Die Kabelmystik und Kabelsalat!

@pico:

Zur Akustik-Gitarren Sache:

Ist doch klar, dass so´n Kabel kein Strom liefert. Aber fakt ist, dass ich am Mixer noch für 2 Stunden brauchbares Signal hatte, was bei dem anderen Kabel einfach nicht der Fall war. Ist halt ein Tatsachenbericht - muss man ja nicht glauben. Wäre vll mit nem Sommer auch gegangen, oder nem guten Cordial - aber alles in allem habe ich keinen Bock mehr zu schauen, welches Kabel unter welchen Bedingungen funkitoniert. Wenn´s ein Kabel gibt, mit dem alles wunderbar funktioniert, dann eben Vovox - oder im Studio noch Mogami.
Das Qualität seinen Preis hat ist ja klar.

Na gut, überzeugt.

ich schmeiß meine Notfallreservebatterien für arme Batteribedürftige Gitaeristen und Bassisten aus dem "Flux Kompensator" Case ( Anmerkung: Das ist mein Case mit Adapter, Ersatbatterien, Messmaschine.... was man oder andere halt manchmal so unplanmäßig brauchen) raus.
Statdessen kommt ein Vovox Kabel rein. Wenn dann das nächste mal beim Soundcheck der Gittarist / Bassist zu mir kommt und verzweifelt nach einer Reservebatterie fragt gebe ich Ihm das Kabel.
Ich werde die übergabe Fotografieren und das Bild seines Gesichtes dann hier einstellen.

Gruß

Fish

Das kann ich unterschreiben. Sehr schön ist beim Stage 22, dass es beim Aufwickeln ganz zahm ist. Anstatt Neutrik darf es bei mir auch Amphenol sein - die sind fast genauso gut und ab und zu zu Preisen im Handel, dass es den ganzen Billigsteckern schlecht wird.
selbstgelötet klingt nämlich sogar noch besser als vovox :D
Das sowieso. Die liebevolle Handarbeit sorgt für die gewisse Wärme im Klang, die bei fertig konfektionierter Ware einfach fehlt :)
Ich werde die übergabe Fotografieren und das Bild seines Gesichtes dann hier einstellen
Ich nehm dich beim Wort, sonst gibts eine Verwarnung! :D

@Fish:

Vergiss nicht, den Gitarristen/Bassisten zu fragen, ob du das Bild reinstellen darfst :great: