Man man, du lässt hier ganz schön den KS raushängen. Deiner Aussage nach spielt also ein Anfänger, dem sein (Edel)Ampsound nicht (mehr) gefällt einfach nur zu schlecht für seinen Amp...? Und Reverb ist ja für den Cleansound immer ne gute Wahl...?
Was kommt als nächstes? Dem TE einreden, dass er seinem Cleansound gefälligst mögen muss, weil dir der von deinem Einstein ja schliesslich auch gefällt?
als erste zum verständniss für mich.
was ist ein KS und ein TE?
da du meine aussage nicht verstanden hast schreibe ich es eben noch einmal oder zitiere meinen eigenen beitrag.
zitat:
meiner meinung nach hast du mit einem VH4 einen grundsoliden amp der eigentlich alles kann, aber der amp ist eben sehr trocken und direkt.
( hier steht nichts negatives zum besitzer oder irgendeiner anderen person )
somit gilt : kommt scheiße rein, kommt scheiße raus.
der VH4 erfordert einen erfahren gitarristen und spielt ein anfänger so einen amp kann er nur besser werden. immerhin zeigt der amp jeden fehler und zwingt einen zum genauen spielen.
( auch hier ist nichts negatives zum besitzer oder einer anderen person, sondern einfach nur eine aussage die so fakt ist. )
auch habe ich keine wertung über das können von BJLB oder einen anderen gitarristen gemacht. ich habe das gesagt was dort steht und zwar, dass der VH4 ein ehrlicher amp ist und durch den trockenen sound kann es eben sein, dass der cleansound bisschen zu brutal oder zu bissig wirkt. was ja auch schon von BJLB so bestätigt wurde und hier greift mein vorschlag mit einem hall. ein minimaler hall mit einem mix von vielleicht 10% und bei einer kleinen raumwahl, wenn nicht sogar einer wahl für plattenhall, würde den ganzen cleanchannel bisschen auflockern und das bissige nehmen.
zum thema immer hall.
von einem leichten hall profitiert der cleanchannel eigentlich immer und der ganze sound wird räumlicher. des weiteren ist es eben nie verkehrt ein vernünftiges hallgerät zu haben, da dieses öfters nötig ist als man er vielleicht denkt.
der extra große absatz, ja das ist auch ein rhetorisches stillmittel, wurde extra angebracht um diesen teil vom eigentlichen beitrag zu trennen und zu sagen was die folgen von diesen direkten und trockenen sound sind. du kannst diesen absatz auch gerne als ungewöhnliche Parenthese sehen, wenn dir das leichter fällt, aber auch hier ergibt sich keine wertung über eine person sondern eine allgemeine aussage.
wer nicht spielen kann klingt mit dem amp einfach scheiße und auch hier habe ich keine wertung über BJLB gemacht oder einen anderen bestimmten gitarristen. es ist einfach so und da wird dein versuch hier unruhe rein zu bringen auch nichts daran ändern.
übrigens habe ich BJLB auch nicht anfänger genannt, diese wertung hast du jetzt übernommen und von der möchte ich mich distanzieren.