die richtige fußmaschine finde^^

• Ersteller Wongo-man
  • Erstellt am
ich hatte selbst mal den pod und die fuma die dabei ist ist (mit verlaub) des namens pearl nicht würdig. stellt sie euch wie ne billige platin maschine vor, dass da was abfetzt über kurz oder lang ist vorprammiert.

Danke, jetzt weiß ich, dass es wirklich ne schlechte maschine ist (hab den leuten, aus meinen freundeskreis , die mir erzählt haben, dass sie gut sei, sowieso nicht geglaubt^^) ...werd mir sehr bald ne neue zulegen :D

Dieses Pearl Rhythm Pod kostet mit allem ca. 450 € - da ist klar, dass die Hardware nicht der Brüller sein kann. Besser wie eine günstige Müllenium, wird sie kaum sein.

Wenn Pearl, dann mindestens die P-900 bzw. frühere P-120. Wenn es richtig gut sein soll, dann halt die "Elli" oder gar die Demon Drive.

Zur DW 5000 braucht man auch nix mehr sagen. Dass sie bei den meisten "working drummer" schon seit über 2 Jahrzehnten die erste Wahl ist, spricht für sich.
Ein günstigerer aber ebenfalls voll professioneller und tourtauglicher Geheimtipp ist Gibraltars Intruder.
http://www.musik-service.de/gibraltar-9611-dd-direct-drive-pedal-prx395766644de.aspx
Die gibt es, je nach Gusto mit Direktantrieb, Doppelkette oder Kevlarband.

Iron Cobra Jr.(=Junior) hat mit der Iron Cobra Serie von Tama sehr wenig zu tun. ;)
Ein Trick der Firma, weil der Name Iron Cobra für absolute Top- Fußmaschinen steht.

Brauchbar sind sie sicherlich beide, aber eine echte Iron Cobra darfst du für den Preis nicht erwarten...
Federspannung ist bei beiden einstellbar, und bei Tama kann man auch härtere Federn nachbestellen, die dann auf die Maschine passen. :)

Kenn das Pedal zwar nicht, aber bei der Produktbeschreibung würde ich zu vorherigem Ausprobieren raten. Die schreiben da, dass das Pedal sich "anders" anfühlt. :redface:
Oder bestells, kannst ja auch immer noch die 30- Tage- Money- Back- Funktion nutzen.

joa ich glaube, ich werd das so machen. Vielen dank für die beratung. Bin jetzt ein ganzes stück schlauer :D

@ Wongo-man

Wenn du auf wirklich "harten Tritt" stehst, hast du dir aber genau die falsche FuMa ausgesucht. Die Prowler ist genau das Gegenteil davon, die ist eher für "weiche" Spieler, die eher Heel-down spielen, geeignet.
Wenn Gibraltar, dann eher die Avenger oder Intruder.
Schnell ist auch die Catapult, das ist aber ein völlig anderes System und nicht jedermanns Sache.
Ich finde sie toll.

Schlecht ist die neue Tama 300 sicher nicht, die Cobra ist aber eine andere Liga.

Wieviel willst du denn ausgeben?

Vielleicht geht auch eine gebrauchte DW 5000, eine echte Iron Cobra oder eine Pearl Eli?

Die haben quasi "das ewige Leben", sollte also kein Problem sein, da eine gut erhaltene zu finden.

Neu sind die zwar nicht billig, rechnet sich aber, da sie fast unkaputtbar sind. Ich kenne genug, die ihre schon jahrelang malträtieren und das ohne nennenswerten Verschleiss.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geht auch eine gebrauchte DW 5000, eine echte Iron Cobra oder eine Pearl Eli?

Die haben quasi "das ewige Leben", sollte also kein Problem sein, da eine gut erhaltene zu finden.

Neu sind die zwar nicht billig, rechnet sich aber, da sie fast unkaputtbar sind. Ich kenne genug, die ihre schon jahrelang malträtieren und das ohne nennenswerten Verschleiss.

Für die Pedale der Eli kann ich das nur bestätigen, bin nach 3-Jahren noch sehr zufrieden!
Für die Welle der 2002c (Doppelfuß) kann ich das nicht bestätigen, die hat sich bei mir verabschiedet und original Pearl hardware als Einzelteile nachzubestellen ist sackteuer.

Allgemein, besser mehr Geld ausgeben und sich länger freuen.
Das ist auch der Grundtenor des Boards ;)

ich denke ich kann so um die 60 euro (vielleicht auch 100) ausgeben. Ich weiß, wenn ich mehr ausgebe, habe ich auch länger spaß dran, aber bis ich mir eine wirklich gute leisten kann, möchte ich erstmal mit etwas spielen, dass zwar spielenswert aber auch preiswert ist :D

ich denke ich kann so um die 60 euro (vielleicht auch 100) ausgeben. Ich weiß, wenn ich mehr ausgebe, habe ich auch länger spaß dran, aber bis ich mir eine wirklich gute leisten kann, möchte ich erstmal mit etwas spielen, dass zwar spielenswert aber auch preiswert ist :D

Häng Dich da dran, soll quasi unbenutzt sein. Ich möchte zwar vorwarnen, dass sie doch sehr leicht läuft und eher weich ist, aber da sie ja per Auktion verkauft wird, wirste wohl nen Preis löhnen, den Du wieder kriegst... Nen Versuch wärs wert... Du musst natürlich der Maschine etwas Zeit geben, DIch daran zu gewöhnen, aber die düfte für nen guten Preis hergehen, wo sie sicher einen Versuch wert wäre...

Grüße

@ kride20
Hast du vielleicht den link vergessen oder bezieht sich das auf den link von Drummerin ? :D
Lg

dankeschön^^