Leader
Registrierter Benutzer
Hallo,
schwierig ne Überschrift zu finden. Jedenfalls folgendes , ich jamme und übe öfter zu später Stunde.
Ab und an hab ich dabei gute (naja Ansichtssache ) Ideen zu Riffs oder Songs die ich natürlich gern provisorisch festhalten würde.
Ich kann natürlich schnell den Rechner anschmeißen und eben übers Interface Aufnehmen, allerdings ist das nicht immer einfach wenn die werte Frau
schon schläft zumal es recht umständlich ist. Ich suche also folgendes :
- Klein & Handlich
- Zerre integriert
- Metronom wenn möglich
- Aufnahmefunktion (muss nicht toll sein, geht um die Idee ansich)
- Kopfhörerausgang
Klar könnte man jetzt nen Pod kaufen, über den Aux ein Metronom einspeisen und am Ausgang nen Aufnamegerät hängen,
das ist aber doch wieder arg viel Kabelsalat und umständlich zudem.
Vielleicht hat jemand eine Idee dazu, auch wenn ich nicht glaube das es sowas (zumindest bezahlbar) überhaupt gibt
Gruß
Simon
schwierig ne Überschrift zu finden. Jedenfalls folgendes , ich jamme und übe öfter zu später Stunde.
Ab und an hab ich dabei gute (naja Ansichtssache ) Ideen zu Riffs oder Songs die ich natürlich gern provisorisch festhalten würde.
Ich kann natürlich schnell den Rechner anschmeißen und eben übers Interface Aufnehmen, allerdings ist das nicht immer einfach wenn die werte Frau
schon schläft zumal es recht umständlich ist. Ich suche also folgendes :
- Klein & Handlich
- Zerre integriert
- Metronom wenn möglich
- Aufnahmefunktion (muss nicht toll sein, geht um die Idee ansich)
- Kopfhörerausgang
Klar könnte man jetzt nen Pod kaufen, über den Aux ein Metronom einspeisen und am Ausgang nen Aufnamegerät hängen,
das ist aber doch wieder arg viel Kabelsalat und umständlich zudem.
Vielleicht hat jemand eine Idee dazu, auch wenn ich nicht glaube das es sowas (zumindest bezahlbar) überhaupt gibt
Gruß
Simon
- Eigenschaft