Die Moeck Rottenburgh Bassblockflöte

michaeldewerd
michaeldewerd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.25
Kekse
868
Liebe Leute

Es schaut endlich danach aus, dass ich meine erste Bassblockflöte bekommen werde. Ich habe sie im Internet gefunden und die Verkäuferin wird sie mir zuschicken. Es handelt sich um einen Moeck Rottenburgh aus Ahorn. Es war vor allem der Preis, der es mir angetan hatte: ich kann sie um € 333,-- bekommen, was mir für eine solche Flöte wirklich preiswert vorkommt. Sie ist zwar etwas älter, aber laut der Verkäuferin ist alles in Ordnung und in einem Video hat sie mir auch etwas vorgespielt. Im Allgemeinen sehe lieber etwas was ich kaufe mit meinen eigenen Augen, aber leider wohnte sie dazu etwas zu weit und ich werde mir die Flöte zuschicken lassen.

Ich habe bisher noch kaum Erfahrung mit Bassblockflöten aber ich spiele seit Jahren in einem Blockflötenensemble. Normalerweise spiele ich dort aber Gambe aber hin und wieder auch Tenor- und Altblockflöte. Ich habe bisher eine Sopran-, Alt- und Tenorblockflöte von Küng. Mit der Bassblockflöte wäre die Standardsammlung nach meinem Gefühl komplett. Da ich bisher noch keine Bassblockflöte hatte, liegt auch daran, dass ich keine Kunststofflöten mag und mir die Preise für die neuen Bassblockflöten einfach viel zu hoch sind. Ich hoffe, dass ich jetzt die ideale Lösung gefunden habe. Und ich finde gerade Flöten irgendwie schöner ausschauen als geknickte. Farblich passt sie auch zu meinen anderen Flöten, obwohl die von Küng und aus Birnbaum sind.

Es würde mich interessieren, ob es andere Leute gibt, die Erfahrung mit dieser Bassblockflöte haben. Ich habe sie zwar schon bestellt, aber trotzdem bin ich neugierig. Ich lege noch zwei Bilder von dem Instrument bei.

Anhänge

• 6039_1286661047.jpg
    6039_1286661047.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 17
  • 6039_1855449921.jpg
    6039_1855449921.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 13
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer