gitarrero!
Mod Emeritus
Das ist kein Prospekt, sondern eine ganzseitige Werbeanzeige aus der Septemberausgabe der Zeitschrift "Fachblatt Musikmagazin" des Jahres 1988.@ gitarrero!
Herzlichen Dank für die Info. Wow, du hast mich beeindruckt. Wo hast du dieses Prospekt denn ausgegraben?
[...]
Die Serien-Nr. lautet übrigens 800 754.
Deine Seriennummer müsste mit F beginnen, dann weist die darauf folgende 8 aufs Baujahr 1988 hin, siehe auch hier.
Völlig richtig bis auf die Farbbezeichnung. Sorry for Klugscheißing, aber "wüstengelb" hört sich besser an als "nachspeisengelb", deswegen "DY = Desert Yellow".Laut Seriennummer ist es dann eine 88er Ibanez Saber 540S in Dessert Yellow - Standard Seriengitarre!
Im gesamten Ibanez-Katalogarchiv ist mein Poster nicht enthalten.@ psywaltz:
Danke für die Info. Wie hast du das nur rausgefunden? Bitte laß mich nicht dumm sterben und offenbare mir doch bitte deine Quelle, würde mich freuen und weiterbringen. Evtl. könnten auch andere interessierte Ibanez-Spieler davon profitieren, indem sie ihre eigene Gitarre recherchieren. Vielleicht stößt so auch gitarrero! noch auf ein Paar interessante Infos für sein Schmuckstück.
Im Grunde genommen sind alle Ibanez-Gitarren Seriengitarren, weil Ibanez ein Massenproduzent ist.. Lt. Prospekt von gitarrero! ist meine eine Sonderserie, von der nur 118 Stück aufgelegt wurden - ob für Deutschland oder weltweit, kann man daraus nicht entnehmen. Offensichtlich ein "ISR" - Ibanez Special Run (in Anlehnung an FSR von Fender) in Mini-Stückzahl.
Deine Gitarre ist in der Tat Teil einer sogenannten "Spot Production"-Auflage mit bestimmten Features.
Da das Thema "gelbe Saber" eigentlich in diesem Thread nix verloren hat, möchte ich die Diskussion gerne auslagern bzw. zu gegebener Zeit die relevanten Posts in den Ibanez-Userthread verschieben.