aber es sollte das Ziel eines Rockers mit der Einstellung von Kurt Cobain sein, die Geschichte der Musik zu beeinflusen. Außerdem sollte JEDER Musiker verscuhen, durch seine Musik Einfluss auf die Entwicklung einer Musik zu nehmen. Immer dasselbe ist ja langweilig. BSP für solche Leute: Jimi Hendrix, Eric Clapton, Mark Knopfler, CCR, Rolling Stones, die Beatles...sie alle haben die Geschichte beeinflusst, weil sie etwas NEUES gemacht haben. und das sollte das Ziel eines Musikers sein. Nicht immer dasselbe alte Zeug abspulen. Oder er sollte die Leute beeinflussen, er sollte etwas zu sagen haben, und seine Gefühle ausdrücken. Wenns Müll für euch ist, was ich schreibe, ok, ist akzeptiert.
Klar, es wird immer Leute geben, die Nirvana nicht mögen. Aber sie deshalb als Gekrächze einfach in ne Schublade zu stecken finde ich doch arg. Man kann ja drüber diskutieren nicht?
@ Oleg: ich finde es traurig, dass du einfach nichts konstruktives zusammenbringst. DAS ist traurig, ihr Punks wollt doch die Welt bzw. das System verändern oder? Da ist aber mehr dazu nötig als leeres gewäsch, wie das anscheinend von dir kommt. Schon mal DARÜBER nachgedacht? Du findest deinen Musikgeschmack wahrscheinlich über allen Zweifel erhaben, und für dich ist er sicher super, aber dass du alle, die über andere Sachen reden und denen andere Sachen gefallen, einfach runtermachst, das grenzt schon fast an musikalischen Faschismus. sorry...
Wenn jetzt was konstruktives kommt, bin ich beeindruckt.
cheers
PS: @ alpha: ich versuchte, ihm einige meiner Ansichten mitzuteilen. Man kann über alles diskutieren, und das ist ja doch wohl auch der Sinn eines Forums, oder nicht?