Hey, das ist ja super, jetzt sind wir uns mal alle einig. Der Hals macht das meiste aus, aber einen Einfluss hat der Korpus sicher auch.
Ich habe überigens nach eep's Post doch noch mal meine Gitarren trocken im Vergleich gehört, und muss zugeben dass sie tätsächlich alle recht unterschiedlich klingen, was mir so noch nie richtig aufgefallen war. Komischerweise hat mein Hohner G3T trotz weichem, dickem Hals einen recht hohen, dünnen Klang, währen meine RG mit dem hauchdünnen Ahornhals am vollsten und mittigesten Klingt. Die Explorer-Kopie die ich habe hat einen Mahagoniehals und klingt auch erwartungsgemäss sehr tief und fett. Also Entschuldigung an alle denen ich nicht geglaubt habe das eine Paula anders klingt als eine Strat!!!
Die Basslabs Gitarren kann man ja kostenlos für eine Woche leihen, leider nur innerhalb von Deutschland, vielleicht macht das mal einer von euch und Postet dann einen Erfahrungsbericht? Ich finde das Design allerdings etwas "Aufblassbare Gummigitarre"-mässig, also auch wenn mir eine deutsche Manufaktur eigentlich sympathischer sagt mir da eher die Parker zu.