Ich persönlich denke, dass es viel Musiker gibt, die einfach glauben je besser und größer ihr Equipment ist, desto besser werden oder sind sie....
Einfaches Beispiel: Als ich das Gitarre spielen angefangen habe, wollte ich immer einen Marshall Stack. Ich wusste nicht wieviel Watt der hat, wie laut der ist, wie der klingt, ob er zur Gitarre passt etc. Aber ich wollte einen, weil den berühmte Bands spielten. Ich denke das ist jedem so gegangen bisher.
Mitlerweile spiele ich einen 50 W ENGL Combo und selbst der ist mir eigentlich zu groß. Man kann das Potential eigentlich kaum ausschöpfen. Ich denke dass es in diesem Forum nur sehr wenige gibt, die einen 100 Watt half Stack voll ausnutzen können, aber bestimmt viele einen haben
Und so ist es mit allem so. Wer von uns (in der Masse gesehen) braucht schon die teuersten Effekt, die besten Amps und die besten und teuersten Gitarren. Eigentlich nicht wirklich viele. Aber jeder (einschließlich mir bei den Effekten) kaufts.
Vielleicht ist es der Traum doch noch was zu reißen, den man wahrscheinlich als Musiker mit Herz nie ablegen wird
:screwy:
Aber ich bin da voll und ganz deiner Meinung. Lieber einen Dreißig Watt Röhrenamp voll aufgerissen, bevor ich mit nem Stack uf 0,3 spiel. Eine 2x12 Box macht da schon mehr sinn. Sie lässt den Sound nochmal voller werden, wodurch man sich selber auch wohler fült, da der Sound passt. Lauter wirds eh nicht wirklich (nur subjektiv).