Rescue
Registrierter Benutzer
Endlich mal eine vernünftige Erklärung.Eine kleine Ideologie:
und nun bitte einen Maximizer( Brikwall Limiter) erklären,sprich Auffangbecken drumrum
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Endlich mal eine vernünftige Erklärung.Eine kleine Ideologie:
Hi
Ich glaube hier gibts trotz Erklärungsversuchen noch Verständnisprobleme was die Lautheit eines Mixes angeht.
Eine kleine Ideologie:
Ich habe ein Aquarium, bis ganz oben hin mit Wasser gefüllt. So viel, bis nicht mehr Wasser rein passt. (Bestehender Beat, auf maximale Lautstärke gebracht.)
Und nun will ich natürlich noch ein Fisch im Wasser, und der sollte Anteilsmässig ins Gewicht fallen, da ich neben dem Aquarium ja eigentlich den Fisch (Gesang) in Szene setzen will. Also muss es ein grosser Fisch sein (lauter Gesang).
Setze ich den Fisch nun ins bereits maximal gefüllte Aquarium, dann MUSS das Aquarium überlaufen (übersteuern). Egal welche Tricks (Plugins) man anwendet, es passiert trotzdem. Man muss dem Aquarium vorher etwas Wasser ablassen (Lautstärke reduzieren), damit nix über läuft wenn man den Fisch rein setzt.
Neineineinein...Es gibt auch ein recht probates Mittel, dass sich Transienten-Designer nennt.
Im Gegensatz dazu, Transienten anzuheben (und so z.B. "Punch-Right in da Face" herbeizuführen), funktionieren die natürlich auch in die andere Richtung, Transienten abzuschwächen und jenen "Punch" etwas abzumildern und Platz zu schaffen, um in einem (über)komprimierten Instrumental etwas Luft zu schaffen, um Vocals darin besser unterzubringen, die nicht gleich von z.B. der Kick/Snare etc. weggeblasen werden.
Ich nutze für derlei Zwecke z.B. den Smack Attack von Waves.