Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Ha, das war meine allererste E-Gitarre! Eine Roland G-707, gebaut bei Fujigen in Japan. Den Synthie dazu hatte ich allerdings nicht, es waren auch andere magnetische Pickups verbaut. Es hat schon gehörig Mut und Überwindung gekostet, mit so einem Ding öffentlich aufzutreten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist heute bestimmt nicht anders...
 
Kult ist - habe ich mal gelernt - wenn alle wissen, dass es eigendlich scheiße ist, sie aber nicht erklären können, warum es mal beliebt war - manchmal sogar ist.

Das ist ein interessanter Gedanke.

Aber was ist heute Kult? Hendrix-licks auf `ner gerelicten Strat aus China spielen und es tausendfach auf youtube hochladen, egal wie dilletantisch es eingespielt ist???

Ich kann und will die Zeit nicht zurückdrehen, aber mir kommen die achziger Jahre wesentlich kultiger vor als die Gegenwart.

Heute verkauft sich eine Gitarre umso besser, je mehr sie retro ist. Wer innovativ ist geht meist pleite weil die Käufer feige und anpasserisch sind.
 
Na, die Haptik der Gitarre geht ja nun schon Richtung Handwerk, da liegt der Ruf nach Tradition schon in der Luft. Dass das bloße Umhängen einer elektrifizierten Gitarre dich zum Revoluzzer macht, liegt 50 Jahre zurück. Das es dich zum Anarcho macht, 10 Jahre weniger... Selbst der traditionelle Avand-Gardist hat zum musizieren lieber verschiedene Trinkgläser mit Wasser gefüllt bevor er den Griff zur Gitarre in Erwägung gezogen hat.
 
Wer innovativ ist geht meist pleite weil die Käufer feige und anpasserisch sind.
Seit die erste Telecaster gebaut wurde war ja schon nicht mehr viel Luft nach oben. Man kann das Rad nicht immer wieder neu erfinden, auch wenn einem die Hersteller genau das weis machen wollen.
Natürlich kann man noch eine Dachlatte parallel zum Hals anleimen, die Mechaniken ungünstigerweise nach unten zeigen lassen und das innovativ nennen, aber was hat es gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ot:
Es gibt immer mal wieder eine neue Entwicklung, und wenn einige Gitarristen trozdem stur behaupten, das alte sei besser, sind sie selber schuld, und merken in einigen Jahren vielleicht, dass sie die Entwicklung total verschlafen haben.
 
Ich behaupte ja nicht, dass Altes besser ist, aber es hat sich eben nicht berauschend viel getan. Gutes wird ja auch gern angenommen, wie das Floyd Rose Vibrato, das nicht die Schwachstellen des Strat Vibratos hat.
Modeling Amps oder Hybriden verkaufen sich auch. Es sind sich auch die meisten Gitarristen einig, dass der Griffbrettradius größer als 7,25" sein sollte.
Wo wirklich was verbessert wurde, werden Verbesserungen meist auch angenommen.
Nicht jede Veränderung ist gleich eine Verbeserung.
Da wären wir wieder bei der hässlichen Roland Gitarre. Daran ist vieles anders, aber was ist besser?
 
Besser ist meist subjektiv. Wenn Du den Syth-Teppich zum Gitarren-Akkord shyce findest, ist der Griff zur G-707 (für dich) ein Griff ins Klo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Tremonti Concept von PRS ist mit Abstand das hässlichste, was mir seit langem von die Augen gekommen ist.

In dem Video so ab ca. 1:00 Minute.
Es gibt ja echt gute Ideen, wen man was Richtung Firebird und Explorer designen möchte, aber das Ding ist einfach nur :igitt::igitt::igitt::igitt::igitt:
 
In Rosa wär sie gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde sie jetzt nicht unbedingt schön, aber so hässlich nun auch wieder nicht.
 
@Shubidu , aber wirklich :igitt::ugly::weird: :evil:
 
die hässlichsten Gitarren findest du hier:

Ich finde es ist wie mit Brillen: Es muss zum Menschen dahinter passen. Für den Surfrocker ist eine BC-Ritch bestimmt der graus, dafür braucht der Deathmetaller wohl nicht mit einer Tele ankommen...
 
Für den Surfrocker ist eine BC-Ritch bestimmt der graus, dafür braucht der Deathmetaller wohl nicht mit einer Tele ankommen...

dave-navarro-hello-kitty-stratocaster-fender-squier-guitar.jpg


und viele, viele mehr...
 
Kitty ist ein niedliches Kätzchen mit einem hübschen roten Schleifchen im Haar.

Und eine Strat ist ja wohl einer der unantastbarsten Klassiker schlechthin, hat also in einem thread für die allerhässlichsten Gitarren selbst dann nichts verloren wenn man selbst sie nicht so schön findet.

Ich finde da den Gitarristen schon fragwürdiger...

Kitty hat bestimmt keine gepiercten Nippel...;-)
 
Wohl ein massiver Fehlversuch eine Jackson Dinky aufzuwerten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben