Diesen Thread gibt es schon... blabla...

• Ersteller Zebra777
  • Erstellt am
Ich meine, wenn 50 Marshall DFX Threads aufgemacht werden, nervt das schon...
Aber bei kleineren Sachen, wie diese 500€-Metalverstärker blabla... Jeder braucht anderen Sound und jeder sollte individuell beraten werden... Also wenn jeder die SuFu benutzen wuerde, waere das Forum innerhalb von 2 Wochen tot ^^

Aber bei kleineren Sachen, wie diese 500€-Metalverstärker blabla... Jeder braucht anderen Sound und jeder sollte individuell beraten werden... Also wenn jeder die SuFu benutzen wuerde, waere das Forum innerhalb von 2 Wochen tot ^^

Ganz klar ja.

Allerdings: es kommt durchaus vor das ein "500 Taler Metalamp" Thread aufgemacht wird, während bereits drei weitere auf der ersten Seite des Subforums existieren. Sowas muss dann doch auch nicht sein.

Leider ist ein Forum einfach nicht wirklich gut geeignet um Informationen vernünftig zu archivieren und zu kategorisieren und leicht auffindbar zur Verfügung zu stellen. Dafür wäre ein Wiki eigentlich viel besser geeignet. Leider dümpelt das Wiki nur so vor sich hin. Es gehört halt auch viel Arbeit dazu, gesammelte Informationen vernünftig zu kondensieren und aufzubereiten. Das ist, wie Wikipedia m.E. gezeigt hat, vor allem eine Frage der Organisation der Community.

Deswegen müssen wir alle mit den Einschränkungen der Suchfunktion leben und mit diesen ständigen Hinweisen "benutzt die SuFu!".

Chris

Will mal schnell was loswerden, bevor ich hier gesperrt werde, weil ich einem Mod widersprochen habe...... Muss ich mich von einem Mod beleidigen lassen ? Wohl kaum ?!

Huch!? Verstehe nicht ganz .... Wo wurdest Du denn hier beleidigt? Wo ist da der Bezug zu diesem Thema? Der Hinweis, die Suchfunktion zu nutzen oder mal im Board zu stöbern, ist sicher keine Beleidung, sondern genau die gleiche Hilfe wie eine formulierte Antwort. Wenn einzelne User meinen, beleidigt sein zu müssen, weil zu ihrer "wichtigen" Frage keine individualisierte Antwort (mit drei Stück Zucker oben drauf) formuliert wurde, sondern lediglich ein Hinweis auf bestehende Antworten, dann ist das wohl eher ein Ego-Problem des Users. Das soll eigentlich nicht unser Problem sein (obwohl es das leider oft ist).

... IST DOCH EGAL, wie viele Threads da aufgemacht werden ?!

... und wenn die DB dann demnächst (mal wieder) auf einen neuen Server umziehen muss, weil der Speicherplatz auf dem alten aus allen Nähten platzt, denn beklagen sich die selben Leute über die vielen Boardausfälle - jeder in einem eigenen Thread.

Manche scheinen zu glauben, das Internet sei ein Fass ohne Boden. Aber vergesst nicht: das sind auch nur Computer und Festplatten, die irgendwann voll sind: genau, wie bei Euch zu hause. Und das MB stellt jedem für seine Fragen seinen Computer zur Verfügung - ähnlich wie ein Zimmer in einem Haus (aber mietfrei). Und bittet lediglich darum, nicht allzu viel überflüssigen Unrat zu verbreiten, damit auch noch andere Platz für ihre Notdurft haben. Denn irgendwann muss das ja irgendwer alles wieder aufräumen.

Die Suchfunktion hat ihre Tücken - zugegeben. Deswegen gibt es ja zu jedem allgemeinen Thema auch noch die angepinnten Threads und extra dafür eingerichtete FAQs. All diese Dinge (und auch die Hinweise darauf), wurden und werden nicht gemacht, um den User zu ärgern, sondern um es ihm zu erleichtern, schnell eine passende Antwort für sein Frage zu finden (und nebenbei das Board schlank zu halten). Wer sich wegen sowas auf den Schlips getreten fühlt, dem ist nicht zu helfen.

Jeder braucht anderen Sound und jeder sollte individuell beraten werden...

Für eine individuelle, objektive und auch noch professionelle Kaufberatung ist ein Forum ohnehin völlig ungeeignet. Ganz besonders wenn es um einen "eigenen Sound" geht. Denn unter einem "fett klingenden Metalamp" versteht jeder was anderes. Und natürlich wird ein 15-jähriger Schüler, der sich gerade vom mit Müh und Not Ersparten einen neuen Amp gekauft hat, diesen immer "voll empfehlenswert" finden. Gerade in diesem Bereich gibt es ja etliche verbale Kloppereien darüber, was gut und wofür geeignet ist und was nicht. Meist arten sie in "Ihr habt ja eh alle keine Ahnung" aus. Am Ende muss man in den Laden gehen und die eigene ohren entscheiden lassen. Die allgemeinen Aussagen reichen also aus. Sie spiegeln eh meist nur Meinungen wieder.

weswegen man in der ganzen Welt oft und berechtigt (!) über uns lacht. Typisch deutsches Phänomen.
Wiederholt (nicht nur in diesem Thread) dreschst Du solche (thematisch völlig irrelevanten) Phrasen.
Wenn Du ab und zu mal eine Zeitung in die Hand nähmest oder Nachrichten schautest, dann wüsstest Du auch, dass Deutschland im weltweiten Ansehen zu den bliebtesten Staaten gehört -nicht erst seit der WM. Wenn jemand also von "typisch Deutsch" spricht, dann ist das dementsprechend ein Kompliment.

Du musst Deutschland nicht mögen - das ist Dein eigenes Problem. Aber Du solltest - was den Rest der Welt angeht - schon wissen, aus welcher Zeit die Klischees kommen, derer Du Dich da zu bedienen scheinst . Das ist dann einfach .. naja .. weniger peinlich.

Hier noch zu deiner Info:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,361874,00.html
http://hofienterprises.wordpress.com/2008/04/04/du-bist-beliebt-deutschland/

...

Zuletzt bearbeitet: