Die schaut doch nicht schlecht aus, wie?

Rockopa schrieb:
Dieser Satz ist ohne Inhalt

wir haben ne torque bass box in unserem übungsraum xD

Ich habe eine Flasche Schnaps im Keller ,dieser Satz sagt ja schon mehr aus.

hab vergessen zu schreiben dass das ding garnicht soooo schlecht ist und was lsv-hamburg dagegen hat? :rolleyes:
 
@ Z:
hab vergessen zu schreiben dass das ding garnicht soooo schlecht ist und was lsv-hamburg dagegen hat?

Wenigstens bist Du so ehrlich und behauptes nicht das die Kiste gut ist ! ;-)
 
Hmja, Danke erstmal für die viele Hilfe und Kritik und so...

Wär dieser Gedanke hier völlig verwerflich?
Box:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Behringer_Eurolive_F1220_Monitor.htm

Endstufe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3261072579&category=12907

PS: Jetz bitte keine Diskussionen über Behringer im Allgemeinen, da ich mit meinem Bass-Verstärker von denen VOLLENDS zufrieden bin!
 
Wär dieser Gedanke hier völlig verwerflich?

JA !

und über den Amp haben wir doch schon gesprochen, oder !?

Auf der anderen Seite, kauf doch was Du willst, aber behaupte wenn das "Kind in den Brunnen gefallen ist" niemals das wir hätte dich nicht gewarnt hätten !

Wenn Du z.Zt. keine zwei gute Boxen auf einmal kaufen kannst, dann begnüge dich besser erst mal mit nur einer Box, bevor Du auf Billigschrott ausweichst !
 
ich dachte die Eon 1500 wär aus der gleichen reihe wie die 15er nur passiv?
 
happy schrieb:
ich dachte die Eon 1500 wär aus der gleichen reihe wie die 15er nur passiv?

Denke ich auch !!!

Wir haben die Jbl Eon 1500 auch "als Gesangsbox" (obwohl es eine 15er ist) im Proberaum, das bisschen Grundrauschen ist das einzige was schlecht ist, wie haben sonst keinerlei Probleme mit der Eon !

In meinen Ohren klingt sie selbst für Gesang glasklar !
Aber es mag da ja andere Meinungen geben !

MFG

Seimoon
 
das bisschen Grundrauschen ist das einzige was schlecht ist,

wenn deine passive EON rauscht, liegts aber nicht an der Box, sondern an dem Signalweg davor. Also Mischpult, Endstufe, Kabel etc. mal checken.

Gruß, Jürgen
 
@ Why:

Wir haben die Jbl Eon 1500 auch "als Gesangsbox" (obwohl es eine 15er ist) im Proberaum, das bisschen Grundrauschen ist das einzige was schlecht ist, wie haben sonst keinerlei Probleme mit der Eon !

HALLO !!!
Die JBL EON 1500 ist eine passiv Box, bitteschön was soll denn da rauschen ?
 
www.lsv-hamburg.de schrieb:
Wär dieser Gedanke hier völlig verwerflich?

JA !

und über den Amp haben wir doch schon gesprochen, oder !?

Auf der anderen Seite, kauf doch was Du willst, aber behaupte wenn das "Kind in den Brunnen gefallen ist" niemals das wir hätte dich nicht gewarnt hätten !

Wenn Du z.Zt. keine zwei gute Boxen auf einmal kaufen kannst, dann begnüge dich besser erst mal mit nur einer Box, bevor Du auf Billigschrott ausweichst !

Hm, falscher Film?
Über diesen Vorschlag haben wir eigentlich noch nicht geplaudert?
Ich meinte nicht mehr diese tolle PA-Anlage mit den 2 Boxen und dem Mono-Kram und so...
Schau doch einmal die Links da oben an... :shock:

Hier noch einmal:
Box:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Behringer_Eurolive_F1220_Monitor.htm

Endstufe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3261072579&category=12907

EDIT= LSV

Wär dieser Gedanke hier völlig verwerflich?

JA der Gedanke ist völlig verwerflich !
 
Nunja, wie kommst?
Was passt in der Konstellation nich?
 
Hallo!

@ Scrootch:

Was passt in der Konstellation nich?

kann ich dir sagen! paul passt es nicht, dass die boxen von behringer sind! aber darüber gabs schon genügend diskussionen!
ich hab auch boxen aus der Eurolive serie von behringer und ich bin damit echt voll zufrieden! also besser als des angebot, was du ganz am anfang gepostet hast sind die behringer allemal! so mehr werde ich zum thema behringer jetzt nicht sagen, da meiner meinung nach in anderen threads schon alles gesagt wurde! jeder hat da seine meinung, und ich hab eben diese!!

Gruß,

Markus

atmsound
 
gut, genau diese Meinung besaß ich nämlich auch. Hatte auch noch nie Probleme mit meinem Behringer Bass-Amp...
Dann kam ich in dieses Behringer-Hass Forum^^

Nunja, ich denke wir werden meine letzte vorgeschlagene Konstelation mal ausprobieren, da bei www.musik-service.de ja auch die Möglichkeit besteht, die Box innerhalb von 14 Tagen wieder grundlos zurück zuschicken!

Danke für eure rege Teilnahme und Hilfe.
 
das forum wird immer lächerlicher...
Wenns nach paul ginge, stünden in Jedem Proberaum mindestens 2 OBERTON - T 52

Mensch Paul.... das ist lächerlich was du hier abziehst!! das sind hier nicht alles verleiher, sonder leute die für ihren kleinen ramen gerne ausreichende lautstärken und klänge haben wollen!!
BETONUNG AUF AUSREICHEND!!!
pass endlich mal deine Beiträge den Topic-Eröffnern an!!

zu den Behringern:
Sind ok fürn Proberaum... hatten auch mal welche!! vollkommen in Ordnung! der Amp geht auch klar...

alternative:
DAP a12s für gesang!! klingen vielleicht etwas spitz!

@Paul:
sieh dir mal bitte das Equipment an!!
Als beispiel der behringer BX1200 Bassamp!! die wollen damit keine riesenkonzerte Veranstalten!! Das ist blos ne kleine Amateurband, deren Bassist noch nichteinmal das geld fürn Bassstack hat (DAS SOLL ICH KEINSTER WEISE ABWERTEND GEMEINT SEIN)... also bitte Paul, komm mal im interesse aller hier mal wieder auf den Teppich!!

Gruß
Alex

(bin gespannt wie lange der Post hier stehen wird)
 
ich tu auch ma meinen senf dazu ;-)

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Behringer_Ultrawave_B300.htm
das hier klang nach müll...die passiven dinger hab ich noch nie gehört...aber mit rückgaberecht testen kommt mir am sinnvollsten vor.
 
EDE-WOLF, Ich liebe dich!!!

Genau diesen Eindruck bekam ich nämlich au schnell von diesem Forum.
Allerdings is bei mir halt das Problem, dass ich in keinster Weise wusste, wie laut die ganzen Teile sind. Deswegen hab ich mich einfach irgendwie ganz naiv auf die ganzen Pros eingelassen, da ich ja kein Gefühl hatte, wie laut das ganze hier is...
Ich find mein Behringer Bass amp nämlich hammer und es sieht so aus, dass wir wirklich nur ausreichenden Sound für unsere kläglichen Gesangsversuche brauchen.
PS: Aber Paul is schon okay... Is halt mehr so auf die derbsten Beschallungen spezialisiert, während wir daheim im Keller rocken. Ich glaube so ne 200 Mann-Beschallungs-PA wär zum wöchendlichen Üben im Keller vielleicht au ein wenig krass?
Wir ham jetz schon oft Stress mitn Bullen (mit BEHRINGER AMPS ;) ),
die uns manchmal völlig überraschend wenn wir dicht sind die Tür einrennen... Das wär mit so nem derben Soundsystem vielleicht etwas gefährlich...


Insofern, Danke vor allem an EDE-WOLF, der hier zum ersten Mal nich gesagt hat "schmeiss die scheisse weg" oda so...
Vielleicht lag es aber auch besonders an uns, da wir unsere Ansprüche etwas näher hätten schildern sollen.

Ich denke wir testen den Kram einfach mal und ich sag euch dann wies gelaufen is, auch wenn ich dann Paul vielleicht ein Dorn im Auge bin... ^^


@EDE-WOLF
Ja, Primus rockt!!
 
lag nicht an euch!! ich werd auch noch ne böde PN von paul bekommen oder er wird mich hier noch entsprechend anfahren!!



@Abeneser Scrootch
Heiraten?
 
@ EDE-WOLF
Ich kann dich sowie auch die meinung vom Paul verstehen aber wie soll ich es mal sagen mein Chef sagt immer entweder Nägel mit Köpfe oder gar nix und so denkt der Paul auch was ich auch verstehen kann wenns um Richtige PA geht :!:
Aber um den Beitrag glaube ich braucht man sich keine sorgen zu machen!

MFG Stefan
 
(bin gespannt wie lange der Post hier stehen wird)

lag nicht an euch!! ich werd auch noch ne böde PN von paul bekommen oder er wird mich hier noch entsprechend anfahren!!

Solche Provokationen, könnt ihr ruhig weglassen. Ich denke das muss echt nicht sein.

Zu dem Bassamp. Tut mir leid, aber ein Bass Amp muss nicht so einen Klang haben, wie eine gesangsanlage. Da fällt es einfach nicht auf.

@Abnese:
Ich habe dir oben ein Angebot gemacht. Dann siehst du auch mal , bzw hörst den Unterschied von solchen Boxen.

Und, wir sind auch keine Verleiher und nur ne Studenten Band, aber wir haben auch gutes Material. Und mal sollte sich im Proberaum hören können.

mfG
 
toeti schrieb:
Mahlzeit
@Abeneser Scrootch
Du kommst aus Dortmund?? Ist ja gar nicht so weit. Falls du immer noch nichts hast, kannst du mir gerne eine mail schicken und ich leite dich dann mal an unseren Tontechniker weiter.
Der hat, Paul wird es freuen, zwar ein bischen andere Ansichten als ich.
Da läßt sich dann sicher was finden.
mfG
Thorsten

Jo, Danke fürs Angebot.
Allerdings hab ichn bisschen Bammel davor mit so richtigen Tontechnikern und so zu reden, da die uns wahrscheinlich nicht ganz ernstnehmen würden, gerade weil unser budget ja begrenzt is und wir eigentlich auf so Sachen wie meine Vorschläge zurückkomen wollten... Oda is dasn Lieber? :?

@EDE-WOLF
Antrag angenommen.


Schon vom Prinzip her dürften wie ja nich das derbste Equipment haben... Wie sollten wir dann noch derbe Rocker werden? :p
 
Na, Leute. Auch Paul kann Kritik vertragen. Es gibt auch eigentlich keinen Grund, so auf ihm rumzuhacken.
Er empfiehlt nämlich keineswegs "Mega-Beschallungsanlagen", sondern das ist von der Leistung her etc. durchaus im Proberaum-Rahmen.

Das Problem ist nur: Auch wenn man genau weiß, dass man mit billigen Boxen auch Töne in einer gewissen Lautstärke erzeugen kann, und auch wenn man dann noch weiß, dass das den klanglichen Ansprüchen mancher genügt - empfehlen kann man die Dinger dann trotzdem nicht guten Gewissens. Denn sonst heißt es nachher (wenn die Ansprüche und vielleicht auch die finanziellen Mittel größer werden): "Was hat der uns denn da empfohlen, das ist doch Murks!". Es zwingt Euch doch keiner, den Empfehlungen nachzukommen.
Paul (und auch andere) sagen doch jeweils ganz deutlich, wo die Schwächen liegen. Das muss dann der geneigte Leser nur noch mit seinen Ansprüchen vergleichen und die Entscheidung letztlich selbst treffen.

Natürlich schießt Paul mit seinen Vorschlägen oft über das (finanzielle) Ziel der meisten Hobbybands hinaus, aber wenn man sich dann mal die Mühe machen würde, ein solches Setup mal anzuhören (auch wenn man genau weiß, man kann es sich nicht leisten) und dann mal Behringer, DAP und co. direkt damit vergleicht, dann kann sich doch jeder mit den eigenen Ohren ein eigenes Urteil bilden.

Das Problem ist nebenbei: niemand wundert sich darüber, dass ein gutes Instrument oder ein guter Verstärker hunderte von Euros kostet - von einer Gesangsanlage erwarten aber komischerweise alle, dass die für ein Schülermonatsgehalt zu haben ist (und dann am besten auch noch reichen soll, um mal eben einen mittelgroßen Saal zu beschallen)...

Abeneser Scrootch schrieb:
Dann kam ich in dieses Behringer-Hass Forum^^

Das ist im übrigen nicht wahr. Behringer hat im Einsteiger-Bereich seine Berechtigung, weil sie bei vielen Dingen zwar keine Top-Qualität verkaufen, aber solides Material zu einem oft exzellenten Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Nur ist eben auch bei Behringer nicht alles Gold, was glänzt - und insbesondere gilt bei Boxen nunmal (leider, aber das ist eine Tatsache), dass man jeden gesparten Euro sofort hört. Im Gegensatz zu z.B. Mischpulten, Effektgeräten etc...

Und abschließend: Ich habe in meinem Leben schon eine Menge Anlagen gehört und gesehen. Kleine, mittlere, große - teure und billige. Und ich behaupte, die groben Unterschiede zu kennen und vor allem zu hören. Was mich nicht davon abhält, unseren Proberaum mit 10 Jahre alten Ramsa-Boxen zu befeuern. Das funktioniert. Empfehlen würde ich diese Lösung aber auch nur mit Bauchschmerzen, weil ich die Unzulänglichkeiten jede Woche höre und sie mich nerven. Ich bin Keyboarder, sehe also, was ich spiele. Beim singen wird's mit der Anlage schon kritisch, denn wenn da Keys, drei bis vier Vocals und vielleicht noch eine Akustikgitarre drüber laufen, kommt da ein Matsch raus, der einem beim Intonieren schon einiges an Übung und Konzentration abverlangt. Mir macht das nicht soviel aus, ich habe auch schon oft genug Gigs im "Blindflug" hinter mich gebracht. Aber wie gesagt: Weiterempfehlen möchte ich sowas nicht.

[Wort zum Sonntag Ende]

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben