na, jetzt wirds aber zeit dass mal was wirklich trauriges kommt:
Lacrimas Profundere - Sad Theme For A Marriage (zitat von meiner mum: "sag mal, bei der musik wollen ja net mal die toten wieder aufstehn")
Lacrimas Profundere - Come, Solitude
Lacrimas Profundere - Melantroduction
bevor die liste zu lang wird sag ich einfach -> nehmt mal alle songs von lacrimas profundere, dann is mindestens die hälfte davon trauriger als alles was hier jemals gesagt wurde *
*
Dry Kill Logic - Goodnight
Katatonia - My Twin
Draconian - The Cry Of Silence
Draconian - A Scenery Of Loss
Draconian im allgemeinen ist sehr traurig
Bush - Letting The Cables Sleep (naja, mehr melancholisch denn traurig)
Stone Sour (Corey Taylor) - Bother (wurde glaub schon genannt, bin aber nich sicher)
oh, fast was ganz ganz wichtiges vergessen:
Apocalyptica - Conclusion (bei dem lied hätt ich beinahe im zug vor nem haufen pubertierender teenies angefangen zu heulen...glücklicherweise nur fast
)
Jetzt zum Country/Blues/whatever:
Ryan Adams - Harder Now That It's Over (<- NEIN, nicht Bryan, sondern Ryan)
...
...(es gibt noch so'n paar aus der richtung, die fallen mir grad nur net ein, bei interesse bitte melden!)
Dann kommen n paar aus meiner Irish-Folk-Richtung:
Sands Family - Sadako (übelstes gänsehaut-lied, wenn man den text versteht und n bisschen was über die geschichte weiß)
Tommy Sands - There Where Roses (gibts auch als Cover von Cara Dillon), beide TOP!
Ann Sands - Ard Ti Cuain
Colum Sands - Goethe's Song
Sean Keane - The Man From Connemara
Christy Moore - Ride On
(kennt die oben genannten einer hier im board überhaupt? würd mich mal interessieren)
So, kleiner ausflug ins poppige:
Sinead O'Connor - Nothing Compares 2 U
Jo, wenn mir noch was einfällt, dann meld ich mich nochmal!
greetz
EDIT: wenn jetzt einer von euch von irgendnem song, den ich gepostet habe, zum selbstmord verleitet wird, dann vergesst bitte nicht, mich VORHER zu bewerten
EDIT2: oh, nochwas vergessen, anathema-sachen natürlich