Diese Freeware muss man haben/kennen!

• Ersteller Rheumakai
  • Erstellt am
da kommts dann immer raus;)

(PS: vllt fiel das bei dir mit dem rechtschreibfehler einfach auf, weils nur einer war!!! ich meine, das ist schon was besonderes!:great: )

Browser

Musikabspielprogramme

Videoprogramme

Anti-Virenprogramme

Firewalls

Anti-Spyware

Messenger

Rip-Programme

Systemanalyse

Gitarrentab-Programm

Tonschneideprogramm

Ersatz für die "Windows Bild - & Faxanzeige"

FTP-Programme

eMail-Programm

Büro-Programme

--

Es gibt sicher noch mehr gute Freeware, aber das wären mal einige übersichtlich dargestellt.

Phonostar Player

Also, ITunes hasse ich wie die Pest...verbraucht elendig viele Ressourcen, läd ewig und die Datenbankdarstellung mag ich auch nicht. Viel(!) besser finde ich da MediaMonkey. Da habe ich ein schnelles(!) Programm, welches mir alle Bands in einer Baumstruktur darstellt. Damit habe ich noch nie Probleme gehabt.

Übrigens kann man auch mit MediaMonkey den IPod verwalten (synchronisieren).

Bezüglich Messenger: Ich empfehle Digsby, sehr schönes Programm das wie QIP etc auch viele Chatprotokolle gleichzeitig unterstützt und aber gleichzeitig (und hier ist der Clou) auch noch Social Networks wie MySpace und facebook unterstützt. Ein E-Mail-Check ist auch noch mit drin, leider kann man noch keine Emails direkt im Messenger lesen, man muss dafür noch Thunderbird/Outlook aufmachen. Aber versenden kann man direkt aus dem Messengerfenster. Ausserdem ist es auch nicht so Ressourcenfressend wie viele anderen (und ich habe viele Programme durch).

Das wären so die beiden Programme die ich zu ergänzen hätte ^^

Also, ITunes hasse ich wie die Pest...verbraucht elendig viele Ressourcen, läd ewig und die Datenbankdarstellung mag ich auch nicht. Viel(!) besser finde ich da MediaMonkey. Da habe ich ein schnelles(!) Programm, welches mir alle Bands in einer Baumstruktur darstellt. Damit habe ich noch nie Probleme gehabt........

Wobei die Freeware-Version von MediaMonkey ja nur eingeschränkte Funktionen hat.
Z.B. gibt es keine Archivüberwachung; MP3-Kodierung ist beschränkt (und das geht für mich ja mal gar nicht); Brennen kann man nur mit 4facher Geschwindigkeit usw.

Das Programm ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber erst in der kostenpflichtigen Goldversion uneingeschränkt nutzbar.

Archivüberwachung: Das stimmt, man muss hierfür immer das Archiv aktualisieren wenn was neues hinzukommt. Geht aber relativ schnell, mein Archiv ist 10 GB groß und das aktualisieren dauert so um die 15-20 Sekunden...

Für die MP3-Kodierung kann man auch einfach Audiograbber nehmen. So viel umständlicher ist das nun auch nicht. Und fürs brennen gibts auch genug Freeware.

Noch eine Media Monkey Frage; " keine Aktivüberwachung" bedeutet, dass neu gerippte Mp3s bspw. mit Audiograbber durch einen Befehl dem MM-Archiv zugefügt werden müssen?

Richtig. Wenn du zB einen Ordner namens "Musik" hast wo du deine ganze Musik reinpackst und da nun ein neues Album reinpackst (egal ob manuell oder per Audiograbber etc), dann merkt das MediaMonkey (zumindest in der kostenlosen Version) nicht, sondern du musst erst unter "Datei" auf "Archiv aktualisieren" klicken. Geht aber wie gesagt sehr schnell. Die Ordner, die er nach neuen Dateien durchsuchen soll kann man auch einstellen.

Archivüberwachung: Das stimmt, man muss hierfür immer das Archiv aktualisieren wenn was neues hinzukommt. Geht aber relativ schnell, mein Archiv ist 10 GB groß und das aktualisieren dauert so um die 15-20 Sekunden...

Für die MP3-Kodierung kann man auch einfach Audiograbber nehmen. So viel umständlicher ist das nun auch nicht. Und fürs brennen gibts auch genug Freeware.

Das stimmt natürlich, aber mit I-Tunes spart man sich da zusätzlich zu installierende Programme. Audio-CD einlegen und mit einem Klick auf OK komplett kodieren und in Datenbank integriert mit allen Tags und hinterlegten Angaben. :great:

Ist Geschmackssache, für mich ist die Datenbankdarstellung absolut nicht zu gebrauchen da man nicht vernünftig nach Bands aufbauen kann. Lässt sich also nicht wirklich drüber streiten ;)

Ist Geschmackssache, für mich ist die Datenbankdarstellung absolut nicht zu gebrauchen da man nicht vernünftig nach Bands aufbauen kann. Lässt sich also nicht wirklich drüber streiten ;)

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. :confused:
Die "Sortierfunktionen" der Darstellung lassen sich doch frei nach Belieben einstellen.
Selbstverständlich auch alphabetisch nach Bandnamen.

Ich will eben eine Baumstruktur haben (wie eben in MediaMonkey), die ich einfach auf und zuklappen kann, wo ich die Alben den Bands zugeordnet habe etc und nicht erst mühselig die Songs auswählen muss die ich wiedergeben lassen will. So wie ich das verstanden habe funktioniert ITunes ja eher nach dem Prinzip der Playlisten.

kennt jemand nen guten freeware registry cleaner?
das was ich bisher so finde ist immer nur "freier scan" - für das cleanen muss man dann bezahlen...
bitte keine testversionen :)

RegCleaner
Hatte ich selber schon oft genutzt und war damit gänzlich zufrieden ;)

hab den ccleaner verwendet und somit 450 mb entfernt :eek:

:D