O
Optikman
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.04.11
- Kekse
- 0
Hallo,
leider hab ich hier kein vorstellungsforum gefunden. Kurz zu mir. Ich bin 25 Jahre alt, komme aus der Nähe Gummersbach (bei Köln) und habe vorab von Musik keine Ahnung
. Also nicht gleich den Holzprügel rausnehmen hehe.
Es geht mir hier um nen Geschenk für eine Freundin, die seit längerem singt. Sie singt wirklich unglaublich gut und ist in ihrem Gesang wirklich sehr couragiert und versucht professionell Fuß zu fassen. Nur sie hat kein Mikro.
Ich denke das ein Mikrofon für einen Sänger genau das gleiche wie die Fußballschuhe eines Fußballers sind.
Aber hier gibts genau wie im Fußball die Qual der Wahl.
Angedacht sind folgende Mikros:
Shure KSM9
Shure SM87
Neumann KMS 105
evtl. Sennheiser ???
So, viel informiert und das verwirrt mich mehr wie ich vorher garnichts wusste
. Da die Sache mit den Frequenzen noch nicht ganz klar ist, möchte ich derzeit kein Funkmikrofon haben (obwohl das mich eher ansprechen würde, allerdings überspannt das auch den Preis Rahmen). Deshalb sollten die Mikrofonkapseln später auch umrüstbar sein auf Handsender wie UHF.
Weiterhin handelt es sich um ne Frauenstimme, die sehr soullastig und kräftig ist, obwohl es nen Püppchen von 165cm ist (na sagen wir mal zwischen "Anastacia" und "Beyounce"). Ich sehe das Mädel eher als Solokünstlerin auf der Bühne.
Also hier folgende Fragen:
1. Welche Mikrofone lassen sich später auf Handsender umrüsten?
2. Welches Mikrofon wäre auf größeren Bühnen geeigneter?
3. Sinnvolle Alternativen oder welches Mikrofon würdet ihr mir empfehlen?
Preislich sollte es sich max. 500 bewegen, da ich später noch ihren Namen eingravieren möchte.
Danke für eure Hilfe.
leider hab ich hier kein vorstellungsforum gefunden. Kurz zu mir. Ich bin 25 Jahre alt, komme aus der Nähe Gummersbach (bei Köln) und habe vorab von Musik keine Ahnung

Es geht mir hier um nen Geschenk für eine Freundin, die seit längerem singt. Sie singt wirklich unglaublich gut und ist in ihrem Gesang wirklich sehr couragiert und versucht professionell Fuß zu fassen. Nur sie hat kein Mikro.
Ich denke das ein Mikrofon für einen Sänger genau das gleiche wie die Fußballschuhe eines Fußballers sind.
Aber hier gibts genau wie im Fußball die Qual der Wahl.
Angedacht sind folgende Mikros:
Shure KSM9
Shure SM87
Neumann KMS 105
evtl. Sennheiser ???
So, viel informiert und das verwirrt mich mehr wie ich vorher garnichts wusste

Weiterhin handelt es sich um ne Frauenstimme, die sehr soullastig und kräftig ist, obwohl es nen Püppchen von 165cm ist (na sagen wir mal zwischen "Anastacia" und "Beyounce"). Ich sehe das Mädel eher als Solokünstlerin auf der Bühne.
Also hier folgende Fragen:
1. Welche Mikrofone lassen sich später auf Handsender umrüsten?
2. Welches Mikrofon wäre auf größeren Bühnen geeigneter?
3. Sinnvolle Alternativen oder welches Mikrofon würdet ihr mir empfehlen?
Preislich sollte es sich max. 500 bewegen, da ich später noch ihren Namen eingravieren möchte.
Danke für eure Hilfe.
- Eigenschaft