Shino
Registrierter Benutzer
Hallo.
Habe hier ein leidiges Thema am Start....
Mikrofonkabel bei den Aufnahmen.
Da gibts ja alles mögliche... von esoterischem Vovox für 100 bis zu einem no-name-Produkt für 5 Euro... und noch mehr.
Ich brauche gescheide XLR-Kabel für die Aufnahme und da ist mir die Frage was sind denn die gescheiden?
Also... die Länge sollte wohl nicht zu lang sein wegen der Übertragung nehme ich an... also sagen wir mal 2 - 3 Meter
die Kontakte sollten nach Möglichkeit vergoldet sein, damit sie besser vor Korrosion geschützt sind...
Der Kabel sollte geschirmt sein damit er keine Elektrostörgeräusche aufnimmt...
wäre das der perfekte Kabel für Aufnahmen oder lieg ich da falsch?
Bitte um eure Meinung.
Danke
Da haben wir z. B. einen Kandidaten:
https://www.thomann.de/de/sommer_cable_albedo_mikrokabel30.htm
lohnt es sich 129,- Euro für zwei 3 Meter-Kabel auszugeben??
Oder ist es eher Humbuck, was da alles bei der Beschreibung steht?
Oder was ist z. B. mit diesem Kabel?
Der scheint doch was zu taugen... zwei Stück, die ich brauche, also für 60 Euro... oder lohnt es sich wirklich die zwei oberen für 130 zu kaufen?
Ich bin halt der Meinung... man solle was gutes ein mal kaufen... anstatt 10 mal was mittelmäßiges.
Habe hier ein leidiges Thema am Start....
Mikrofonkabel bei den Aufnahmen.
Da gibts ja alles mögliche... von esoterischem Vovox für 100 bis zu einem no-name-Produkt für 5 Euro... und noch mehr.
Ich brauche gescheide XLR-Kabel für die Aufnahme und da ist mir die Frage was sind denn die gescheiden?
Also... die Länge sollte wohl nicht zu lang sein wegen der Übertragung nehme ich an... also sagen wir mal 2 - 3 Meter
die Kontakte sollten nach Möglichkeit vergoldet sein, damit sie besser vor Korrosion geschützt sind...
Der Kabel sollte geschirmt sein damit er keine Elektrostörgeräusche aufnimmt...
wäre das der perfekte Kabel für Aufnahmen oder lieg ich da falsch?
Bitte um eure Meinung.
Danke
Da haben wir z. B. einen Kandidaten:
https://www.thomann.de/de/sommer_cable_albedo_mikrokabel30.htm
lohnt es sich 129,- Euro für zwei 3 Meter-Kabel auszugeben??
Oder ist es eher Humbuck, was da alles bei der Beschreibung steht?
Oder was ist z. B. mit diesem Kabel?
Der scheint doch was zu taugen... zwei Stück, die ich brauche, also für 60 Euro... oder lohnt es sich wirklich die zwei oberen für 130 zu kaufen?
Ich bin halt der Meinung... man solle was gutes ein mal kaufen... anstatt 10 mal was mittelmäßiges.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: