Diese Freeware muss man haben/kennen!

  • Ersteller Rheumakai
  • Erstellt am
Rheumakai
Rheumakai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.16
Registriert
09.03.06
Beiträge
964
Kekse
4.495
Ort
Gevelsmountain
Hallo muskier-boader!

Ich hab auf die schnelle nichts ähnliches über die SuFu gefunden, also hier ein neuer thread!

Welche FREEWARE muss man euerer Meinung nach haben bzw sollte man zumindesttens kennen?

(WIchtig! bitte auch die plattform angeben für die sie erhältlich ist!)

Mein Favorit ist

ALzip und ALshow

das eine ist ein zip programm, welches so ziemlich alles zippen und entzippen kann!
das andeere ist ein viedeoplayer, der bei fehlenden codecs direkt einen link zum download des richtigen codecs angibt, bzw teile auf die herstellerseite hochläd um den codec zu entschlüsseln!

Auf der seite von ALtools gibt ed noch andee programme, die ich aber nicht benutze!

So jetzt liegts an euch :)
 
Eigenschaft
 
Antivirus: http://www.free-av.de/
Antispyware: http://ad-aware.softonic.de/
Antilangeweile: http://earth.google.de/
Anti "ich weiß nicht wie es meinem system geht":http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

für ATI Grafikkartenhaber:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/atitool/

für alle die photoshop für das einzige proffessionelle Grafikbearbeitungsprogramm halten:
http://www.gimp.org/

systeme? hmm keine ahnung bei windows läuft das von mir genannte und ich würde mich wundern wenns nur für windows wäre (ist ja freeware)
 
Firefox 3 (der beste Browser---> meiner Meinung nach !!^^)

Rocket Dock (ein bisschen Mac-Feeling)

Free Youtube to Mp3 Converter (musik aus Youtube ziehen)

Gimp (fast !! so gut wie photoshop)

Open Office (statt Word und Co)

VLC player (spielt fast alle formate ab)

das alles könnt ihr selber bei chip suchen
 
ICQ ist doch auch Freeware oder ? Und Winamp ?
Ich kann ohne die beiden nicht leben...
 
www.blender.org

blender... unbeschreiblich, unglaublich, free...

Blender rockt absolut!
Ich bin zur Zeit dabei mich wieder einzuarbeiten, nachdem ich zwischenzeitlich keine Lust mehr hatte (diese tausend funktionen hatte ich nie im griff).
Schon unglaublich, was man da für möglichkeiten hat - und das kostenlos!
Wer es nicht kennt, suche nach dem Film Elephants Dream oder seinem Nachfolger Big Buck Bunny!
 
Ich versteh immer nicht, wie jeder auf ICQ, Windows oder auch Renault schimpft ! ich nutze alles schon seit Jahren und hatte NIE Probleme mit !
Mach ich jetzt was falsch oder ihr :D ?
 
Naja an Icq nerven mich die ganzen Toolsbars die unerfahrene User immer mitinstallieren.
Die Teile wegzubekommen ist ätzend.

Nicht nur für Windows sondern auch für Linux und Apfelfreunde ist interessant.

http://www.adiumx.com/ bester Messanger für den Apfel

http://cyberduck.ch/ bestes FTP Ssh und co Programm für den Apfel

http://www.virtualbox.org/ Virtualisierung für umme. Für Win Linux und Mac

http://www.tuxguitar.com.ar/ Guitar Pro für umme auch für alle Systeme

http://www.hydrogen-music.org/ Dosendrums auch für Frei alle
 
Bin exakt deiner Meinung Benschi ich nutze auch seit Jahren Icq und Windows bin mit beidem voll zufrieden....allerdings auch Dank freeware...siehe meine liste oben!

Speziell firefox ist mir extrem wichtig da hatte ich schon die 3er Alpha (vor der Beta) und da kann man als Tester auch mitreden das finde ich schon toll.
 
eright soft super
audacity
ultraISO
mp3gain
wmp classic
audiograbber
 
- I -Tunes (best Audioplayer there is, was and ever will be)
- Infranview (sehr schneller Bildbetrachter)
- Firefox
- Avira-Anitvir
- Adaware
- Adobe Acrobat reader
- PDF Mailer
- Skype !
- Openoffice
- mp3gain
 
Infranview (sehr schneller Bildbetrachter)
Es heißt IrfanView ;) In der Tat schönes Progrmm, ich nutze es vor allem auch zur Stapelkonvertiereung mehrere Dateien.

Aber dein Rechtschreibfehler bringt mich auf InfraRecorder. Mich wundert wie viele sich noch Nero oder ähnliches installieren, am besten halt möglichst die neuste, vollausgestatteste Version irgendwo her von nem Kumpel "organisiert"... Da will man dann einfach nur eine CD/DVD brennen, und hat dann da so ein Monstrum von Programm mit ganzer Audio/Videobearbeitung, eigenem Player und sonstigem Schmarrn...


I -Tunes (best Audioplayer there is, was and ever will be)
Das ist eher Amarok :D Gibts leider nur für Linux/Unix/BSD. Daher nutze ich WinAmp. I Tunes scheint mir irgendwie enorm perfamnce hungrig. Als ich das mal installiert hatte, habe ich mich gefragt warum ein banaler Musikplayer (ich hab zugegebn nicht den schnellsten PC) die Kiste so träge macht.

Vor allem wegen AdBlock+ und QuickDrag. Komischer läuft der bei mir so flüssig und ich kann die ganze Klagen der (mittlerweile doch zunehmenden) Firefox-Kritiker von wegen "extremer Speicherverbrauch, langsam..." nicht nachvollziehen. Googles Chrome dagegen startet bei mir höchstens etwas schneller, ist aber sonst z.B. beim Seitenaufbau eher langsamer (dabei meinen alle, der sei so flott) :confused:

Adobe Acrobat reader
Da bevorzuge ich Foxit Reader! Adobe Reader ist zwar mit der letzen Version etwas schlanker geworden, so dass da eine Alternative nicht mehr so nötig ist. Vorher war es ja schlimm: Man will ein simples PDF-Dokumet öffnen und das Anzeigeprogramm braucht erst mal ewig zum laden...

Für Instant Messaging (was ich an sich eiegntlich überahupt nicht mag, aber das ist ein anderes Thema) nutze ich Pidgin (nicht nur free beer, sondern free speech ;) Vor allem deshalb, weil Freunde von mir einen JabberAccount haben, und eben kein ICQ.

VLC wurde ja auch schon erwähnt, der muss einfach sein.

Ein dagegen wohl nicht so verbreitetes, aber von mir sehr geschätztes Programm ist SequoiaView. Beim "Festplatte aufräumen" für mich unverzichtbar.
 
ICQ hab ich auch immer gemocht, bis ich dazu gezwungen wurde immer wieder zu updaten, bis dann die Version 6 kam, die einfach nur noch überladen ist.

Seitdem: QIP

Einfach nur schlicht und fein, mehr als die wichtigsten Funktionen (keine Werbung/Spiele/Xtras) sind nicht an Board genau so soll es sein.

...
wmp classic
...

Der heißt nur MPC, Media Player Classic.
Neben VLC mein Standard Videoplayer, so hatte ich noch nie Probleme mit irgendwelchen Codecs.

Zum Downloaden und Grabben von Medien eignet sich Orbit sehr gut.
 
Ich benutzte Freeware für Kostenlose und legale Musikdownloads viele nehmen gerne von Webradios auf aber davon halte ich jetzt nicht so viel.

Bei Youtube sind sehr oft ganze Alben gestreamt --->192kb/s die man in der Qualität dann mit:
Mp3 Videoraptor
oder dem Free Youtube to Mp3 Converter
herunterladen kann.


Und jetzt habe ich doch noch eine Frage...zu Freeware ich bräuchte Tunebite...für Napster (habe nur das 1er und das geht auf Vista nicht) gibt es da irgendwelche Free oder Shareware alternativen? (Tunebite 5 demo ist nicht zeitbegrenzt kann aber nur 30 sec neu aufnehmen)
 
Kostenlose und legale Musikdownloads
Naja... das ist da auch so eine Grauzone. Bzw. sieht man daran, dass die Musikindustrie endlich einsehen muss, dass sich die Welt verändert hat, alte Geschäftsmodelle nicht mehr funktionieren, und die Menschen eifnach ein völlig anderes Verhältnis zum Thema Urheberrecht haben,
Wo gibt es denn bei Youtube ganze gestreamte Alben "legal"? Meinst du wirklich freie Musik unter CC-Lizenz und ähnlichem ?(wobei man dann es ja nicht nötig hätte, das bei Youtube zu saugen, gäbe es bestimtm irgendwo auch direkt als MP3). Ansonsten begeht jeder, der ein Lied bei Youtube hochlädt, welches unter den üblichen "All Rights Reserved"-Richtlinien von einem Urheber veröffenmtlich wurde, Urheberrechtsbruch. Er handelt illegal.
Das mit Napster und Tunebite ist auch so eine Sache... was soll daran legal sein? Naja, und wenn es das rechtlich möglicherweise ist, dann zeigt das umsomehr wie absurd und abschffungswürdig das ganze Verwertungssystem in seiner heutigen Form ist. Ein Freund von mir hatte auch durch Abschluss eines DSL-Vertrags ein Jahr die Napster Flatrate geschenkt bekommen. Jetzt lädt er sich alles runter, befreit dann die Datei durch Tunebite von DRM und hat dadurch jetzt für immer eine ganze Musiksammlung, die er überall abspielen. Legal? Hmm... Moralisch gesehen kann ich mich auch gleich bei Rapidshare bedienen. Ja, Tunebite erzählt was von "auf legale Weise" - falls das wiklich so nach diesem abspielen-und-dabei-aufnehmen-Schema funktionert, dann wäre das ja in der Tat so, weil kein Kopierschutz umgangen wird.
 
Unter dem abspielen und wieder neu aufnehmen Schema funktioniert es auch bei Youtube...

Das hochladen dieser Dateien ist natürlich illegal und das würde ich auch nicht machen, aber das aufnehmen (soweit ich weiß) nicht.

Ich füruchte dann bin ich unmoralisch...ich kaufe mir durchaus einige Alben lade aber mehr runter (nehme es auf), denn muss es auf den Mp3 Player zu tun muss die Qualität nicht über 128kb/s sein. Moralisch...ja das ist schwierig...von kleineren Bands kaufe ich mir gerne Alben (auch wenns übers Internet oft mehr kostet) aber bei Bands die vor zick tausenden von Leuten spielen und Millionen verdienen...ja da setzt bei mir die Moral aus!
 
Es heißt IrfanView ;) In der Tat schönes Progrmm, ich nutze es vor allem auch zur Stapelkonvertiereung mehrere Dateien.

Gnaaaa.... Eigentlich bin ich immer sehr darauf bedacht, eine halbwegs akzeptable Rechtschreibung umzusetzen. Aber kaum vertippe ich mich mal, schon bekomme ich das um die Ohren gehauen. Andere verbauen in jedem Satz gleich mehrere Fehler und niemand regt sich auf. Schon seltsam...... :D ;)

Aber dein Rechtschreibfehler bringt mich auf InfraRecorder. .....

Das Programm kenne ich noch nicht. Danke für die Info. Ich werde das mal antesten.

..... I Tunes scheint mir irgendwie enorm perfamnce hungrig. Als ich das mal installiert hatte, habe ich mich gefragt warum ein banaler Musikplayer (ich hab zugegebn nicht den schnellsten PC) die Kiste so träge macht.

Etwas hungrig ist I-Tunes schon, aber auf einem halbwegs fixen Rechner merkt man das gar nicht. Als Online-Gamer (und MMORPGs sind wiiiirklich hunrig) lasse ich das locker noch im Hintergrund laufen. Nur wenn I-Tunes CDs importiert, dann beansprucht es so ziemlich alle möglichen Ressourcen.
Aber abgesehen davon, dass es eine hervorragende Datenbank besitzt, benutze ich es auch noch als Brennprogramm für Audio-CD. :great:

Vor allem wegen AdBlock+ und QuickDrag. Komischer läuft der bei mir so flüssig und ich kann die ganze Klagen der (mittlerweile doch zunehmenden) Firefox-Kritiker von wegen "extremer Speicherverbrauch, langsam..." nicht nachvollziehen. Googles Chrome dagegen startet bei mir höchstens etwas schneller, ist aber sonst z.B. beim Seitenaufbau eher langsamer (dabei meinen alle, der sei so flott) :confused:

M.E. kann man keinen anderen Browser so gut durch Add-Ons usw seinen persönlichen Bedürfnissen zuschneiden, wie Firefox. Und wenn man dann ein Wörterbuch, AdBlock, NoScript usw aktiviert hat, wird das evtl schon die Leistung herabsetzen. Das nehme ich dafür aber gerne in Kauf. Von nichts kommt nichts.
Und es gibt wirklich Leute, die mit Chrome surfen? :eek:
Abgesehen von diversen gravierenden Sicherheitslücken kann man der Firma Google ja auch gleich sämtliche privaten Daten und Surfgewohnheiten zur Verfügung stellen. :rolleyes::

....... Vorher war es ja schlimm: Man will ein simples PDF-Dokumet öffnen und das Anzeigeprogramm braucht erst mal ewig zum laden...

Stimmt. Die älteren Versionen waren wirklich lachhaft langsam beim Öffnen.


Ein dagegen wohl nicht so verbreitetes, aber von mir sehr geschätztes Programm ist SequoiaView. Beim "Festplatte aufräumen" für mich unverzichtbar.

Was genau, oder zumindest grob umrissen macht das?
 
Was genau, oder zumindest grob umrissen macht das?
Es zeigt die Dateien auf deinem rechner (bzw. muss mn ein laufwerk auswählen) grafisch an. Sieht dann so aus wie auf dem Screenshot. Je größer die Datei, um so größer das jeweiliege Rechteck. Wenn man mit der Maus drüber geht wird der Dateiname angezeigt und es werden auch die rechtecke umrahmt, die in einem Ordner liegen. Wenn man dann doppelt klickt, geht man eben in diesen Ordner, s wird quasi rangezoomt.
Also eigentlich was ziemlich unspektakuläres. Wenn man aber sehr viele Dateien auf seinem Rechner hat, die recht tief in Ordnern verschachtelt sind ist das sehr nüztlich. Man kann sich natürlch auch einfach mit dem Windows Explorer die Dateigröße anziegen, und innerhalb eines Ordners auch nach Größe sortieren. Aber alle bekommt man da nicht mit. Durch Sequioa View wurde ich dann aber doch überrascht, das irgendeine riesige Datei, die ich eh nicht mehr brauche, noch in einem Unter-Unter-Unterordner schlummerte.

Sag übriegsn mal bescheid, wenn du wieder an der Oberbrilker Alle vorbeikommst oder ich nach Norden fahren soll :) Die Bild- und Ton-Qualität war ja leider doch ziemlich schlecht, aber witzig ist es dennoch.
 
Media Player Classic - VideoPlayer
Mozilla Thunderbird - E-MailProg
Miranda - Instant Messenger
Mozilla Firefox - Browser
Foobar - MediaPlayer
Zonealarm - Firewall
WinRAR - Entpacker
VLC - VideoPlayer
mIRC - IRC Client
Avira - Antivirus

Sonst brauch ich eigentlich auch kaum etwas ; )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben