Beim Thomann stand das letzte mal dann auch ein VH-4 (hab auch einige Zeit überlegt mir nen Diezel zuzulegen, ist dann aber doch ein Recti geworden
)
...aber auch nur weilst an den recti schneller rangekommen wärst.
ich weis nicht, wenn ich die wahl hätte, was ich mir heute kaufen würde bezogen auf diezel. der herbert is schon heftigst genial, v.a. der midcut macht das ding so irre flexibel, so flexibel, dass auch kein mensch noch auf die idee kommen würde nen 4 channel haben zu wollen.
der vh4 klingt aber auch mehr als geil. ganz anders als der herbert aber nicht weniger beeindruckend. gäbs den vh4 mit midcut dann wäre das wohl meine wahl.
Es gibt btw auch nen einfachen mod am herbert wenn du ein gmajor verwendest, dann haste auch 4 kanäle (oder naja besser 3,5
) Mit ner Switchbuchse die einfach parallel mit dem GainBoost im Ch2 verbunden wird kann man den gainboost fußschaltbar machen. und das major kann ja switchen, also könnte man per midi alles speichern, inkl gainboost. nachteil ist logischerweise dass eq und gainregler ja gleich bleiben, einzig die gainstufe ändert sich.
ich würd an deiner stelle aber wirklich den herbert und den einstein testen bevor du zuschlägst, ein amp der soviel schotter kostet sollte wohlbedacht sein.
stell dir vor du kaufst den vh4 und später läuft dir der herbert mal vor die Giratte!!!
und stell dir vor, er würde dir besser gefallen...
dann beisst man sich selbst in den Allerwertesten.
Also lieber ausführlich testen, naja, oder beide kaufen
Gruß