H
helldorado
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.08.12
- Kekse
- 351
Luebbe schrieb:Naja die kleinen Läden haben nicht viel Auswahl und der Händler verkauft einem in der Regel was, das er da hat, an dem er verdient oder das einfach weg muss und das grob auf deine Anforderungen passt. Ich würde entweder einen erfahrenen Bassisten mitnehmen, oder mich hier im Forum beraten lassen und Online bestellen. Gerade bei den Einsteigerteilen von Yamaha und Ibanez und auch z.T. Harley Benton, stimmt die Qualität und Bespielbarkeit eigentlich immer recht gut. Genaue Unterschiede hören, bzw. fühlen tut man eh erst nach einiger Spielerfahrung...
liegt einfach daran das ich beispielsweise auch schon schlechte erfahrungen bei grossen discountern gemacht habe was garantie betrifft. denn sowas wie service und fundiertes fachwissen übers gesamte sortiment sind für die heute ein fremdwort. bei den meisten kleinen händlern hast du in jedem fall einen super service und in den meisten fällen bei garantie anspruch auch so keine probleme, zudem kommt man sich beim kauf nicht so vor als würde man beim grossmarkt einkaufen oder ne amtshandlung begehen usw.
also ich finde man muss wirklich auch vertrauen zum händler haben. online bestellen ist da auch wieder ein sehr grosses wagniss.