Ich häng mich, befugt durch meine '12er S770 HSH (halt mit Infinity statt Quantum Pickups), hier mal dazu mit meiner Vorgehensweise:
Die beiden Humbucker mag ich, weil sie so wenig Charakter haben, die Gitarre damit sehr universell einsetzbar ist. Der SC war mir auch zu leise, weswegen ich ihn gegen einen "Fender Hot Noiseless" (müsste eigentlich ein Neck PU aus dem Strat Set sein) ersetzt habe. Der klingt zwar jetzt sehr viel lebendiger, aber das passt in der Mittelstellung und im Split sehr gut.
Da ich keine passende schwarze Kappe gefunden habe (die meisten SC Kappen sind schlanker als die Fender Noiseless Pickups), habe ich kurzerhand eine schwarze Lackdose bemüht. Passt, man sieht keinen Unterschied, wer die Gitarre kennt, hört ihn sofort, wer sie nicht kennt, denkt sich nix dabei. Auf jeden Fall war die Übung die Stunde und 40 Euro für den "Nobelpickup" wert.
Ob sich Railhumbucker auch so verhalten wie die Noiseless, nämlich wirklich wie SCs nur eben lauter und ohne Nebengeräuche, weiss ich nicht. Da könnte ich mir vorstellen, dass dann die drei Spulen in den Split-Positionen seltsam klingen. Müsste man probieren... In der RRR-Strat die drei, nicht splitbaren Rails sind jedenfalls kein Problem und klingen fast "stratiger" als mach alte "günstig-SCs"...
Und @HD600: Ehe Du den 5W-Schalter rausmachst, schau Dir die RGs an, die damit auch interessante Schaltungen mit 2 Humbuckern realisieren: