, und ist mm, nach für Clean sehr gut geeignet.. und nicht die Spur von "steril" (meine Meinung...)
 
Ganz ehrlich: Das Teil liegt vor dir auf'm Boden und du trittst auch noch drauf rum. Da meckerst du wegen Optik? :D
Die FCB ist nen Preis-Leistungs-Knüller. Midileisten, die ähnlich viel können kosten gerne das 2 bis 3fache. Dann würde ich mir eher überlegen, ob ich das Teil nicht auseinander nehme und etwas an der Optik mache.

MfG

vollste zustimmung.
ich finde die leiste auch echt hässlich, aber sie ist einfach DIE midileiste wenn man möglichst viele funktionen für möglichst wenig geld haben will. optik kostet leider deutlich mehr und da hat SickSoul nicht ganz unrecht. da bist du schnell bei 300 bis 500 euro und mehr !
 
Hi, ganz kurz nochmals zum V90 von Mesa.
Ich bestitze dieses Gerätchen auch und kann mir eigentlch keinen Amp mehr vorstellen ohne dass Ding (ist auch legitim so ein Gerät vor einen edel AMP zu schaltenist ja kein Digitaler Effect). Es macht den Amp ja nur flexibler und ändert nicht seine Grundcharakteristik (ok ich hab auch meis nur 2 Kanaler) aber den Clean kann der durchaus "warm" machen.
Im Gain bereich habe ich immer das Gefühl, das er als booster nicht sonderlich gut geeignet ist. Jedoch ziehe ich teilweise die ganze Zerre aus dem Teil (nur beim Fender hot rod der damit ein sehr flexiebler high gain fägiger amp wird).
Midi wird sich aber mit solchen spielerein fast nicht mehr vermeiden lassen ausser du stehst auf Stepptanz :rolleyes:.

Gruss Mark

Edit: Zum Thema Hall kann ich die das quad verb von alesis empfehlen (ist eigentlich kein spezieller Gitarreneffekt) den bekommt man gebrauch absolut günstig und ist das beste Hallgerät dass ich jemals in meinem Effeckweg hatte (natürlich eine rein suiektive Wertung).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben