Guten Abend,
Tut mir leid das ich diesen Thread wiederbeleben musste, aber mein Peoblem passt eigentlich ganz gut hier rein.
Da ich mir ja eigentlich(!!!) einen Jazz Bass zulegen wollte, da ich vond enen optisch sehr angetan bin und ausserdem Tim Commerfords Sound supergeil finde, war ich letztens in diversen Musikläden am antesten und antesten und antesten...nur leider läuft es bei mir immer auf ein Problem mit dem Dingen hinaus: Ich bekomme nie den Sound hin, wie ich ihn mir vorstelle
.
Ich habe schon etliche Zeit mit EQ hin und herdrehen verbracht und hatte schon vom Squier Standard Jazz Bass, bis hin zum Highway 1 alles in der Hand.Nur den Sound, den Bassisten wie Tim Commerford und der Kerl von den Beatsteaks hinkriegen, bekomme ich einfach nicht richtig hin.Natürlich klang mal der eine Bass etwas besser, der andere schlechter, aber diesen knurrigen, aber doch präzisen Rocksound bekomme ich einfach nicht hin.
Mein Problem ist aber sowieso, das ich mich nicht für einen Sound entscheiden kann.
Einerseits finde ich die Optik vom Jazz Bass saugeil und genauso den Sound von Tim Commerford etc., aber andererseits finde ich den Sound im Musikladen, wenn ich eine JB anspiele nicht mehr so toll.
Einerseits fiodne ich den Sound von Fat Mike's Preci total geil, andererseits finde ich die Optik von Precis einfach Sch**sse.
Der gleiche Driss beim Fame MM40.Die meisten hier finden ihn absolut klasse, aber ich hab schon wieder nicht den Sound aus ihm herausbekommen, den ich wollte
.Bei mir schepperte es immer nur tierischmwenn ich mit dem Plek gespielt hab.
Das ist doch einfach alles nur :screwy:
Könnt ihr mir evtl. sagen wo ich anfangen und aufhören soll zu suchen um endlich den passenden Sound für mich zu finden?Ich weiss echt nicht was ich will.... :screwy: :screwy: :screwy: ...*grml*...
Schonmal Danke für die Hilfe, ich weiss das ich nerve
EDIT: @ Aqua: Ja richtig Aqua!
Du hast mich wieder mal zum grübeln gebracht
Greetz Blizzard