Sooo heute ist die Ghostfret angekommen, der erste Eindruck ist echt Überzeugend. Optisch eh schon mein Favorit überzeugt sie auch in der Hand, die Halsform ist deutlich moderner die Bündstäbchen ordentlich verarbeitet und vorallem ist sie superleicht für ihre Größe (welche etwas kleiner ist als bei einer Gibson). Das Spielgefühl überzeugt also schonmal. Einzig die passive Aggressive Humbucker entsprechen ihrem Ruf und überraschen nicht, egal wie nah an oder weit weg von den Saiten, der Sound ist recht verwaschen auf High Gain getrimmt, wenig dynamisch oder akzentuiert. Zum Vergleich habe Ich eine Harley Benton Paula mit Düsenberg Crunchbucker in der Bridge angeschlossen. Der Klang in der selben Einstellung war weit weniger (Kettensägig) Verzerrt und dafür deutlich artikulierter. Da werd Ich also wirklich noch ansetzen müssen. Die Ghostfret wird wohl bei mir bleiben und Ihren Platz als Hauptgitarre einnehmen. Morgen kommen die schrecklichen NYXL Saiten runter und ein 11-52er Satz normale D'addarios kommt rauf, dann wird sie richtig eingestellt und vielleich kommt der Crunchbucker oder ein Alumitone Deathbucker noch an den Steg.
Bilder kommen bei Bedarf noch hinterher