erstmal willkommen im Board und im Club der Edelamp-User
(das bezieht sich natürlich weniger auf den Diezel als viel mehr auf den Bogner Uberschall)
die Bogner durfte ich schon öfters spielen und die hat 2xV30 und 2x G12T75 über Kreuz angeordnet...
und ich kann nur sagen das das wirklich ne Hammerbox ist !
ich hab daran schon mehrere Amps gespielt, unteranderem meinen Earforce,
das war sogar die erste Box an der ich meinen Amp gehört habe und ich war hin und weg
und bin es heute auch noch, weil die Box wirklich fast alle Amps richtig gut klingen lässt.
von den Diezelboxen gibt es mehrere, zbs eine neue die mit G12T100 Speakern ausgestattet ist und die ist auch Frontloaded...
Nun aber mal ne Frage... bist du sicher das du nur Boxen mit V30 möchtest ???
weil die Teile sind nicht schlecht, aber es gibt soooo viele andere Speaker, auch von anderen Herstellern die evtl besser zu beiden Amps passen könnten ...
haste schon Boxen mit anderen Speakern gehört ?
meine Box wurde zbs für V30 Speaker gebaut (von House of Speakers) aber ich betreibe die mit Eminence the Governor´s, weil die etwas sauberer klingen als die V30 und nebenbei auch noch etwas lauter sind
(ist natürlich geschmacksabhängig, aber V30 sind halt genausowenig n garant für guten Sound wie Amps mit Röhren...)
so, und nun zu deinem Bogner Überschall:
den hast du gefälligst bis morgen hier bei mir abzuliefern
Im ernst, das ist für mich der zweitgeielste Amp auf der Welt, ich beneide dich !
Hätte ich nicht meinen eigenen Amp (der natürlich der geielste Amp auf der Welt für mich ist), würde ich nun flennen wie ein kleines Mädchen nach dem ihr die Barbie geklaut worden ist ...
grüssle
Robi