Imperial
Registrierter Benutzer
TEXAS SPECIAL.... PUNKT!
[hust hust .... *Geschmackssache* hust]
[hust hust .... *Geschmackssache* hust]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
-N-O-F-X- schrieb:^Welche PUs sind denn in einer Standard American Strat drin?
irgendwer schrieb:zu den texas special hab ich noch ne frage....
sind der bridge und der neck PU unterschiedlich? weil sie extra verkauft werden...
Stringgod schrieb:Also, ich weiss ja net. Ich denke, dass ist wirklich Geschmacksache. Ich denke, man sollte eher über den Anschlag und das Plek nachdenken.
Na klar, mach' ich dochlx84 schrieb:vielleicht, wenn du die leos eingebaut hast, dassdmal ein bsischen sa drüber schribst, wär super!!
whitealbum schrieb:Try & error, mmhh Ich habe es befürchtet
Ist natürlich aber sonnenklar. Vor allem muss man ja auch ein bedenken, selbst wenn man die Möglichkeit hätte, alle hier aufgelisteten PickUps im Vergleich an einer identischen Strat (was ja nicht geht) zu testen, würde man bei einem Blindtest die Qual der Wahl haben (mit Ausnahme der fender Vintage Noiseless, die leider nicht meinen Geschmack treffen).
Erschwerend kommt hinzu, dass es ja nicht DEN Strat-Klang gibt.
Mir gefällt der Hank Marvin-Klang genauso wie der fettere SRV-Sound, oder Jeff Beck-Sound etc. Aber alles haben diese Klänge gemeinsam, sie klingen alle außergewöhnlich gut.
In Konsequenz heißt das für mich, dass ich die Redhouse von leosounds als Erstes ausprobieren werde (für 89?/Satz). Sie gehen wohl ein bißchen in Richtung Texas Specials, sind aber günstiger.
Am besten wäre, man hätte eine SRV-Strat, eine Hank Marvin Strat, eine Jeff Beck Strat ... Leider fehlt es ein bißchen am Kleingeld.
also ich werd mir jetz auch das redhouse set bestellen, dein bericht hat mcih sehr überzeugt (abgesehn von den soundbeispielen auf leosounds.de, die mich sowieso schon sehr gefallen)whitealbum schrieb:Hi,
Die Strat springt mich regelrecht an
Im Vergleich dazu, waren die Fender Noiseless richtig bedeckt, wenig dynamisch und eben klanglich sehr linear und matt.
Die RedHouse-Pickups klingen sehr dynamisch, kraftvoll, drahtig....
SpeedyMetal schrieb:Also ich würde in eine Strat, obwohl ich mir nie so ne Gitarre kaufen würde, Semour Duncan Humbucker in Singlecoil Format reinpflanzen.........
Dann
in schwarz mit einem spiegel Schlagbrett und bariton Mensur
geleimter Ahorn Hals
Sumpfesche Korpus
Stringgod schrieb:Ich würde mir in eine ESP KH Gitarre, obwohl ich mir nie so eine Gitarre kaufen würde, drei Single Coils reinbauen. Dann würde ich n Vintage Strat Hals mit 21 Bünden draufmachen. Floyd natürlich durch n Vintage Tremolo ersetzen, den Lack abschmiergeln und in Vintage White neu Lackieren. Strat Schlagbrett drauf. Fertig.