Diezel Einstein Combo vs. Mesa Rectoverb

Spielt Adam Jones nicht über ein Mesa+Diezel+Marshall Setup?

Aber ja, der Sound ist super :)

Inzischen spielt er, soweit ich das gesehen hab nur mehr zwei VH4's und nen Mastervolume Marshall.

Petruccis Sound kommt übrigens auch nicht nur aus alten Marks. Er hatt da noch Roadkings, einen Green Ninja Preamp (Einzelstück) und noch so einiges mehr afaik.

Es fällt genauso raus wie DT und Metallica und trotzdem wird es diskutiert. ;)

Adam spielt mWn nach zwei VH4. Eine mit blauer Frontplatte (alte Serie) und einen mit weißer Frontplatte.

hm Tool, hammer Livesound, ich war am 25. Juni 2001 in Berlin aufm Konzi,
da hat er noch Mesa-Diezel-Marshall gespielt sehr geil.

mal was anderes, hab gestern bei MTV (RaR) das Konzi von Smashing Pumkins
gesehen und was spielte Billy da ? nen Bogner (Übershall?) und nen Diezel Herbert...
hab mal gegoogelt, n VH4 soll er auch schon vor der Auflösung gehabt haben.

öhm stimmt das das James von den "alten" SP bei a Perfect Circle spielt ?
(nur um den Zusammenhang zwischen Tool und SP nochmal schnell krampfhaft herzustellen :D )

Robi

Dachte mir das sei bekannt, daß Billy Bogner und Diezel spielt. :)

lso ich war der Meinung, daß er nur den herbert gespielt hat. Ständig wechselten die Kanal Leuchtdioden.

Nochmal auf den Ursprung des Threads zurückzukommen. Ich habe mich jetzt entschieden und werde mir ein Diezel Einstein Top zulegen.
Jetzt gibt es nur noch das Problem, dass ich mir eine 2x12 Box vorstelle, jedoch kein Geld für eine vernünftige Box mehr habe, da mich das Top finanziell ziemlich reinreist.
Mein Gedanke war eine Harley Benon Vintage 2x12 für ca. 200Euro.

Würd mich mal interessieren, ob ich mir damit den Sound des Diezels total kaputt mache oder ob die Box nur nicht die ganzen Qualitäten des Verstärkers ausspielt...es sollte ja nur vorrübergehend sein..

total kapput machen wird die box den sound sicher nicht, ich würd sagen das ist die beste übergangslöung am markt.

Ich denke auch, daß du mit der nix falsch machst.

Schau auf jeden Fall mal bei ebay rein. Da gehen öfters mal ein paar Diezel Boxen weg. Mesa Recto wäre auch cool, oder Engl mit V30-ern.

Wenn du den Amp beim Thomann angespielt hast wird doch evtl ne HB 212 im Ampraum gewesen sein oder? Ich geh mal davon aus dass du das Top dann auch vom Thomann kaufen wirst oder? dann lass dir ruhig mal ne HB Box ausm Lager bringen oder ruf vorher dort an, die verkaufen ja a net jeden Tag so nen Amp, sollen se mal ein wenig schwitzen die Thomänner;)
HB Box wäre in dem Fall bei dem Restgeld auch für mich wohl erste Wahl, oder natürlich ne bessere gebraucht, wobei ich da jetzt auch net weis ob die für 200,- zu kriegen sind.

Gruß

Doogie

Ich habe gerade noch eine billigere Version gefunden. Und zwar ist das die Harley Benton G212 für 129 Euro. Was ist hier der Unterschied zu der Harley Benton Vintage für 200 Euro?

Wie kann die Harley Benton Vintage Box dann 200 Euro kosten wenn ich alleine für die zwei Lautsprecher schon 260 Euro zahlen müsste?:screwy:

Weil Harley Benton aka Thomann bestimmt keine Straßenpreise für die V30er bezahlt, wenn sie die in großen Stückzahlen kaufen. Trotzdem bleiben die Boxen extrem günstig, für das was geboten wird. Wenn du die 412er kaufst, die Speaker ausbaust und weiterverkaufst, machst du mit ein bisschen Glück sogar Gewinn.

Ich habe auch schon an einem Selbstbau einer 2x12 Box gedacht. Nur fehlen mir da noch sämtliche Kenntnisse....

Vor allem würde dich das Material einzeln besorgt mehr kosten als die ganze fertige Box vom Thomann...:screwy: schon verrückt die Welt:D

Wäre zwischen der Harley Benton und der FramusFR212 CB ein großer Unterschied?

Hast Du schonmal an die Einstein Kombo gedacht? Kostet zwar etwas mehr, aber Du bist mobiler und kannst sie später ganz einfach an eine "bessere" Box anhängen wenn Du das Geld dafür hast.

Stimmt, man beachte den Threadtitel. Wenn du das Top kaufst, wäre das das 50 Watter oder 100 Watt?