Die besten Rhythm Sections!!!

Peter Baltes (Bass) und Stefan Kaufmann (Schießbude) von Accept. Einfach, aber für mich eine der tollsten Metal-Rhythmus-Gruppen.
Peter hat einen tollen Picksound und spielt einfache Linien, die sich aber von den Gitarren absetzen und trotz aller Simplizität zu keinem Augenblick langweilig erscheinen.
Sogar so minimalistische Songs wie "Princess of the Dawn" (ca 5 Minuten ein Grundton-achtel) kommen einfach geil, weil die beiden es so groovig spielen.

Marc Lynn & Hena Habegger - Gotthard

Vielleicht klingelts jetzt ja bei den ein oder anderen, ich halte die beiden für eine der besten Rythm-Sections, die man im Bereich Hardrock finden kann.
(Persönliche Meinung ;) )

Grohl/Oliveri - QOTSA
RATM/Audioslave
Velvet Revolver, Duff setzte den Bass einfach super ein und es drückt und schiebt wunderbar zum Trommeln

naja schon
die hälfte aller ac/dc lieder : a-a-a-a-a-a-a-a ich fänd das für mich zu langweilig, aber wie die beiden grooven, und das mit solch einfachen mitteln ist sagenhaft (stichwort "songdienlich :D, gut das es nicht zum unwort wurde )

Ich kann mir denken, was du meinst. Aber mit eben so "einfachen" Mitteln die Menschen so gnadenlos aus den Puschen zu holen, ist eine Kunst, die unter Musikern gerne mal unterbewertet wird und die ein Höchstmaß an Fähigkeiten erfordert, vor allem, was Songwriting und Orchestrierung angeht.
Die machen sich mehr Gedanken, als es scheint.

Gruß, P.

Ich kann mir denken, was du meinst. Aber mit eben so "einfachen" Mitteln die Menschen so gnadenlos aus den Puschen zu holen, ist eine Kunst, die unter Musikern gerne mal unterbewertet wird und die ein Höchstmaß an Fähigkeiten erfordert, vor allem, was Songwriting und Orchestrierung angeht.
Die machen sich mehr Gedanken, als es scheint.

Gruß, P.

genau das wollte ich damit sagen, ich finde es total geil und das macht ein stück ac/dc aus

wurde wahrscheinlich schon genannt, aber um meinen Standpunkt klar zu machen:

Aston & Carlton Barrett (Bob Marley and the Wailers)

Jesse Buglione/Dave Raun - Lagwagon
Phil Rudd/Cliff Williams - AC/DC (wurde schon genannt, aber die beiden+Malcom haben den rythm gefressen!)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben