Die erste Band - wie alt wart ihr?

Ich war siebzehn. Ich und ein paar Freunde haben "School Of Rock" geguckt und danach meinte einer "Ich hätte auch mal ein Instrument lernen sollen". Viel Zustimmung, ein wenig Absprache und 'nen Monat später waren wir alle an der Musikschule und haben regelmäßig zusammen geübt, was dann fließend in Band überging. Bis auf den Trommler, der abgesprungen ist, machen auch alle heute (fast 10 Jahre später) noch Musik, wenn auch nicht mehr in der Konstellation ;)

Muss mit circa 14 gewesen sein...
Erste und bisher einzige Band, allerdings mit Namens- und Personaländerungen :D

Muss so mit 15/16 gewesen sein. Erst in kleiner Besetzung mit dem Covern von Lieblingssongs, die man damals irgendwie schon hinbekommen hat. Dann wurde das Coverprojekt ambitionierter (9 Leute, inkl. Bläser) heute mit 26 seit mehreren Jahren nur noch mit eigener Musik unterwegs.

Mit 15. Also ca. vor einem Jahr habe ich eine Schulband gegründet^^ Fingen an mit Come As You Are von Nirvana da wir so gut wie alle total die Anfänger waren und noch nicht mal richtig unsere Instrumente stimmen konnten :D Dann Working Class Hero von John Lennon und zu guter letzt Otherside von Red Hot Chili Peppers... Dann bin ich ausgetreten.. Wir haben so gut wie über 1 Monat für einen neuen Song gebraucht da alle total nicht ehrgeizig waren, außer ich. Und mir war das echt wichtig! Dazu kam noch das der Sänger einfach eine Katastrophe war... Bin kurz vor unserem Auftritt ausgestiegen weil mir das einfach zu peinlich war :D Jetzt starte ich einen neuen Versuch mit einer Glam Rock Band! Hoffe das wird was :)

Ich war 16 oder 17. Wir waren nur Mädels, hatten im Grunde so gut wie kein Equipment und haben uns eigentlich nur getroffen um bissl Musik zu machen. Nach und nach kamen dann auch die "richtigen" Instrumente dazu oder auch mal ein Verstärker, damit man außer dem Schlagzeug noch was anderes gehört hat :)
Geplant war das nie, gehalten es ungefähr 4 Jahre und dann nach der Schule, wie das halt so ist, ging der erste weg, der andere hatte kaum noch Zeit.
Ich denke die erste Band wird in den meisten Fällen nicht die sein, mit der du sehr lange spielst. Du wirst dich erst ausprobieren und herausfinden, in welche Richtung du gehen willst und das ist von deinen Vorstellungen, die du anfangs hast, manchmal verschieden.

Hey
Ich spiele auch seit ich ca 15 jahren bin und habe damals mit Freunden und bekannten gespielt da das einfach viel Spaß macht zusammen(auch wenn 2 Gitarissten am Afang immer für schwirigkeit sorgt) Aber ich denke man kann
nie zu Früh mit ner BAnd anfangen, da lernt man Dynamik, Abspracheen mit der BAnd etc!

meine erste band hatte ich mit 17, aber das war nichts wirklich ernstes, nur mal jammen.
dann mit 18 mit Kumpels ein Akustikprojekt gestartet, mal hier und da in nem Gefängnis, Kneipen und in Rockerclubs gespielt.
mit 19 kam dann noch ne metalband hinzu - auch schon mehrere auftritte und preise bekommen, wuhuu - wird immer besser! :))

Erste Banderfahrung war so mit 14 (scheint bei vielen so das Alter zu sein, wa?). Wir waren damals nur zu zweit, Bass und Gitarre und im Rückblick kann ich sagen, dass wir unsagbar produktiv waren, was riffen und aufnehmen anging. Das war zwar alles recht weit entfernt davon, gute Musik zu sein, aber immerhin.

mit 13 und wenn du gute Musiker kennst :D

Mit 16 bin ich in meine erste Band gekommen. Die Bestand irgendwie schon vor mir, wobei ich das aus heutiger Sicht nicht als Band bezeichnen würde. :D Bin durch meine damalige Freundin mit den Leuten in Kontakt gekommen. 2 Gitarren und ich am Bass sind immer geblieben, die Drummer haben fast jede Woche gewechselt. Durch den einen Gitarristen der ziemlich Omnipresent hier in der Gegend ist, hatte ich so mit einigen Leuten zutun. Musik haben wir aber nie wirklich gemacht, das war dazu zu unorganisiert. :D

Irgendwann wurde mir das zu doof und die Leute kamen und gingen, also hab ich die Sache in die Hand genommen und aus dieser Band heraus quasi mit eigenen Leuten was neues gestartet. Das komische ist: Weder der Proberaum noch die Leute waren zu der Zeit die selben wie am Anfang, trotzdem wars die selbe Band.

Ich bin jetzt mit 18 in meiner ersten Band Namens "Click OK To Terminate", Genre: Metalcore/Hardcore (zB.: The Ghost Inside, Obey The Brave, Confession)
Gibt uns jetzt seit Ende August und ja, solangsam werden wir für die ersten Auftritte bereit ;)
Ich freu mich riesig, in ner Band zu sein ist echt ein geiles Gefühl!

24 war ich, Musiker sind in Hamm irgendwie schwer zu finden, ich habe fast 5 Jahre gesucht.^^

Mfg, Jay.

erste Band mit 14
erster richte liveauftritt mit meiner Covermetalband war mit ende 14 dann
warn geiles erlebnis
obwohl ich mcih glaub cih oft verspielt hatte weil ich doch ein bisschen aufgeregt war :D

15, war wahrscheinlich auch das perfekte Alter, haben dann Songs(Arctic Monkeys, The Fray und sowas) gecovert. Dann sind drei von fünf Leuten ins Ausland gegangen und das war das Ende.

Mit 16 begonne Gitarre zu zocken, und n halbes Jahr später die erste Band :D Des waren noch Zeiten....

War damals um die 20... lange her. Die Band hat sich aber leider nach diversen familiären Problemen unseres Bassisten und Gitarristen aufgelöst :( Tragische Geschichte, war aber auch nur die erste Band von vielen :D

Ich habe mit 14 Jahren zum ersten mal vor Publikum gespielt. Auftrittsort war eine Scheune, als Verstärker für die Gitarre diente ein altes Röhrenradio und der erste Titel hieß "Over in the glory land" - es war einfach geil (hat man damals nicht so gesagt)

Mit 14. Schön 3 Akorde und Ramones nachgespielt.

Also ich habe zum Vergleich mit meinen Freunden ziemlich spät mit dem Musik machen angefangen! Da war ich ca 17/18 Jahre alt.
Aber ich habe mich mich dann auch ziemlich schnell wohl gefühlt in meiner Band und bald darauf habe ich auch schon gelernt, mit meinen Freundin Musik zu machen!