Die neuen LAG Tramontane Serie 2010

• Ersteller Gast 41820
  • Erstellt am
Also rein vom Aussehen her machen die Gitarren ja echt was her,hatt den hier schonmal einer von euh eine der unverstärkten angespielt so im 400-500 Euro Bereich?

Also zum Herstellungsort von LAG gitarren. In Frankreich werden die von Michael LAG entworfen. Gebaut in China. Ich finde LAG gitarren echt gut. OK. Es ist nicht mein Favourit. Wiegesagt. Ich mag das ganze Chinazeugs nicht. Also auch kein Yamaha, Ibanez, Cort, ... . Aber bevor ich mir ne wirklich allerwelts Ibanez kaufe hol ich mir ne LAG.

Also rein vom Aussehen her machen die Gitarren ja echt was her,hatt den hier schonmal einer von euh eine der unverstärkten angespielt so im 400-500 Euro Bereich?

Ja :) Ich habe die GLA T200DCE. Ich habe sie jetzt seit gut 2 Monaten und habe sie auch schon ein paar Mal auf der Bühne eingesetzt. Ich würde noch gerne etwas mit dem Review warten wollen. Aber hier schon mal ein paar "erste Eindrücke"
- sehr gute Bespielbarkeit
- gute Verarbeitung
- gute Mechaniken
- Bund- und Oktavrein
- Keine Dotinlays im Griffbrett (nur auf der Halskante)
- Sehr gutes und klingendes Pickupsystem (Studio LÂG +)
- Mäßiger Tuner

Sound? Das ist nun mal eine sehr subjektive Geschichte ;) Ich finde den Klang sowohl unverstärkt als auch verstärkt sehr gut. Als Referenz und Vegleich habe ich eine Takamine eines Gitarrenkollegen im Ohr. Das ist die mit Abstand beste Westerngitarre, die je gehört und gespielt habe. Dagegen fällt die LÂG natürlich etwas ab. Aber sie reicht vollkommen für meine Ansprüche. Sie reagiert sehr schön auf verschiedene Anschlagstechniken und setzt sich sehr gut durch. D.h. man hat viele dynamische Optionen. Einzig wirklicher (allerdings nicht für mich relevanter) Makel: Der Tuner :mad: Wenn man den "Tuner-Spielraum" pro Saite ungünstig ausnutzt, bekommt eine richtig "schön" verstimmte Gitarre. Wie inzwischen die meisten wohl wissen, bin ich eh kein Freund von Stimmgeräten. Dieser Tuner verdient meiner Meinung nach noch nicht einmal den Namen.
Ansonsten ist die Gitarre wirklich klasse. Aber wie gesagt ein etwas ausführlicheres Review folgt und ist verprochen ;) Nur soviel: Das Studio LÂG + System ist für mich der Hammer :great: