LtdBoomer
Registrierter Benutzer
Na das hier zB.
Geht auch auf einer LP,aber nur mit Strat machts auch was her.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geht auch ohne:Ich glaube auch daß das Strat-Vibrato mit den Federn sehr zum Stratklang beiträgt-so eine Art eingebauter Federhall.
Das überlass bitte uns Mods ob wir ein Thema zumachen - da ist sicher noch einiges an Diskussionsstoff drin, ansonsten wird es sowieso im Nirvana der hinteren Seiten verschwinden........ jetzt habe ich erst mal Arbeit vor mir, deshalb: und DANKE nochmals!
Das überlass bitte uns Mods ob wir ein Thema zumachen - da ist sicher noch einiges an Diskussionsstoff drin, ansonsten wird es sowieso im Nirvana der hinteren Seiten verschwinden...
...scheint die Stratocaster nicht mein Ding zu sein. Das soll/muss sich ändern....
Deine Technik dabei ist schon genial - Tremolo ohne Jammerhaken -, dazu könntest Du doch mal ein Tutorial machendie rechte Hand auf der schwebend eingestellten Bridge zu haben, oder mit ihr mal die Bridge ("das Tremolo") hochzuziehen...
.....sondern um das "Entdecken" der Strat, das Finden ihres Wahnsinns-Potentiales. Ihr Kratzen, Beißen, Knurren und Fauchen, ihr Jammern und Schreien, egal, ob clean oder um so mehr, wenn es bis kurz vor dem Rückkoppeln schwirrt und dann der Ton wegkippt...
Echt jetzt, mit einer LesPaul?Und habe jahrelang in einer Bluescover Band gespielt mit Paula
Groß helfen kann ich Dir nicht, muss nur schmunzeln, weil ich das lustig finde. Denn ich werde mit allen anderen Gitarren nicht warm, außer NUR mit Strat(s).
Aber vielleicht doch noch an dieser Stelle: Vielleicht solltest Du mal nicht nur in die bereits angebotenen Sachen reinhören, sondern in viele Songs von Jeff Beck. Es geht mir hier darum weniger, das 1:1 nachzuspielen, sondern um das "Entdecken" der Strat, das Finden ihres Wahnsinns-Potentiales. Ihr Kratzen, Beißen, Knurren und Fauchen, ihr Jammern und Schreien, egal, ob clean oder um so mehr, wenn es bis kurz vor dem Rückkoppeln schwirrt und dann der Ton wegkippt... Ich z.B. ertappe mich immer wieder, die rechte Hand auf der schwebend eingestellten Bridge zu haben, oder mit ihr mal die Bridge ("das Tremolo") hochzuziehen... Bei anderen Gitarren mit fester Bridge wird's dann bei mir immer lustig, um nicht "bescheuert" zu schreiben, weil da eben nichts jammert und ich dennoch unbewusst wie ein Doofer auf der festen Bridge herumdrücke.
Ach was haben wir denn hier? Einen verkannten Komiker?
Bevor Du Witze machst, solltest Du
Na das hier zB.
Echt jetzt, mit einer LesPaul?
Habe hier 3 klassische (S/S/S) Stratocasters (50er,60er,70er), aber irgendwie springt der Funke nicht über wie bei meinen Paulas, Superstrats usw.