Diezel VH-4 vs. Herbert

• Ersteller turbo-d
  • Erstellt am
also einzelheiten kenne ich nicht,hab ich auch nicht gesagt,ich weiss nur,dass daran gearbeitet wird alle modi schaltbar zu machen.
hab auch nicht mehr gesagt*gg*wenn du mehr erwatet hast kannst du mir nichts unterstellen;)

Du warst doch immer so überzeugt von ihm....was gefällt dir nimmer?

ich könnte mir einen amp kaufen der genauso "funktioniert" aber noch 1000€ überhaben,da der proberaum ausgebaut wird und ich jetz im moment wenig zeit habe,passiert da im nächsten viertel jahr wenig und das gute ding steht einfach bei mir im zimmer und wird max. einmal in der woche angeschaltet.ist doch wirklich zu schade!meine blade verkauf ich eventuell auch,4 klampfen ist doch auch etwas zu viel des guten :rolleyes:

ist doch auch etwas zu viel des guten :rolleyes:
Das macht natürlich Sinn. Schadé.

Bartek, woher hast du die Info? Mir ist das gänzlich neu!
Peter hat immer betont dass er keine Konkurrenz im eigenen Haus haben möchte, daher macht mich das etwas stutzig.

Wobei das keine ernsthafte Konkurrenz ist.
Denn der EInstein bleibt doch auch nach der Schaltbarkeit der einzelnen Kanälen immernoch ein solider Rockamp. Und kein Gainmonster. Zumal man dann bei den ersten Kanal, kein getrenntes EQ + zusätzliche geniale Funktion wie Mid-Cut besitzt.

ich hab sie einfach;)
und das ,in meinen augen,von einer sicheren quelle.nicht direkt von peter diezel persönlich,aber von ......... *gg*.
wie schon gesagt.wenn es soweit ist sage ich gerne woher ich es weiss,vorher will ich nichts sagen.
und wie schon gesagt wurde ist das auch in meinen augen keine konkurrenz.für mich ist das eher ein logischer schritt der auch bei mesa schon seit jahren eigentlich fällig wäre.
ich war auch vom mega modus begeister,aber ich will auch clean spielen.also hab ich ein problem wenn da nichts passiert;)

diezel will auch einen rack preamp rausbringen falls das hier noch keiner gesagt hat.wie lange das aber dauert weiss keiner.

Das hört sich doch alles sehr gut an. Ich hoffe nur, dass dauert nicht zu lange, auch wenn ich befüchte, dass bis Sommer(ca. Kauftermin) nicht viel passiert.

äääh... haste ihn mal gefragt? :)

Jo hab ich. Er hat mir allerdings erst geantwortet als ich dem herrn Stapfer die gleiche Frage mailte, der hat sie dann aber auch nur an den Peter (verwirrend diese ganzen Peters;)) weitergeleitet.
Da kam dann nur dass das mit dem Gainboost genausoeinfach gemoddet werden kann wie ich beschrieben hatte, mit ner par. Buchse am Switch.
Auf meine Frage wie das dann mit Garantie is, ob das Diezel GmbH durchführt oder obs acuh Techs gibt die das Modden können ohne Garantieverlust...da kam dann keine Antwort mehr.
Der Scottph hatte ihn aber glaubich acuh mla angeschrieben deswegen oder irre ich mich da?!?

Doogie

@Bartek

Ich glaube ich weiß von wem du das hast.:rolleyes:

naja ich glaube den PN button kennst du;)
also schreib mich ruhig an und sag wen du meinst.kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,dass du es weisst.aber wie war noch einmnal der titel vom bond film: sag niemals nie.

Bißchen off topic, aber Peter D. hat auch gesagt, daß in 07 eine Endstufe (2:50 und 2:100) kommen wird und ein oder zei verschiedene preamps.

tach mal ne ganz blöde frage: bekommt man mit dem herbert auch so nen nordischen sound (like in flames) hin?
spiele zurzeit noch nen engl fireball
will den aber verkaufen..und mir eventuel nen peavey 5150 holen weil der mir ganz gut zugesagt hat! aber mein cousin hat mir seinen herbert für 1500 ocken angeboten! weil er durch seinen beruf nich mehr so zum spielen kommt!
keine ahnung was meint ihr?

Also wenn du den Herbert nich nimmst, ich nehm den für das Geld!

Davon abgesehen; da bekommst du auch sonen recht rauen HiGain-Sound raus. Letztlich musst du ausprobieren ob der Herbert dir zusagt, in die Richtung kann er jedenfalls.

gerade bei dem preis bin ich nur noch am überlegen! hab den herbert ja noch nicht gehört! ich fand den peavey richtig geil...vom sound! weiss halt net ob der herbert den sound auch so rüber bekommt wie ich ihn ham will!

gerade bei dem preis bin ich nur noch am überlegen! hab den herbert ja noch nicht gehört! ich fand den peavey richtig geil...vom sound! weiss halt net ob der herbert den sound auch so rüber bekommt wie ich ihn ham will!

Da gibts nix zu überlegen!!
Kauf das Ding, schau obs dir gefällt...wenn ja: super, ein wahnsinns Amp zu einem noch viel wahnsinnigeren Preis.
Falls er net gefällt.. verkauf ihn wieder, und freu dich über die Kohle die er dir mehr bringt, nen Herbert für 1500 passiert dir einmal im Leben, garantiert;)

Ob der Herbert den Sound eines Peaves bringt??? Der schlägt den um Längen!!! Außerdem rauscht er nicht so wie der Peavey. Du vergleichst billige Peavey Qualität mit Diezel!

Junge kauf den Diezel! Wenn er dir nicht gefallen sollte, über Ebay verkaufst du ihn für 2000,- locker.

Ob der Herbert den Sound eines Peaves bringt??? Der schlägt den um Längen!!! Außerdem rauscht er nicht so wie der Peavey. Du vergleichst billige Peavey Qualität mit Diezel!

Junge kauf den Diezel! Wenn er dir nicht gefallen sollte, über Ebay verkaufst du ihn für 2000,- locker.

Peavey klingt anders, nicht unbedingt schlechter. (Offener, Aggressiver und ja, rauscht mehr *schmunzelt*)

Allerdings würd ich bei so nem Angebot auch nicht nein sagen, aber würde ihn wahrscheinlich dennoch nur weiterverkaufen.

tach mal ne ganz blöde frage: bekommt man mit dem herbert auch so nen nordischen sound (like in flames) hin?
spiele zurzeit noch nen engl fireball
will den aber verkaufen..und mir eventuel nen peavey 5150 holen weil der mir ganz gut zugesagt hat! aber mein cousin hat mir seinen herbert für 1500 ocken angeboten! weil er durch seinen beruf nich mehr so zum spielen kommt!
keine ahnung was meint ihr?
Kauf dir den Peavey und gib mir die Telefonnummer deines Onkels.

Peavey klingt anders, nicht unbedingt schlechter. (Offener, Aggressiver und ja, rauscht mehr *schmunzelt*)

Allerdings würd ich bei so nem Angebot auch nicht nein sagen, aber würde ihn wahrscheinlich dennoch nur weiterverkaufen.

Habe ich gesagt, daß er schlechter klingt? Nö, oder?
:rolleyes:

Definitiv den Herbie kaufen. Der Preis ist ein Wahnsinn! :eek: