mot schrieb:
Sorry, aber die Aussage ist so ja mal absoluter Blödsinn.
Gute Grundlage für ein Gespräch.
mot schrieb:
Gerade wenn man sich gut kennt kann man sich viel besser einschätzen, gemeinsame Ziele und Angehensweisen viel besser miteinander abklären.
Gut, vielleicht ist das bei deinem Freundeskreis so gewesen, ich habe zu der Zeit eine ganz andere Seite meiner Freunde kennengelernt. Und da war nicht viel mit abklären, wenn am Wochenende Spiele waren oder Papa pfeifen musste war die Sache gegessen.
mot schrieb:
Ich hab doch gegenüber meinen Kumpels keine Gewissensbisse wenn ich denen meine Meinung zu irgendwas sage, im Gegenteil, bei Freunden weiß ich doch, dass sie mich verstehen und wenn nicht dann dass sie mit sich reden lassen.
Du verallgemeinerst sehr stark, wenn ich einen unbekannten Gitarristen für eine Band vorspielen lasse habe ich kein Problem ihm zu sagen, dass er nicht zur Band passt, sei es die Musik selbst, das technische Niveau, der Charakter des jenigen was auch immer.
Wenn man einen seiner guten Freunde vorspielen lässt wird man es schon schwerer haben ihm zu sagen, dass er keine guten Karten hat in die Band zu kommen.
Oder sagst du deinem Freund "Ne tut mir leid, du bist nicht gut genug für uns und irgendwie mag dich auch unser Schlagzeuger nicht, und der ist auf jeden Fall wichtig für die Band" ?
Falls das doch so ist tut es mir leid, zu zweit kann man das vielleicht auf freunschaftlicher Ebene ausdrücken, doch finde ich sollte bei Bandsachen die ganze Band dabei sein.
mot schrieb:
Und außerdem verbindet gute Freunde etwas sehr starkes (boah, sülz ), weshalb sich gemeinsame Ziele viel besser verfolgen lassen und es auch nur so möglich ist (zumindest in meinen Augen) uneingeschränkten Spaß an der Musik zu haben.
Das hört sich alles schön und gut an, doch trifft es nur in den Fällen zu bei denen sich jeder in der Musik und Band Mühe gibt und es nicht als Wochenendbeschäftigung angesehen wird, wenn sonst nichts anderes läuft.
Ich habe das Gefühl du hast oder hattest eine Band mit Kumpels bei denen alles wie geschmiert lief und jeder Spaß an der Sache hat, leider fehlt dir anscheinend der nötige Horizont und Akzeptanz, dass es nicht so bei jedem aussieht und manchmal aus Spaß Frust entsteht, wenn man sich als einziger um die Band bemüht und man nach Wochen und Monaten immer noch da ist wo man angefangen hat.
mot schrieb:
Band mit Kumpels zu gründen ist der größte Fehler den man machen kann, ich werd ja nicht mehr... Bei mir waren es die besten Entscheidungen die ich in meinem Leben bisher hätte treffen können.
Dann immer schön ruhig bleiben, eventuell die Papiertütte nehmen und zur Beruhigung zehn mal rein und rauspusten.
Ich verweise nochmals auf die Leute mit denen man Musik macht und womit sie sich sonst in ihrer Freizeit beschäftigen, meine Freundin hat in der Woche dreimal Volleyball Training und am Weekend Turniere, da passt kein anderes Hobby mehr rein. Ungefähr so sah es auch bei meinen Kumpels aus, sie hätten auch von ihrer Seite aus merken können dass es vielleicht mit der Zeit nicht so wirklich hinkommt, Freundinen hatten sie auch noch habe ich vergessen zu erwähnen. Der kleine Unterschied ist, dass ich in der Woche die Möglichkeit habe bei meiner Freundin zu schlafen und man erwachsener geworden ist, den Führerschein hat usw...vielleicht hätte es mit den Kumpels zu heutigen Zeiten geklappt, weil man viel mobiler ist, zu damaligen Zeiten war es jedoch ein Disaster.
mot schrieb:
Ich muss mich echt beherrschen bei deinem Geschreibe!!!
Gut, dann nehmen wir nochmal die Papiertütte, den Rest müsstest du ja kennen.
mot schrieb:
Du bist zu feige nem Kumpel zu sagen wenn dir was nicht passt und machst deshalb nur mit Leuten die du nicht kennst Musik.
Anscheinend sind wir auf der Ebene der Beleidigungen angekommen, erstes Anzeichen von Argumentationsmangel.
Ich sage meinen Freunden immer klipp und klar wie ich zu Sachen stehe, das wissen die auch. Ansagen von mir gab es oftmals wie zb diszipliniertes Proben und Vorbereiten, aber wenn dies alles nichts nützt endet es, wie du hier gerade mit Auszeichnung beweist, bei Unstimmigkeiten, im schlimmsten Falle sogar Beleidigungen.
Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen gebe ich es lieber auf als wieder auf Ansagen zu setzen, das ist nicht meine Art, anscheinend deine, werde glücklich damit und gehe mir nicht weiter auf den Sack damit.
mot schrieb:
Dann lass es gleich verdammt oder schließ dich in irgendnem Raum, wenn du mit Menschen nicht umgehen kannst!
Gespräche gab es oft, zwar oft über Träume, aber auch wie man diese erreichen kann bzw. sollte.
Als ich einmal auf die Idee kam dem Bassmann eben schnell einen Song beizubringen den er nicht gelernt hat wurde gekontert aus Lustlosigkeit und Faulheit. Nee das ist irgendwie nicht das was ich mit unter Kommunikation vorstelle...
mot schrieb:
(Sorry, wenns ein bissl hart klingt, is nicht böse gemeint)
Natürlich
mot schrieb:
Wenn ich mit nem Kumpekl nicht Musik machen kann, dann mach ich das nicht und wenn ich das mit nem komplett Fremden nicht kann dann lass ich das auch.
Irgendwie ist das alles Banane was du schreibst, ich hatte sehr große Lust mit meinen Kumpels Musik zu machen, anfangs als Enter Sandman und andere Lieder geklappt haben stieg sogar die Motivation, aber nach Monaten in denen man andauernd nur wieder Sandman gespielt hat verging die Lust.
Und was laberst du da eigentlich ganze Zeit mit dem Fremden ? Es ist klar, dass wenn man aus einer Band aussteigt und eine neue gründet bzw. in einer neuen einsteigt von Fremden umgeben ist, die man erst kennen lernen muss. Gründe ich eine neue Band mit der Vorstellung in Richtung Metal und jemand kommt bei mir an und möchte Blink 182 Cover spielen ist es einfach für mich zu sagen Nein als das ein Freund kommt bei dem man halt aus Freundschaft sagt "Naja, probieren können wir es ja"...
Aber du bist hier ja der mit dem Plan über Band- und Menschenverhältnisse
mot schrieb:
Aber man muss doch sagen können was sache ist, ohne kommunikation isses doch eh fürn arsch...
Wird immer bei uns getan, Kommunikation ist das oberste Gebot, ohne das läuft gar nichts, aber Danke für die Erinnerung, ich hätte es glatt vergessen.
Ich frage mich echt, ob es Langeweile bei dir sein muss oder eine extreme Art von Mitteilungsbedürfnis.
Mein Anliegen war es meine Erfahrungen mitzuteilen nach denen der Threadersteller gefragt hat, eine Argumentation mit dir war eigentlich das letzte nachdem ich mich um vier morgens gesehnt habe. Du hast deine Erfahrungen gemacht, ich habe meine Erfahrungen gemacht, also erzähle mir hier nicht wie ich mich zu verhalten habe und suche dir lieber jemand anderen dem du ans Bein pissen kannst, weil du mir ganz klar falsch liegst. ich mich wieder zu meiner Freundin lege, heute in den Urlaub fahre, gut drauf bin und keine Zeit und Lust mehr habe mich auf deinen Hirnschiss einzulassen.