Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das war tatsächlich nur ein Argument. Aber ein Einverständnis durch konkludentes Handeln läge hier wirklich nahe.IDen Vorschlag von Nightfly kann ich nicht unterstützen, begründet durch das Argument von Sticks ("Billigung der Verbreitung").
Aus der Diskussion halte ich mich - mangels Sachkenntnis - besser 'rausGenau zu klären wäre, wie das mit Sheets (Form, Akkorde) ist und wo genau da die Grenze zu ziehen ist.
Nein, das ist keine Straftat. Die Veröffentlichung der Noten wie auch des Songtextes aber zumindest bedenklich.Sinngemäß, ist denn die Äußerung "der Song XYZ fängt in den ersten vier Takten mit Am-Dm-G-C an" schon eine Straftat?
Wir haben uns bereits dagegen entschieden.eine eigenes Unterforum für notenanfragen zu erstellen finde ich auch gut
Na wenn das mal nicht eine wasserdichte Rechtsgrundlage ist. Nimms mir bitte nicht übel, aber das Forum wird sich sicher nicht auf Sätze stützen, die "soweit ich weiß" enthalten ....Und die Seite ist trotzdem nicht gesperrt worden, also muss das verschicken von Noten legal sein (ich glaub das steht auch auf der Seite erklärt).
1. Why can't I download piano sheets:
Offering copyrighted sheet music for download is not legal. It means, you can't download sheet music on PianoFiles.com.
The only way to enlarge your sheet collection is trade your own sheets.
Da die meisten Noten um die es hier geht, urheberrechtlich geschützt sind, gilt eben jenes: UrhG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnises steht auch nirgendwo das das tauschen von noten illegal ist.
Erstens wäre ich mir da nicht so sicher, wie sich das offiziell verhält. Und zweitens ist das Forum bei weitem nicht mit Tausch unter Bekannten zu vergleichen, sondern öffentlich. Die Entscheidung gegen den Notentausch und ein Forum ist ohnehin schon gefallen, es geht nur noch um das Thema Sheets.Es ist auch nicht verboten, einem Freund oder Bekannten Filme, Bücher, oder sonstiges was Copyright besitzt auszuleihen oder zu tauschen.
in diesem zusammenhang heißt "sheet" erstmal nur "blatt", von daher wird da keine aussage darüber gemacht, was drauf ist.übrigens sind sheets noten, und keine akkordfolge eines songs.
mir sieht pianofiles.com nicht gerade nach einer deutschen seite aus - oder nach einer, die unter die deutsche rechtsprechung fallen würde, ganz im gegensatz zu diesem board, von daher lässt sich die existenz der seite (die ja an sich eh noch kein beweis ist, sondern maximal die VEMUTUNG zulässt, dass es legal ist) nicht auf die legalität einer deutschen seite übertragen.und noch etwas: pianofiles ist die grösste Klaviernotentauschbörse, wo am meissten noten verbreitet werden.
Diese Seite wäre also falls es illegal wäre, schon längst gesperrt worden, ist aber nicht..
... aber genauso gibts ja bekanntlich "leadsheets", die in keinster weise noten sind...
und wenn man von "sheets" im unterschied zu "noten" spricht, dann meint man vermutlich eben solche "leadsheets"...
Da steht, dass wir uns dagegen entschieden haben. Keine Notenfragerei mehr.Ohne jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben:
Is mir egal, so lang sich der Suchende per PM an dich wendet und nicht hier postet.Wie siehts aus, wenn man Noten selber raushört und sie dann wem geben will, der sie sucht?