Die traurigsten Songs

• Ersteller Jan-Marc
  • Erstellt am
"tears in heaven" von clapton
in trauer um seinen tödlich verunglückten sohn
http://www.youtube.com/watch?v=gYIWa_iTF6k

Sehr trauriges Lied....

Ich würde noch "Comfortably Numb" hinzufügen da geht es um einen Kerl namens Pink, der sich von anderen Menchen abisoliert hat. Er ist ein Rockstar und muss auf die Bühne aber kann nicht da sein psychischer Zustand sehr schlecht ist. Daraufhin kommt der Manager rein mit einem Arzt, der Pink einfach mir Aufpuschmittel aupeppen soll. Es liegt ihm gar nichts an Pink´s Wohlergehen. Er muss den Auftritt durchführen und basta.

Er fühlt sich einsam und verlassen da ihn kein Mensch versteht bzw. kein Mensch ihn mit Liebe und Verständnis mit ihm redet.

Mfg
Finalstrike

Nun ja, auch von Traurigkeit gibt es ja die unterschiedlichsten Schattierungen,
wie auch immer, meine Songauswahl wäre (in dieser Reihenfolge):

1. Gloomy Sunday (eigentlich das Original aus dem Film,wurde aber auch sehr oft gecovert, zb Heather Novas Version ist auch recht intensiv, )
2. Jeff Buckley - Hallelujah
3. Peter Gabriel - Here Comes the Flood (gibt auch sehr verschiedene Versionen davon)
4. King Crimson - Epitaph

etc.

Steve Earl - Over Yonder (von Transcendental Blues).
Ein zum Tode Verurteilter verabschiedet sich mit den Worten:
The World'll turn around without me,the sun 'll come up in the east,shinin' down on those who hate me,I hope my goin' brings' em peace.
Wenn das nicht traurig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Fredo Viola - The Sad Song (<-- sagt alles)
Secondhand Serenade - Your Call
The Red Jumpsuit Apparatus - Your Guardian Angel

Mazzy Star - Hair And Skin
http://www.youtube.com/watch?v=92Rl0re5Mu4

Extrem traurig, die Orgelmusik der klagende Gesang, die verzerrten Gitarren
Favourit in Sachen Traurigkeit

und da wären noch.

Linkin Park - My December

Manowar - Today Is A Good Day To Die

Slipknot - Snuff

Nur mal als kleines Beispiel:

Thrice:
The%20Alchemy%20Index%20-%20Vol.%20III%20%20%20IV.jpg

Mit Songs wie The Lion And The Wolf, Digging My Own Grave, Broken Lungs, As The Crow Flies oder Silver Wings wohl eines der traurigsten Thrice Alben aller Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
habe mir dank deinem beitrag endlich mal die beiden alchemy alben bestellt... göttlich diese band...auch die water cd ist sehr melancholisch und chillig. Sehr geile band

Wake me up when September ends von Green Day
Fade to Black,Unforgiven I,To live is to Die von Metallica

Zuletzt bearbeitet:
Evergrey - State of Paralysis

Zu hören hier: http://www.youtube.com/watch?v=J6uQ2Pbo2ao
Ich war vom Text angetan. Da ist Wake me up when September ends noch fröhlich dagegen.

Grüße

Ich finds zu kurz und ich versteh nicht sorecht um was es da geht.
(Nicht die Sprache sondern, aus welchem Ereignis oder Person oder was auch immer dieser Song geschrieben wurde.)
Sonst wircklich traurig das ganze, schöne Klavier begleitung sinnvoller Text!

time to say goodbey gesungen von andrea bocelli

Also ich zähle mal nen paar auf^^

La Femme d´Argent - Air (Ich weiß einfach nicht woher ich das kenne [irgendwodran erinnert mich das Orgelsolo am Anfang], aber es ist so ruhig und melancholisch auf seine Art)

Comptine d'un autre été - Yann Tiersen (Mittlerweile eigentlich auch schon ein Klassiker oder?)

Maybe Tomorrow - Stereophonics (Trotz Pop hat das Lied einiges an Substanz)

Led Zeppelin - Babe, I´m Gonna Leave You (Einfach zu schön)

ACDC - Ride on (Jeder ACDC-Fan wird mir hier zustimmen!!!)

Pink Floyd - Comfortably Numb (Diese Soli, arghhh!)

Pink Floyd - Echoes

Goldfrapp - Little Bird (Der Refrain ist trotz Simpelkeit soo herzzerreissend, übrigens ein dringlicher Hörtipp an alle, die Goldfrapp nicht kennen!)

Guns´N´Roses - November Rain (Schon wieder solche geilen Soli!)

Jefferson Airplane - Lather

Closer - Kings of Leon (Einfach total bewegend, obwohl es das Lied von mir und meiner Ex ist :D)

The Rolling Stones - Angie (Auch ein Klassiker der Liebeslieder, und wirklich klasse :))

Und nun mein absoluter Favorit:

House of Cards - Radiohead (Wie oft ich diesen Song schon voller Sehnsucht hörte, obwohl ich vorher bester Dinge und guter Laune war)

Auch viele Klassikstücke von Liszt, Chopin oder Mussorgskys Bilder haben teilweise auch traurige Momente, leider wird sowas nicht so oft beachtet, jedenfalls nicht von den meisten Jugendlichen in meinem Alter...

Max

Philip Poisel - Halt mich / Mit jedem deiner Fehler
Jupiter Jones - Wir sind ja schließlich nicht Metallica (akustisch)

hmm wie wäre es mit i've got dreams to remember von otis redding oder take time to know her von percy sledge??