Die düstersten Bands

• Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
Khanate

das ist der langsamste und düsterste doom metal den ich jemals gehört hab!

Hab ich gerade auf Youtube gehört und das ist so ziemlich auch der langsamste Doom Metal den ich gehört habe. Wenn es um die düsterste Band gibt dann ist ja das Genre ganz klar: Doom Metal.

Ich schlage folgende Bands vor:
1. Candlemass
2. Saint Vitus
3. Sunn O)))

Mfg
Finalstrike

Katatonia (wobei ich nur das Album "The Great Cold Distance" kenne) finde ich recht düster. Also eher so eine melancholische Düsterness.

Ich muss aber zugeben, dass ich von den hier genannten sonst nicht viel kenne. :D

Katatonia (wobei ich nur das Album "The Great Cold Distance" kenne) finde ich recht düster. Also eher so eine melancholische Düsterness.

Ich muss aber zugeben, dass ich von den hier genannten sonst nicht viel kenne. :D
Wobei andere Alben von ihnen imo noch düsterer sind. Das geniale ist, dass sie alle eine eigene Art von Dunkelheit haben die anders wirkt als auf den anderen Alben.

Also was so manche hier als düster empfinden... xD Dämliches rumgequiecke und 32tel powerchords find ich eher lächerlich als düster xD

mein favorit: paradise lost - gothic
langsam dem ende entgegenspielend ohne vermurkste blastbeats und nicht auf ultimativ "trve-evil" getrimmt.

Celeste find ich ziemlich düster.

Opeth ... vor allem die Platte Deliverance baut ne ziemilch dichte und düstere Atmosphäre auf

Oneiros -> geht so in Richtung Dark/Gothic Metal, auch sehr düster

Und natürlich "In the Nightside Eclipse" von Emperor, die ist an Atmosphäre kaum zu überbieten

Uiuiui da bin ich hier ja ganz richtig!

Fornicatus (Fin) "Lifeless" bringt Leute ums Eck

Managarm "Prongoled Isolation" weist eine echt extrem depressive Stimmung auf

Leichenstätte (Ger) schauerlich!! Der Track "Schmerz" tut weh!

Mournful Congregation (Aus) extrem schleppend

Striborg (Aus) das produktive etwas "Striborg" ballert jährlich mehrere Demos raus

Inmitten des Waldes (Brasilien) (der song, der sich im Autoplay der site abspielt!) Von wegen "Samba y las niñas"...

ich denk, das reicht vorerst, aber ich hab noch viel mehr! ;)

Die wirklichen bösen Bands habt ihr glaube ich vergessen , es gab doch mal eine Band aus Norwegen , natürlich Black Metal - was sonst , wo ein Bandmitglied das andere erschossen hat und dann sein Gehirn gegessen hat , als Truenessprüfung sozusagen , kranke scheiße ...

Mal ehrlich... ab dem "Hirn essen" wird´s gequirlte Kacke. Zudem vermischst du Dead´s Selbstmord und den Mord an Euronymous. Mal die Geschichte vom Mord in WAHR von vorne: Necrobutcher und Count Grishnakh (blöder Motherf****r Varg Vikernes) fahren 1993 nach Oslo zum Gitarristen Euronymous (Oystein Aarseth, mit strick durchs O und kringel überm A). 2uhr nachts. Necrobutcher fordert Euronymous auf die Tür zu öffnen da er Vikernes nicht reinlassen will. Als die zwei W*****r vor Oysteins Wohnung stehen sticht Vikernes 23 mal auf Oystein ein dessen Leiche am nächsten morgen blutüberströmt im Gang flackt.

Und damit der Kerl der Mist schreibt ohne Ahnung zu haben (oder zu deppert ist einen Wikipedia-artikel zu lesen) die Wahrheit kennenlernt die Story von Dead´s Selbstmord: Dead beschloss am 8. April 1991 sich das Leben zu nehmen indem er sich die Pulsadern längs Aufschnitt und sich mit einer Schrotflinte in den Kopf schoss. Als Euronymous Dead´s Leiche am nächsten mrgen findet, findet er einen fetzen Papier auf den Dead seine letzten Worte "Sorry for all the blood" schrieb. Euronymous fotografierte die Szenerie und verwendete das Foto als Albumcover für das kommende Mayhem-Demo "Dawn of the black hearts" (!!!??!:eek:). Euronymous sammelte die herumliegenden Schädelsplitter auf und schickte diese als Anhänger an Freunde und Verwandte Deads. ENDE

wie msoada schon angedeutet hat. Varg wurde so weit ich weiß begnadigt, ich HASSSSE Vikernes!

Quellen: Mayhem homepage bzw. myspace, Per Yngwe Ohlin alias DEAD tribute website, wikipedia

ADD: Sorry für doublepost!

//Lim: Achte endlich auf deine Postings! Ich habe keine Lust, dir alle Einzeiler- und Doppelposts hinterherzuräumen und zu -löschen! Gib Acht, sonst haben's wir nicht gut miteinander!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euronymous fotografierte die Szenerie und verwendete das Foto als Albumcover für das kommende Mayhem-Demo "Dawn of the black hearts" (!!!??!:eek:).
//Lim: Achte endlich auf deine Postings! Ich habe keine Lust, dir alle Einzeiler- und Doppelposts hinterherzuräumen und zu -löschen! Gib Acht, sonst haben's wir nicht gut miteinander!
EINSPRUCH: Euronymous hat das Bild zwar für ein Album gedacht, wurde jedoch nie auf einem Offiziellen Cover verwendet. Dawn of the Black Hearts ist ein Bootleg und keine Demo noch ein offizielles Releas (http://www.metal-archives.com/release.php?id=8075)

Gnaw Their Tongues! Gnaw Their Tongues!

http://www.myspace.com/gnawtheirtongues

Horrorfilm-Soundtrack-artige Musik der übelsten Sorte. Fragt sich nur, ob das im Metal-Subforum so gut aufgehoben ist :redface:

Type O Negative.
Gerade ihr Cover "Black Sabbath From a Satanic Perspective" ist wahrscheinlich schwer zu toppen.

Aschental - Eva

Öh, ich weiß jetz nich was ihr darüber denkt, aber ich werfe jetz einfach mal Pink Floyd in den Raum... find ich teilweise auch sehr düster

meine weiteren Düsternis-Favoriten:

Opeth auf den Alben Morningrise und Deliverance

Dann Emperor - Nightside

und was noch relativ neues aus dem BM Bereich: Der Weg einer Freiheit.

Ok, das sind jetz bis auf letzteres sicher gemeinplätze, aber das sind halt so die düsteren Sachen, die ich KENNE.

Zuletzt bearbeitet:
Öh, ich weiß jetz nich was ihr darüber denkt, aber ich werfe jetz einfach mal Pink Floyd in den Raum... find ich teilweise auch sehr düster

meine weiteren Düsternis-Favoriten:

Opeth auf den Alben Morningrise und Deliverance

Dann Emperor - Nightside

und was noch relativ neues aus dem BM Bereich: Der Weg einer Freiheit.

Ok, das sind jetz bis auf letzteres sicher gemeinplätze, aber das sind halt so die düsteren Sachen, die ich KENNE.

Bist nicht son Freund von depressiver Musik, was? :)

http://www.youtube.com/watch?v=G8y-WXnPYU8

Einer meiner absoluten Lieblingssongs atm. Ophis - The Halls of Sorrow. Echt super Death Doom! :great:

Also eines der düstersten Stücke das ich kenn ist für mich das hier: