Ich danke euch sehr für eure Antworten und das ihr mir so gut helft.
Also einen Entschluss bezüglich DAW habe ich nun gefasst. Ich werde weiterhin mit FL arbeiten und nicht wechseln.
Einfach weil ich es kenne und auch schon eine recht lange Zeit mit arbeite und weiß wie alles funktioniert. Ich bin zwar auf der etwas älteren Version (11) unterwegs, aktuell ist Version 12.
In 12 hat sich aber nicht sooo viel getan, das ein Wechsel zur neueren Version lohnen würde.
zu den virtuellen Instrumenten zieht es mich immer mehr nach 8Dio. Ich habe mir dazu einige Reviews und Erfahrungsberichte angeschaut.
Hat zwar auch seinen Preis, aber das war mir vorher schon bewusst das ich etwas vernünftiges nicht für 2,50 € bekommen werde.
Von daher geht das in Ordnung.
Wenn ich mich tatsächlich für 8Dio entscheiden sollte, würde es dieses hier sein:
http://8dio.com/instrument-category/orchestral/#instrument/agitato-sordino-strings-for-kontakt-vst-au-aax/
zum einspielen würde ich das von mir in meinem ersten Post genannte M-Audio Mdi-Keyboard kaufen.
Was meint ihr dazu? Zwar habe ich schon einige Reviews und Meinungen gelesen, würde aber trotzdem gerne eure Meinung wissen.
Vielleicht habt ihr ja auch noch einen anderen Vorschlag für mich. Der Preisrahmen sollte wenn in etwa wie beim M-Audio liegen.
Vielen Dank schon mal