Die neue XBOX! 21. Mai 2013 19:00 Uhr! Die Livevorstellung!

• Ersteller Simon2411
  • Erstellt am
Oh sry, da bin ich Fehlinformiert, habe gedacht, dass es zusammen geliefert wird.
Ist so aber auch besser, die Cam würde bei mir eh nur verstauben^^

Ich stimme dir vollkommen zu!
Habe selber Kinect und nutze es nicht.
Zum eingeben hat man ja auch den Controller (Heisst ja nicht ohne Grund so)

Nunja, wenn die XBox One nicht ohne Kinect läuft, dann kann man sie auch nicht zu einem günstigeren Preis ohne Kinect anbieten.
Microsofts Problem und auch zu recht.
Wer Spionieren will, muss mit wiederstand rechnen.

Eben aber sie wollten es und mussten mit der peinlichen Stille bei der Preisverkündung leben...die längsten 20 Sekunden im Leben einer Microsoft Pressekonferenz "come on this is a good thing" "you sure? you mad?". Gleichzeitig:"399 dollar, 399 euro, 350 Pound" und sie hätten ihn zu USA USA USA Chorälen fast aus der Halle getragen und zum König der E3 ernannt. Vielleicht bin ich aktuell etwas zu parteiisch aber ich kann es mir nicht erklären, wie MS ein Produkt vorstellen konnten, das so in allen Bereichen unterlegen ist und immer noch glauben sie wären die Kings. Teurer, schwächer, sinnlose Features, eingeschränkte Funktionalität in 80% der Welt, mehr Gängelungen, mehr Zwang. Da hat es Peter Molyneux schon ganz gut getroffen (ich praraphrasiere mit Kontext): "eine PR Katastrophe, bei der MS aus absoluter Arroganz verpasst haben auf die Probleme und Kritik einzugehen UND aufzuzeigen wo der Vorteil in Always On liegen". Das ist es was ich denke "oh sobald sie es verstehen werden sie Always on lieben" "ok erklärt es...go ahead we are listening"....

[Tante Edit]
Mal ein geiles Zitat aus nem Artikel:
See, I play games for the same reason you do: because killing is the only thing that makes the headaches go away. But the more I see, the more I think game companies don't understand us at all.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher, dass Microsoft in nächster Zeit noch einmal ein paar Änderungen vorstellen wird.
Anders sind sie nicht mehr Marktfähig!
Gebrauchtspielefunktionalität: JA!
Online Zwang: WEG!
SPIONAGE/KINECTDAUERBETRIEB: AUF KEINEN FALL!

Preissenkung: Eventuell
Bessere Hardware: Eventuell

Solange sich das nicht ändert, ist Microsoft gegenüber Sony einfach Massiv unterlegen und so gut wie keine Konkurrenz mehr.
Leute die für ein Produkt mehr bezahlen, welches sie ausspioniert, zwingt ale 24h online zu sein, weniger Leistung und eine Gebrauchstspielsperre hat und einfach keine wirklich nützlichen Funktionen bietet, sind selber Schuld.
So etwas sollte man nicht unterstützen, sonst ändert sich auch nichts!

Und sind wir mal ehrlich:

Das Multimedia Zeugs bekommt man in jedem üblichem Blurayplayer oder Home Cinema System ebenfalls geliefert...
Sprachsteuerung und Bewegungssteuerung braucht man einfach nicht... Das gehört zum Zocken, wie ein Auto im Sandkasten!

Wenn man die beiden Sachen abzieht und noch die verbesserte Leistung der XBox One zur XBox 360 auch mal weglässt (Sollte bei einer neuen Konsole nach 8 Jahren Selbstverständlich sein),
dann hat man da die gleiche Konsole stehen, welche 2005 mit dem Namen XBox 360 vorgestellt wurde...

Also viel getan hat sich da jetzt eigentlich nicht, ausser n paar (unnötige) technische Spielereien

Ich glaube nicht. Problem: Microsoft haben sich sehr sehr beliebt gemacht mit der Linie bei der MPAA und vielen Publishern etwa EA. Haben Hardcore durchgesetzt wonach die Branche seit Jahren geschriehen hat. Klar die Frage ist wer kaufts...Amis, scheinbar. In Europa is Sony aktuell vorne Japan? MS Who? (oder MS dare?). Ich denke das Leihen von Spielen wird sich ändern, über Leute in deiner Friendliste können zweit Accounts kostenlos für ein Spiel erstellen.
Das mit Kinect Überwachung ist ja alles noch nicht implementiert und nur alles patentiert. Sony waren zum Beispiel gerade in einer Konferenz über DRM und die selben Geschichten die MS durchgesetzt hat als der Twitter Sturm los brach #noDrmforPS4 oder wie das hieß und man hat sich dagegen entschieden. Aber sie haben die Technologie Spiele zu schützen auch patentiert. Ich denke MS werden ganz genau überlegen wie sie mit ihrem Blödsinn umgehen. Auf jeden Fall haben sich ein blaues Auge von der E3.

Thema Abwärtskompatibilität: Auf meiner 360 habe ich gerade erst wieder Forza 3 rausgekramt - mein letzter GamerScore-Erfolg datiert da vor zwei Jahren.

Klar, ich könnte mir die XOne einfach neben die 360 stellen, dann interessiert mich das Thema nicht mehr.

Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum MS sich selbst den Zugriff auf die vollen Regale und die vielen Download-Games verbietet - das wäre doch ein verkaufsfördernder Punkt: "Über 1.000 Spiele bei Release im Online-Store!! Feuer frei aus allen Rohren!"

By the way: Der Always-On-Zwang passt ja auch super zur Telekom-Zwangs-Drosselung... ;)

- - - Aktualisiert - - -

Und was auch sehr unverständlich ist: Stand jetzt kostet die XOne in den USA 374 EUR, hier aber 499 EUR. Wie erklären die das?

- - - Aktualisiert - - -

Einen hab ich noch: Fest verbauter Akku im Controller. Genauso hirnrissig wie bei den PS3 Controllern. Wenn Akku im Eimer, dann muss ein neuer Controller her...

- - - Aktualisiert - - -

Ich werd wohl den Abverkaufspreis bei der aktuellen 360-Modellreihe nutzen, und mir eine für's hoch ins Regal schießen, sollte bei meiner 360er irgendwann der endgültige RRoD eintreten (einen hat sie schon gehabt, zum Glück noch innerhalb der Garantie).

Is bei den meisten technik geräten so, 1:1 Umrechnung. Sony und Apple machen es auch so. Dazu wie schon oben von Simon gesagt Region Lock um reimport zu verhindern.
Das mit den Download Geschichten geht einfach nicht, weil die Titel alle für den Xenon Prozessor der 360 programmiert sind, die XBone benutzt aber einen PC typischen X86/64 Prozessor woraufhin quasi die gesamte Palette an Software erstmal weggeschmissen werden kann weil nichts mehr läuft ohne zumindest von Programmierseite massive Änderungen vorzunehmen. Selbes Problem wie bei Apple als man von Power PC (Cell und Xenon CPUs gehören auch zur Power PC Sparte) zur X86/64 CPUs von Intel gewechselt ist (was man als IBM kompitabel bezeichnet, wer noch alte Dos game Verpackungen kennt kennt noch 100% IBM kompitabel, obwohl Power PC von IBM kommt), da musste auch alle Software neu oder teilweise neu geschrieben werden. Wie bereits gesagt Emulation der 360 Hardware ist auf derXBone Hardware technisch nicht möglich.

- - - Aktualisiert - - -

Gerüchten zufolge soll es Problem bei der Xbone geben:
Während der E3 kam auf dem Anarchy Gaming Board NeoGaf, eine der sichersten und gleichzeitig fragwürdigsten Quellen, Meldungen darüber auf, dass MS massive technische Probleme haben.
Was ist los:
Der ESRAM, der als Cache, also Zwischenspeicher für CPU und GPU dient wird zu heiß, als Lösung hat man die GPU, die sowieso schon zu schwach war runtergetaktet. Darüber hinaus existiert das Betriebssystem bis dato nur zur Hälfte und war auf der Konferenz sowie zur Vorstellung nur Fake.

bin mal gespannt, wann die ersten positiven Meldungen über Microsoft und der XBox One erscheinen... :rolleyes:

PS: Für mich steht eh fest, dass ich meine PS4 oder XBox one in Amerika bestelle...
Die PS4 kostet dort nur 320€
inkl. shipping ca 340-350...
Immernoch günstiger als hier in D

Eine gibts: Family Sharing ermöglicht das tauschen/Freigeben deiner Spiele an deine "Familie" (Freundesliste) an bis zu 10 Personen....naja was man positiv nennen will.

PS: Für mich steht eh fest, dass ich meine PS4 oder XBox one in Amerika bestelle...
Die PS4 kostet dort nur 320€
inkl. shipping ca 340-350...
Immernoch günstiger als hier in D
Hast du da auch Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, und Spannungswandler eingerechnet? Und erstmal kucken wie der Dollarkurs in einem halben Jahr ist ;) Und im Garantiefall wird es auch etwas umständlicher. Aber vielleicht erzähl ich hier auch überflüsiges, weil du schon Erfahrungen mir US-Importen hast, dann kannst du meinen Einwand ignorieren :)

Außerdem kann es natürlich sein, dass sich am Einzelhändlerpreis der Konsole bis dahin auch noch etwas tun wird. Denke nicht, dass die einen so großen Preisunterschied halten werden, wenn es nicht einmal einen Region Lock gibt.

Sind das nur Platzhalter, die Amazon für die Spiele angibt oder sollen PS4 / Xbox One Spiele wirklich 99 € kosten?

Bisher hieß es immer Spiele sollen nicht teurer werden. Denke das sind Platzhalter. Erhöhung um 10 Euro / Dollar hab ich mal gehört.

99 Tacken fände ich sonst schon sehr happig.

70$/€ soll wohl das Normal / Maximum werden Amazon sind eher "ungenau" was ihre Preis vorhersagen angeht.

Das sind keine vorhersagen.
Amazon gibt eine preisgarantie, bei der man nur den niedrigsten Preis, seit der Vorbestellung bezahlen muss.
Wenn sie nun also 70 € als Preis angeben würden und die games (aus welchem Grund auch immer) nun tatsächlich 90-100€ teuer wären, müsste Amazon allen vorbestellern die games zu 70€ verkaufen und würden einen heiden Verlust machen.
Ist einfach nur zur Sicherheit..
immerhin wurden die Preise von games noch von keinem bestätigt!
Nur die Konsolenpreise stehen fest.

BREAKIN NEWS
Hol-e-shit
MS machen totalen 180 und sagen bye bye zu:
- alle 24h online
- online DRM
- Gebrauchtspiele Verbot
- Spiele Teilen mit der Friendsliste

Was wird: alles wie auf PS4, 2 Tage nach dme sie grßbehauptet haben wie würden die Kunden erziehen....Holy...

Sag ich doch^^

Wenn Microsoft nichts ändert sind se am Arsch^^

Na toll...
Jetzt muss ich mich vllt doch noch "entscheiden" welche Konsole ich mir kaufe^^

Wenn se jetzt noch das spionieren sein lassen würden... :gruebel:

Edit:

Eine Woche nach der E3 und der vermeintlichen Niederlage gegen Konkurrent Sony reagiert Microsoft auf die anhaltende Kritik an der Xbox One. Wie der Redmonder Konzern auf der Xbox-Webseite bekannt gegeben hat, verabschiedet sich das Unternehmen von einigen Features der neuen Konsole, die bei Spielern für reichlich Aufregung gesorgt haben. "Ihr habt uns erzählt, wie sehr ihr die Flexibilität liebt, die ihr heute mit Spielen auf Disc habt. Die Möglichkeit diese Spiele nach eurem eigenen Ermessen zu verleihen, teilen und weiterzuverkaufen ist von unglaublicher Bedeutung für euch. Auch die Freiheit, egal wie lange und egal wo auf der Welt offline zu spielen, ist euch wichtig", wird das zahlreiche Feedback der Spieler zusammengefasst.

Für das Spielen auf der Xbox One soll nun keine Internetverbindung mehr benötigt werden. Lediglich für die einmalige Einrichtung der Konsole, muss das Gerät an das Internet angeschlossen werden. Danach kann unbegrenzt offline gespielt werden. Auch eine Verbindung alle 24 Stunden wird nicht mehr benötigt. Sogar Download-Spiele sollen nach dem Herunterladen völlig offline spielbar sein. Für den Umgang mit Retail-Spielen gelten keinerlei Beschränkungen mehr. Diese Titel könnt ihr frei verleihen, verschenken oder verkaufen, so wie es bisher bei der Xbox 360 der Fall ist. Lediglich Download-Spiele werden nicht geteilt oder verkauft werden können.

Spiele auf Disc werden genau wie heute voraussetzen, dass ihr die Disc im Laufwerk habt, um das Spiel zu spielen. Außerdem werden die regionalen Restriktionen abgeschafft. Egal wo ihr eure Xbox One kauft, sollen alle Spiele darauf funktionieren. "Während wir glauben, das die Mehrheit der Leute Spiele online spielen und auf die Cloud für Entertainment und Spiele zurückgreifen wird, wollen wir den Kunden die Wahl aus physischen und digitalen Inhalten geben. Wir haben zugehört und wir haben Laut und Deutlich aus eurem Feedback herausgehört, dass ihr das beste aus beiden Welten wollt", so die Erklärung von Microsoft zu den Änderungen an der Xbox One.

Quelle: GamesAktuell.de

hört sich ja schonmal nicht schlecht an!