tom181
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.09.24
- Kekse
- 1.780
Das einzige was mir bei diesem Setup fehlen würde, wäre der schaltbare Minusbooster im Signalweg, um aus Lead Chrunch zu machen.
.
Geht problemlos mit dem G-Major! Ich habe zwar die neue Version (G-Major 2), aber laut Anleitung ist diese Funktion identisch im 1er eingebaut. Hierzu wird die "PresetBoost"-Funktion verwendet. Alle Presets schwächen per default das Signal um 3db (oder sind's 6db, ist aber einstellbar) ab. Durch einen CC kannst Du das Signal wieder auf "0db" = Sololautstärke anheben
Mit meinen FCB1010 habe ich das wie folgt realisert: Preset am Floorborad ausswählen (z.B. 1 - clean) - "normale" Lautstärke. Preset nochmals drücken - Sololautstärke. Nochmals drücken - wieder normale Lautstärke. Du kannst diese Funktion auch fest auf einen beliebigen Taster am FCB1010 legen (z.B. 10 - "Solotaster")
Oder Du programmierst den internen EQ entsprechend. Auf jeden Fall hast Du viele Möglichkeiten der Soundforumung, EQ bzw. Lautstärkeeingriffe
Das geht mit allen Midiboards, die zu den PCs auch CCs senden können (z.B. das FCB1010. Das Nobels MF-1 geht z.B. nicht)