Also viel weiß ich über meinen ersten Eindruck nicht mehr nur das ich anfangs etwas enttäuscht war weil ich eigentlich eine schwarze Gitarre mit hellem Griffbrett bestellt hatte und gekommen ist eine mit Palisander.
Hat mich aber nicht lange beschäftigt und nach kurzer Zeit war es mir völlig egal, heute bin ich froh drüber.
Ansonsten ging es mir so das meine erste mir immer irgendwie was "wert" war. Auch wenn sie, wie bei so vielen hier nichts besonderes oder teures war.Selbst in den vielen Jahren Pause hätte ich sie nicht veräußern können. Nicht für die paar Kröten die man dafür bekommen hat.
Und so habe ich mir irgendwann gedacht, naja...eh sie nur herumsteht modifizierst du sie halt ein wenig damit sie dir wieder gefällt.
Erster Schritt waren neue PU's und Elektronik. Später waren andere Teile defekt und ich hab sie komplett neu nach meinen Vorstellungen gestaltet.
Ging auch zum Gitarrenbauer zum neubundieren und ich spiele sie noch immer sehr gern. Es gab bisher keinen Tag an dem ich bereut habe das, in Relation zum eigentlich Wert, viele Geld investiert zu haben.
Hat mit der ursprünglichen RG170BK ,die ich als Jugendlicher gekauft habe aber kaum noch was zu tun, Hals,Sattel und Body sind geblieben,Trem ist eine festen Brücke gewichen(Best Idee ever auf ner RG)...der Rest kam neu.
Hier mal ein Bild aus dem Umbauthema hier. Ich finde sie auch von der Optik noch immer einfach geil. Auch wenn mir viele Details nicht so perfekt gelungen sind. Aber was soll's ich bin weder Gitarrenbauer noch Lackierer.
Gruß Marcus