Die philosophische Frage nach dem Bass fürs Leben

• Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
*NASH NEN FENDER P MIT ROUNDS UND AKTIVER ELEKTRONIK (AUFGEDREHTE HÖHEN INKL.) UND OHNE MUTES IN DIE HAND DRÜCK*

hrhrhr :D

Btt:

G.A.S. frei werde ich wohl nur, wenn ich wirklich alle Instrumente dieser Welt in meinem Kämmerlein untergebracht habe...
Das schlimme ist auch, selbst wenn ich nen total rotten Bass hätte, den ich eigentlich garnicht brauch, dann könnte ich ihn nicht verkaufen... da bin ich irgendwie Equipment Messi... :/
Und jetzt schießen schon wieder die ersten Gedanken durch den Kopf... Preci vs Jazz... Sollte ich mir doch mal ne Vollröhre zulegen? Den Traynor vielleicht?
Was passt noch alles auf mein Effektboard und was kann ich noch alles kaufen, wenn ich mir ein 2. Effektboard kaufe und da nochmal das selbe Spielchen mache?

Ich versuche derzeit mein Geld in andere Hobbys zu investieren... Bücher, CDs, 'n neues Handy [...]
Halt sone Art G.A.S. Verlagerung... Aber ob sich das dadurch nicht nur noch verschlimmbessert? :/

*NASH NEN FENDER P MIT ROUNDS UND AKTIVER ELEKTRONIK (AUFGEDREHTE HÖHEN INKL.) UND OHNE MUTES IN DIE HAND DRÜCK*

hrhrhr :D
Pff, warte ich halt bis die Saiten tot sind, bis dahin dreh ich die Höhen zu ;)

GAS hab ich jeden Tag, aber ich habe gelernt damit zu leben :D

Das schlimme ist auch, selbst wenn ich nen total rotten Bass hätte, den ich eigentlich garnicht brauch, dann könnte ich ihn nicht verkaufen... da bin ich irgendwie Equipment Messi... :/

Oh Mann - das kann ich ja soooo gut nachvollziehen!;)

Ich hab da so nen netten Aria, den ich nie spiele, weil er sich in der Band nicht so richtig durchsetzt. Ich müsste vermutlich die Pickups wechseln, was ich vermutlich noch sehr lange nicht tun werde... wenn überhaupt:rolleyes:

Aber meinem Sänger, der ihn gern hätte, kann ich ihn trotzdem nicht verkaufen, obwohl er dann sogar noch in meiner Welt wäre:redface:

Word! Da ist man angehender Soziale Arbeit mit therapeutischem Einschlag Student und wird selbst Analysiert :D Eigentlich ist es das Ziel das ich schon seit anfang verfolge. also hätte die Reihenfolge erst Musicman Stingray, dann wenn überhaupt ein andere Bässe sein sollen.
Wenn du mir jetzt auch noch sagst, wie ich mich in der zwischenzweit zufriedenstellen kann, bis ich einen MM habe, bau ich dir nen Altar! :D:D:D
Ich hatte mir überlegt meienr Copy evtl ne Aktivelektronik zu gönnen ... Denn als Backup würde ich den sowieso behalten wollen.

Ich bin bei meinen sieben Bässen ja auch nicht GAS frei. Aber der für mich perfekte Bass ist schon dabei. :great:

.

Und jetzt schießen schon wieder die ersten Gedanken durch den Kopf... Preci vs Jazz... Sollte ich mir doch mal ne Vollröhre zulegen? Den Traynor vielleicht?

Halt sone Art G.A.S. Verlagerung... Aber ob sich das dadurch nicht nur noch verschlimmbessert? :/

Die Geschichte mit dem Jazzy ist ja noch nicht durch. Ich ringe ja noch mit mir. :)

Was nen Amp angeht: Hast du nicht auch ne PN vom disssa gekriegt?

Edith sagt: Übersprungshandlungen können funktionieren, früher oder später schlägt das G.A.S. dann aber doch wieder zu - so zumindest meine Erfahrungen.

Ich hab mein GAS voll im Griff, ehrlich! Mein Jazz macht seit Jahren freude, den möchte ich nicht mehr missen. Wünsch mir nur noch einen fretless Preci, ein G&L L2500 wäre noch geil und ein Stringray...

Ernsthaft, den Precision werde ich mir noch gönnen. Sollte der Warwick mal gehen (in ach so ferner Zukunft), kommt noch ein Stingray ins Haus. Da ich ja fast ausschließlich für mich spiele, da für eine Band absolut keine Zeit bleibt und ich nur ab und zu mit Freunden ein wenig spiele, brauch ich nicht mehr. Ich kann mir halt einen Bass mehr kaufen ;), da ich keinen großen Amp&Boxen brauche

Ich hatte gehofft ich sei jetzt GAS frei, mit meinem aktiven Sandberg als moderner variante und nem Preci als Oldschool.
Jetzt wird der Preci aber irgendwie zur Rocksau gemacht (Pickup neu, Rounds etc) und ich leibe aber auch den Flat/Vintagesound...tolle Sache, nochn Preci oder was?
:D

selbst wenn man mehrere bässe hat, sobald man einen -für sich perfekten- bass gefunden hat (was bei mir der reverend ist) und mit seinem sound rundherum zufrieden ist, macht einen das wesentlich entspannter und unanfälliger für temporären hype.

Ich hatte gehofft ich sei jetzt GAS frei, mit meinem aktiven Sandberg als moderner variante und nem Preci als Oldschool.
Jetzt wird der Preci aber irgendwie zur Rocksau gemacht (Pickup neu, Rounds etc) und ich leibe aber auch den Flat/Vintagesound...tolle Sache, nochn Preci oder was?
:D

1, 2, 3 preci's:) mit flat's gehört in jeden guten bassisten haushalt! :great:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde sagen das es den Bass fürs Leben für mich nicht gibt sondern die eher die Bässe!^^
Ich persönlich bin mit meinem Equipment voll auf zufrieden. Trotzdem seh ich immer noch Ausbaubedarf. Besonders Klassiker wie der P, der Jazzy, derThunderbird und der Rick haben es mir jedemal wieder angetan. Ich habe schon so einige Bässe angespielt und freue mich jedes mal wenn ich in einen gut sortierten Fachhandel komme und etwas finde was ich noch nicht kenne bzw. das neu ist. Trotzdem erwische ich mich jedesmal wie ich vor den Bass Klassikern stehen bleibe und nach ein paar Ausflügen in die modereneren Gefilde nur noch diese Bässe anspiele. Warum? Ich kann es nicht sagen. Liegt vermutlich an der Musik die ich selbst höre bzw. spiele. Da ich von den oben genannten noch keinen besitze werde ich trotz dessen das ich schon zwei schöne Bässe besitze und mein Gibson Ripper so ziemlich jeden Sound bringt den man braucht den ein oder anderen davon noch haben müssen. Nennt mich verrückt aber so siehts aus. Aber meine jetztigen Bässe sind Bässe fürs Leben! Einer ist mein erster überhaupt und mein zweiter ist sozusagen eine echte Passion! Die werden nicht mehr hergegeben...

MFG

T-Bird

Die Geschichte mit dem Jazzy ist ja noch nicht durch. Ich ringe ja noch mit mir. :)

War jetzt auch nicht unbedingt nur auf deinen Jazzy bezogen, sondern auf die Problematik des Haben-Will Faktors allgemein... Wenn der Deal mit dir platzt, dann wird bestimmt ein Squier VM oder CV Jazz/Preci bei mir einzug feiern...

Was nen Amp angeht: Hast du nicht auch ne PN vom disssa gekriegt?

Doch klar... Aber ich hab derzeit nicht das Geld um mir ne Vollröhre zu finanzieren... Aber ich würde sie trotzdem gerne besitzen...

Edith sagt: Übersprungshandlungen können funktionieren, früher oder später schlägt das G.A.S. dann aber doch wieder zu - so zumindest meine Erfahrungen.

Wahre Worte, mein junger Padawan... :redface:

Ich wollte immer einen MM Stingray 5 mein Eigen nennen. Warum? Weiß ich nicht. Vielleicht weil es der erste Bass war, den ich jemals spielen durfte? Na ja, hab mir das Teil gekauft und siehe da: Tja, nichts. Glücklicher bin ich auch nicht. Der war sündhaft teuer und jetzt erwische ich mich sehr oft dabei, dass ich lieber den MM SUB5 in die Hand nehme und den Ray zu Hause lasse. Momentan überlege ich manchmal sogar, ihn zu verkaufen. Nur würde mich der "Wertverlust", den ein "Gebrauchtverkauf" mit sich bringt, äußerst schmerzen...

Das, was Hellb00m mit "Equipment-Messi" beschreibt, ereilt mich immer bei meinen Amps/PreAmps: Ich mag mich von keinem trennen.

Danke für den Link zum TalkBass Forum... finde da sind gute Gedanken festgehalten die mir auch so in der Zeit gekommen sind.
Ich habe derzeit auch nur einen Jazz, um genau zu sein einen Classic 60's, also ein Mexikaner und kann auch nicht ganz diese GAS-Geschichte nachvollziehen - aber für mich reicht der völlig, wenn irgendwann die Zeit kommen sollte würde ich mir vielleicht noch einen Precision holen und ein Kontrabass...aber das ist ein Fernziel von 10 Jahren. Für mich war das alles mehr Thema als ich mich noch weniger mit dem spielen selber beschäftigt habe und dachte dass ich mit solchen Sachen das ausbügeln könnte und mich auch wie ein kleiner Junge sich für Rennautos begeistert für diese Technik-Monster begeistern konnte. Jetzt will ich einfach nur Sound...und der kommt.

Ist halt alles irgendwo eine Typ-Mensch-Frage. Ich denke, dass sich der Bezug so oder so mit dem Thema Bass-besitzen, Sounddefinition auch übertragen in anderen charakterlichen Gefilden finden lässt...
bloße Vermutung allerdings

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben