Die Eierlegende Wollmilchsau als Übungsequipment

Das ist schon klar, ich wollte dir auch nur sagen dass du bei All-in-One-Lösungen immer Abstriche machen musst was die Funktionen angeht. Gerade bei einem eingebauten Metronom gibts praktisch immer nur die wichtigsten Grundfunktionen, falls du aber etwas exotischeres wie beispielsweise Triolen mit Pausen haben möchtest würde ich mir zumindest nochmal überlegen obs nicht doch Einzelgeräte sein dürfen.

Einen kleinen Pocketrecorder gibts übrigens auch schon für um die 100€, und ein Interface oder einen Rechner brauchst du dafür nicht bzw. erst zur Nachbearbeitung wie bei jeder anderen Aufnahmelösung auch.

Das Eband habe ich übrigens selbst zu Hause stehen, das ist wirklich ein schönes Teil, hat aber eben auch Nachteile. Vor allem ist es ohne Kopfhörer sehr leise, bei modernen und verzerrten Sounds reicht die Lautstärke aus, je cleaner es wird desto grenzwertiger wird es jedoch. Allerdings kann es über de Line-Out oder Cinch-Out immer noch verstärken. Wie gesagt, alles nur als Info _falls_ du die Teile eben nicht nur silent einsetzen möchtest.
 
Hast du denn einen Tip für einen kleinen Recorder? Ich sag mal ein oder zwei Spuren täten ja reichen. Klar, das mit den Triolen etc ist schon angenehm, habe nen Metronom von Korg, das kann sowas alles.
 
Ich dachte mal dass ichs bräuchte... :rolleyes:
Das war damals tatsächlich die Motivation ein neues Metronom zu kaufen, die nächste -und bessere Motivation- war dann aber eines zu finden welches einen nicht so nervigen Piepston hat... Was den Klang angeht finde ich das Metronom des Ebands auch nicht wirklich toll...

Neben dem Boss Micro BR (was auch meiner Meinung nach hier gebraucht eine unschlagbar günstige All-In-One-Lösung ist falls du wirklich nur lautlos spielen möchtest. Es ist auch der kleine Bruder des Eband, ganz nebenbei) gibts auch die Zoom Reihe mit Mikrophon. Der H2N ist auch nicht mehr wirklich teuer


und seit es ihn gibt bekommt man das Vorgängermodell H2 teilweise immer noch im Abverkauf oder gebraucht für um die 100€: http://www.justmusic.de/recording/recorder-player/handy-recorder/148285/h2-handy-recorder-b-ware-stereo-digitalrecorder.html
 
:) abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass der TO, wenn er nachts Ideen festhalten will, dafür ein Metronom braucht.
 
Ich werfe an dieser Stelle mal den Fender Mustang Mini in den Raum.
https://www.thomann.de/de/fender_mustang_mini.htm
Ich habe selbst auch den Mustang II und bin damit voll und ganz zufrieden.
Der Amp mag jetzt auf den ersten Blick ganz unscheinbar aussehen, aber dahinter verbirgt sich die grandiose Fender Fuse Software.
Damit kannst du Presets erstellen, Effekte ganz genau einstellen und, und, und,... https://fuse.fender.com/
Es bietet wirklich extrem viele Funktionen, auch Tuner und Metronom.
Außerdem sind die Mustang Amps mit Amplitube combatibel und bei meinem Mustang II war sogar Amplitube Fender LE dabei.

Der Sound stimmt auch auf jeden Fall. Ein Cube RX mag nicht schlecht sein, aber ich glaube, dass der Mustang Mini auf jeden Fall das bessere Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

Achja, aufnehmen kannst du damit auch, über Programme, die du dir im Internet kostenlos herunterladen kannst. Einige User benutzen den Mustang ja zum Recorden, da kannst du vielleicht mal im Userthread nachfragen.

lg
ValleysOfNeptune
 
Ich habe auch einen Mustang III zu Hause herumstehen, ein Metronom hat das Teil nicht...
Und um mit dem Mustang aufnehmen zu können muss eine weitere Kleinigkeit besitzen, nämlich einen PC. ;)
 
:) abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass der TO, wenn er nachts Ideen festhalten will, dafür ein Metronom braucht.

Es geht ja nicht nur um Ideen festhalten zu können sondern auch ums üben ansich :)

Aktuell ziehe ich den Boss BR in Betracht, mal kucken was die bei Ebay so bringen, bei dem letzten habe ich leider zu langsam geboten
 
Hab jetzt übrigens das Boss Micro BR, ist genau das was ich gesucht hatte, falls jemand so etwas ähnliches suchen sollte
 
Hoffentlich mit Netz Adapter. Sonst kommst du mit Batterien kaufen nicht nach. ;)
 
Jup, Netzadapter und so ne Schutzhülle aus robustem Leder :)
Mit Batterien hat ich mir schon gedacht dass das kleine Ding ordentlich Saft brauchen wird
 
... wobei die Option Batteriebetrieb trotzdem Gold wert ist.. :)
 
Schon, aber eben nur als Option. Der Netzadapter ist ja nicht dabei sondern extra zu kaufen. Ich hab den Anfangs ein paar mal mit Batterie verwendet. Die sind schneller leer gesaugt als du das Riff von Smoke on the Water spielen kannst. ;)
 
Ich habe auch einen Mustang III zu Hause herumstehen, ein Metronom hat das Teil nicht...
Und um mit dem Mustang aufnehmen zu können muss eine weitere Kleinigkeit besitzen, nämlich einen PC. ;)

Das Metronom ist auch in FUSE ;)
 
Ich hab den Anfangs ein paar mal mit Batterie verwendet. Die sind schneller leer gesaugt als du das Riff von Smoke on the Water spielen kannst. ;)
Was natürlich hemmungslos übertrieben ist. ;) Ne Stunde halten sie schon.
 
Ach ist ja nicht schlecht beide Optionen zu haben. Wie gesagt, Netzteil war sowieso dabei. Dennoch komisch das dies nicht zur Standardausstattung gehört hat. Boss verschenkt auch nix mehr :)
 
Ich weiß nicht wie es heute ist, bei mir war vor drei Jahren eine 128MB-Karte inliegend, was natürlich noch größerer Unsinn ist als die Batteriehaltbarkeit.
 
Ja die ist auch noch dabei. Muss mir noch ne größere holen, geht leider nur bis zu 1Gb aber ansich sollte das wohl reichen
 
Also ich hab 2GB drin. Ich hab noch das alte.. :confused:
 
Ich hab auch 2 GB drin.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben