die richtige fußmaschine finde^^

• Ersteller Wongo-man
  • Erstellt am
Wongo-man
Wongo-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.15
Kekse
55
Moin moin,
Ich wollte mal fragen, welche fußmaischine ich mir holen muss, wenn ich auf starken wiederstand stehe? ich kann nichts mit einem zu weichen bassdrum pedal anfangen.
Vielen dank im voraus^^

Eigenschaft

Das ist Einstellungssache, bei allen höherwertigen Fussmaschinen kann man den Widerstand variieren.
Ausserdem kann man bei einigen Fussmaschinen (Axis und IC fallen mir ein) die Serienfedern gegen welche mit härterer Spannung tauschen.

Ansonsten: üben mit weichen klar zu kommen, das geht, glaube mir ;)

auch bei den billigsten maschinen kann man die federspannung einstellen...

wenn es dir nur darum geht an einer jetzigen maschine die federn mehr ranknallen zu können: kauf dir n satz härtere federn, ist allemal günstiger als nur aus diesem grund eine andere fuma zu kaufen ;)

wenn natürlich allgemein der wunsch da ist etwas hochwertiges zu kaufen, dann mach dies (auch bei diesen maschinen kann man dann härtere federn einsetzen)

@ Wongo-man

Welche Maschine hast du und wie alt ist sie?

Wenn es eine taugliche Maschine, die noch recht neu ist, würde ich auch nur, so es denn sein müsste, nur die Feder tauschen.
In gut sortierten Eisenwarenläden sollten sollten sie entsprechende Zugfedern haben. Kosten wohl kaum mehr als 5 €.

Hast du eine abegenudelte No-Name-Mühle, ist es wohl doch angebracht sich eine gute Maschine zu holen.
Welche es dann wird, must du selber entscheiden, das ist so wie Schuhe kaufen. Das muss halt passen - und was dem einen gut taugt, kann für den anderen eine Katastrophe sein. Da wirst du einige testen müssen.
Bei den bekannten Herstellern sollte aber immer was zu finden sein.

Wenn Du dennoch ne Empfehlung willst, ich habe ne DW 5002 der alten Riege, mit 1 Kette, die finde ich sehr direkt aber dennoch nicht sperrig. Wenn Du also mal eine solche siehst, probier die mal aus...

sind denn normale zugfedern aus´m baumarkt dafür gut geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
@ Haensi: Ich spiele mit einem pearl fußpedal, welches ich von meinem rhythm pod abgeschraubt habe. Mir wurde gesagt, dass sie gut sei, aber ich bin davon recht wenig überzeugt. Gerade weil die zugfedern oft abfallen, wenn ich schnell und hart spiele. Kann auch an der technik liegen :D

sind denn normale zugfedern aus´m baumarkt dafür gut geeignet?

Das funktioniert nicht so einfach denke ich. Du müsstest die Federhärte und Art der Feder genau kennen, die Länge müsste genau passen, und die Verankerungen sind auch oft sehr speziell. Da wird nicht einfach der Nippel durch die Lasche gezogen ;)

Gerade weil die zugfedern oft abfallen, wenn ich schnell und hart spiele. Kann auch an der technik liegen :D

Sollte eigentlich bei keiner Maschine einfach so passieren :D Und beim Rythm Pod ist doch keine FuMa ab Werk dabei oder? Naja wenn doch müsste das eine ganz normale Pearlmaschine sein.

Ich denke auch, dass es eine ganz normale maschine von pearl ist^^

Ja darum gehts mir ja :D Wussts nur nich genau was da dabei is. Bei der fliegen nich so einfach die Federn weg, auch nicht bei härterer Spielweise...is wohl nicht mehr ganz in Schuss die FuMa. Oder die Federn sind irgendwie falsch befestigt?

ich hab an den federn nie viel geändert. Hab halt nur die federn fester gespannt. die gehen auch nur ab, wenn ich ein paar stunden lang spiele. Aber die sind auch schon c.a zwei jahre alt

Das wird sicher keine Topmaschine von Pearl sein, aber selbst bei den billigen dürfte es normalerweise nicht passieren, dass die Feder abfällt, wenn sie richtig montiert wurde.
Es sei denn, sie ist wirklich kurz vor dem Kollaps.

ich hab an den federn nie viel geändert. Hab halt nur die federn fester gespannt. die gehen auch nur ab, wenn ich ein paar stunden lang spiele. Aber die sind auch schon c.a zwei jahre alt

Naja, ich hab schon oft auf ner 10 Jahre alten Maschine gespielt, da haben die Federn auch noch gehalten ;) Wird schon irgend etwas damit sein...ansonsten erwäge einfach mal den Kauf einer neuen Maschine, dann kannst du auch gleich die "härteste" suchen :cool:

haha dankeschön^^

[deleted]
mir ist ein licht aufgegangen! :redface:

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte selbst mal den pod und die fuma die dabei ist ist (mit verlaub) des namens pearl nicht würdig. stellt sie euch wie ne billige platin maschine vor, dass da was abfetzt über kurz oder lang ist vorprammiert.

@ Kride20...

ist die dw 5002 nich eine double bass ? ich glaube unser freund sucht eine normale bass drum ;) !

Na, dann soll er halt nach ner Single kucken ;-) 5000 dann eben ;-)