Immortal - All Shall Fall
hatte fast ein bisschen angst das einen schritt richtung Dimmu Borgir machen war aber nich so =)
Alles in allem also wer Sons of Northern Darkness von Immortal mochte wird All Shall Fall lieben^^
ich kenns noch nicht, aber sowas wie dimmu würde denen nicht stehen.
ich find eehr, sie sollten wieder n schritt richtung bathory machen. das immortal-debüt-album ist bisher unerreicht, dieses wechselspiel aus kalten black metal und der akustik. schade dass sie die in den folgeden alben weggelassen haben. trotzdem geiles album der kult-poser.
gab dies jahr echt viele neue veröffentlichungen, auch von bekannten bands. aber ausser
fen - malediction fields hat mich keine wirklich umgehauen, auch wenn viel gutes dabei war.
gorgoroth ohne gaahl wieder weniger rauschig, aber dessen stimme fehlt schon ziemlich. eher mittelmaß, aber ich fand gorgoroth schon immer langweilig, mit ausnahme des antchrist-albums.
marduk fand ich auch langweilig.
hmm,
secrets of the moon haben ja was neues rausgebracht dies jahr. ziemlich derbst geil, obohl ich sonst net so auf dieses doomige stehe.
mein favourit ist neben fen ganz klar die neue von
wolves in the throne room, auch wenn die nicht an two hunters heranreicht. hätte ein wenig mehr hardcore beinhalten können.
die langerwarteten platten von falkenbach und summoning lassen auch noch ewig auf sich warten, hmm. hoffe, dass das beides endlich 2010 rauskommt.
fjoergyn haben eher enttäuscht, zuviel gothic bzw electro. habe ich aber noch nicht ganz durch.
melkor waren relativ gut mit ihrem debüt. auf
agrypnie bin ich noch gespannt.
suidakra war auch geil, aber nicht so geil wie das 2000er album.
ensiferum haben mich hingegen ziemlich enttäuscht, grottige produktion und zuviel synthiezeugs. sonst hätte es was werden können. jetzt sind suidakra die besseren ensiferum.
ja, isis war ganz gut. hat aber nicht an die oceanic rangereicht.